Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
wenn ich mal von mir ausgehe, dann glaube ich nicht, dass selbstmörder unbedingt ihren frieden haben, da die meisten wohl mit einer situation nicht fertig werden und ihr entfliehen wollen.

ich glaube auch, dass manche tote versuchen mich aufzusuchen. z.b. hatte sich in der etwas weiter weg gelegenen nachbarschaft ein mann mit einer plastiktüte, die er sich über den Kopf gezogen hat, ermordet (obwohl ich nicht weiß, ob das wirkich selbstmord war oder er eine sexuelle Handlung vorgenommen hat). eine nacht danach, mein freund schlief bei mir, hatte ich das gefühl, dass er hinter dem haus übers feld spaziert und sich gerne zu mir gelegt hätte. Ich habe angst vor solchen begebenheiten und weiß nicht warum.
als der nachbar direkt gegenüber an hirnschlag starb, habe ich nichts gespürt, obwohl es so nah war.
ich zweifel manchmal daran, dass ich das wirklich spüre, da ich seit meiner kindheit angst im dunkeln habe und viele komische träume hatte und angst vor dingen habe, die gar nicht da sind, wie z.b. hände, die unter dem bett hervorkommen und mich berühren oder packen wollen.
ich habe als kind schon viel angsträume gehabt, obwohl manche nicht in das typische bild passen, denn ich habe auch öfter geträumt, dass menschen um mein bett herumstanden oder schwebten, in altertümlichen gewändern. leider ist meine erinnerung zu schwach, um sagen zu können, was sie da gemacht haben, aber habe wohl nicht mit ihnen gesprochen. ich war auch zu ängstlich.
irgendwann hab ich angefangen sie anzubrüllen sie sollen verschwinden und das taten sie dann wohl auch. ich versuch zur zeit meinen träumen auf den grund zu gehen, damit ich die ursache meiner angst u. hilflosigkeit, die ich ständig mit mir trage, vielleicht ergründen kann. aber selbst davor habe ich angst, dass es mich in einen abgrund ziehen könnte, aus dem ich nicht mehr rauskomme (psychisch gesehen).
 
Werbung:
wieso soll ein selbstmörder keinen fieden finden?.. das find ich unlogisch.. er kam mit dem leben hier nicht klar.. ok.. aber er hat sich auf seinen tod vorbereitet.. sonst wär der selbstmordversuch nämlich in die hose gegangen!

ansonsten.. kommt mir bekannt vor kieselstein.. hände unterm bett *nick*.. schwebende leute ums bett *nick*..
 
ich sagte ja, dass ich von mir aussgehe. ich habe nie versucht mich selbst umzubringen, doch ist meine gefühlslast oft so unerträglich, dass ich am liebsten sterben würde, um dieses erdrückende gefühl loszuwerden, obwohl ich grundsätzlich nicht sterben will. meine theorie ist, dass, falls alle faktoren (gefühlslast, gelegenheit,...) aufeinander treffen, es doch die möglichkeit gibt, dass ich mich umbringe. und ich schließe daraus, dass auch viele andere selbstmörder so zu tode gekommen sind, ohne es grundsätzlich zu wollen. ich denke, es gibt viele verschiedene motivationen, aus denen heraus sich menschen umbringen. wenn jemand das wirklich plant, rational und jede minute des tages bei seiner meinung bleibt, dann glaube ich nicht, dass er schwierigkeiten hat zu gehn. da bin ich ganz deiner meinung.
 
ein lehrer von mir hat mal gesagt alle "geglückten" selbstmordversuche sind unfälle.. leute die nicht sterben wollen arangieren es schon gefunden zu werden meistens.. ich meinte wirklich nur leute die sterben wollen.. die sich den ganzen tag damit beschäftigen.. ich fand vielleicht gott sei dank nie eine befriedigende methode mich umzubringen, denn sonst wäre ich tot.. ich wollt nicht in meiner eigenen scheiße liegen und ich wollt auch nicht dass meine mutter mich findet.. ich wollte springen.. aber ich wollte auch nicht zerquetscht werden.. (oder wie immer man es nennen mag).. aber ich denke am ehesten würde ich springen.. ein einziges mal frei sein.. ein einziges mal fliegen.. ich gehe davon aus, dass leute die nicht wirklich sterben wollen es nicht durchziehn.. sie reden nur davon.. ich hab es auch nie durchgezogen.. ich wollte sterben.. aber ich wollte außergewöhnlich sterben und ich hatte zu wenig kreativität..
 
nicht will.. wollte.. dann kam meine schwester auf die welt.. aber ich wollte nicht aus den normalen gründen sterben.. ist aber eine wirklich lange geschichte die ich hier nicht erzählen will..
 
Selbstmörder...

Wer in dieser Existenz nicht klar kommt, der kommt in der nächsten auch nicht klar. Der Tod ist kein Tor durch das man geht und an dessen Ende man geläutert rauskommt - es ist lediglich eine körperliche Veränderung.
Am geistigen Zustand der Menschen ändert er im Grunde nichts...
 
tja.. ich würde behaupten der tod ändert vieles.. sebstmörder sind mitunter sehr mutig.. und müssn einunheimliches vertrauen darin haben dass danach etwas besser es kommt.. es ist einfach selbstmörder zu verurteilen solange man nie selbst in der situation war.. ich finde es verständlich und ich sehe darin nichts schlechtes.. wenn jemand nicht mehr leben will soll er es beenden, wenn der den mut dazu hat.. wieso sollte er/sie schlechter dran sein als jeder normal versterbende.. ich finde es nicht unnatürlich.. am ende sterben wir alle.. wen interessiert wie?..
 
Ironwhistle schrieb:
Selbstmörder...

Wer in dieser Existenz nicht klar kommt, der kommt in der nächsten auch nicht klar. Der Tod ist kein Tor durch das man geht und an dessen Ende man geläutert rauskommt - es ist lediglich eine körperliche Veränderung.
Am geistigen Zustand der Menschen ändert er im Grunde nichts...

Gefällt mir sehr gut deine Aussage!! Es ist richtig es ist lediglich eine Flucht vor sich selber und in der nächsten Dimension fängt der Selbstmörder wieder genau mit dem Punkt an vor dem er geflohen ist nur kann er jetzt nicht mehr fliehen, denn er ist bereits tot.

Ein Selbstmord ist auch eine klare Entscheidung gegen Gott, Ok wir haben hier auf der Erde den freien Willen ob wir uns für oder gegen Gott entscheiden. Sollte der Selbstmörder sich auch in der nächsten Dimension (besser in der Parallelwelt) gegen Gott entscheiden so wird er so lange in der Wartestation ausharren müssen bis er sich für Gotte entscheidet ---- sollte er sich absolut nicht für Gott entscheiden, so wird seine Seelensubstanz vorzeitig wieder in den Kreislauf gegeben.

Sehr interessantes Buch hierzu ist von Jakob Lorber "Bischoh Martin"
 
Werbung:
ich finde es etwas anmaßend zu sagen, dass, wenn man nicht an gott glaubt, dass man schwierigkeiten bekommt. ich glaube nicht an den gott und trotzdem ist jesus für mich ein vorbild, denn er ist frei von urteilen und erwartungen. daraus entstehen doch meistens probleme, da menschen verurteilt werden, weil sie bestimmte erwartungen nicht erfüllen. komischerweise sind die meistens am glücklichsten, die sich davon trennen.
was nach dem tod kommt kann ich nicht sagen, ich kann als mensch ja noch nicht mal das universum erklären, also warum soll ich da große erwartungen haben? ich habe auch meine eigenen theorien über leben und tod, aber im endeffekt kann doch keiner genau sagen, welche wahrheit die richtige ist. vielleicht sind geister ja auch nur energien, die wir wahrnehmen können, nachdem der eigentliche mensch schon verstorben ist, wie bei den sternen, die wir noch sehen können, obwohl sie gar nicht mehr existieren, aber vielleicht ist auch..........tja :rolleyes:
 
Zurück
Oben