Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Der Geist ist ein Geist mit einem Körper und kein Körper mit einem Geist!
Stirbt der Mensch, stirbt nur der Fleischklops(die Hülle) und nicht der Geist.

Ich glaube an dieser Stell ist noch viel Aufklärung erforderlich!
Hier empfehle ich das Buch!
Verkehr mit der Geisteswelt Gottes (Johannes Greber)

Geister

Wahrscheinlich lieben Kinder und erwachsene Menschen Geistergeschichten so sehr, weil das gruselige Kribbeln jeden bis in die letzte Zelle fühlen läßt, daß man lebt. Da regt sich unser Geist oder er regt sich gar auf, weil jetzt von ihm die Rede ist, als ob er und zu verstehen geben wollte: "Hallo, hier ist von mir die Rede!" Dieses Schauern macht uns bewußt, daß da eine Energie in uns fliesst, die von unserer Psyche, unserem Geist, gesteuert wird, wie unser gesamtes Leben innerhalb unseres Körpers. Diese Energie geht aber auch nicht verloren, wenn der Körper aus vielerlei Gründen nicht mehr funktioniert. Keine Energie löst sich in Nichts auf, sie wird immer nur transformiert! Das kann Dir jeder Wissenschftler bestätigen.

Gruß

Herby
 
Werbung:
Meine lieben ,

ich finde es sehr schön wenn jeder ein anderes ´Bild von dieser Thematik hat, soll auch so sein, aber wenn dann Leute schreiben es sei toll in sich
selber das kribbeln der Geisterangst zu spüren, dann muss ich einfach
reagieren.

Ich bin weder eine Person die gerne im Mittelpunkt steht, noch habe
ich einen KNAX in der Psyche. Und ich habe auch kein gestörtes ICH....

Und mir können Leute viel erzählen, glauben tu ich es erst, wenn ich
was spüre.Und wenn man einen guten Bezug zu seiner Seele hat, zu seinem
inneren, und auch zum äusseren, dann kann man auch spüren...

Entschuldigt bitte, aber meine Geschichte ist nicht frei erfunden, oder
sonst etwas...

Ich habe wirklich etwas in meiner Wohnung, und damit umzugehen,
raubt mir schön langsam den Verstand, obwohl ich verzweifelt damit
kämpfe. Und das ganze Bilde ich mir wirklich nicht ein, und auch nicht
weil ich den Kick brauche.

Also in diesem Sinne einen schönen Tag

Giulia
 
@giulia: erinnert mich an einen satz meiner mutter: "du bist vielleicht nicht verrückt, aber mit der zeit wirst du es".. dem stimme ich auch absolut zu.. je länger man damit umgeht desto mehr besteht die gefahr deshalb wirklich noch den verstand zu verlieren.. vor allem wenns im eigenen zu hause ist und man somit keinen zufluchtsort mehr hat!!
 
giulia schrieb:
Ich habe wirklich etwas in meiner Wohnung, und damit umzugehen,
raubt mir schön langsam den Verstand, obwohl ich verzweifelt damit
kämpfe. Und das ganze Bilde ich mir wirklich nicht ein, und auch nicht
weil ich den Kick brauche.

Hallo Giula
Es wird wohl so sein wie Du es siehst.

Nun möchte ich Dir mal die Sichtweise eines Esoterikers beschreiben!

Eine(r) der die Kostbare Gabe besitzt Geistwesen zu sehen, sollte lernen damit umzugehen!
Man kann dann das Sehen, wie mit einem Schalter ein oder auszuschalten.
Und nachher, wenn man es will auch als Medium fungieren. (Medium = in der Mitte stehend oder Vermittler sein kann)

Es gibt zahlreiche Esoterische Gruppen wo solche Techniken gelehrt werden.
Jemand der z.B. die Gabe nicht besitzt kann Sie mit langjähriger Arbeit(Entspannung, Meditation) erwerben.

Doch Vorsicht! Es gibt nur wenige Seriöse Gruppen. Viele kassieren nur.

Was deine Wohnung betrifft, wenn Du es nicht willst, das die dort sich rumtreiben dann fordere sie auf deine Wohnung zu verlassen.
Reinige deine Wohnung z.B mit Weihrauch, ausräuchern.
Es gibt noch zahlreich andere Mettoden die Wohnung von z.B. Niederen Wesenheiter zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen
Herby
 
Herby schrieb:
Nun möchte ich Dir mal die Sichtweise eines Esoterikers beschreiben! ...
tja das würde ich großteils als die sicht des unbegabten esoterikers bezeichnen.. die meisten, die das talent von alleine hatten kommen damit nicht klar.. wieso.. weil das nicht irgendwann anfängt sondern von kleinauf da ist.. (bei den meisten) und ich denke ich zb könnte gar nicht als medium fungieren.. das würde mich wahrscheinlich früher oder später umbringen.. man lernt nur zu blocken.. und trotzdem sieht man noch immer..

Herby schrieb:
Was deine Wohnung betrifft, wenn Du es nicht willst, das die dort sich rumtreiben dann fordere sie auf deine Wohnung zu verlassen.
Reinige deine Wohnung z.B mit Weihrauch, ausräuchern.
Es gibt noch zahlreich andere Mettoden die Wohnung von z.B. Niederen Wesenheiter zu befreien.
wiese immer niedere wesen.. man kann nicht alle geister vertreiben.. manche kommen immer wieder, egal was man macht.. und den aufwand ist es irgendwann nicht mehr wert für 3h ruhe..
 
Tenshi

Solche Gaben sind anfänglich ein unkontrollierter Kanal. Stell es dir vor wie einen Radioempfänger der alle möglichen Sender und Störgeräusche empfängt. Erst wenn du die Empfangsteile justierst - im übertragenen Sinne deine Fähigkeiten trainierst - filterst du störende Sender heraus und empfängst dann irgendwann nur das was du hören willst...

Es reicht nicht einfach diese "Gaben" von Geburt an zu haben, man muss sie zusätzlich trainieren um gut damit zu leben - und man kann gut damit umgehen wenn man weis das es da ist. Das schlimmste im Umgang mit solchen Fähigkeiten ist im Grunde genommen die Umwelt - sag mal jemandem das du was hörst oder siehst; du wirst für verrückt gehalten. Ein Umstand der es sensitiven nicht gerade leichter macht...

hmm, bei mir selbst gibt es auch die ein oder andere kleine Wahrnehmung - nichts wirklich weltbewegendes, aber deswegen bringe ich mich noch lange nicht um. Warum auch?
Wer Geister sieht und akzeptiert, der akzeptiert auch gleichzeitig das der Tod keinen Ausweg darstellt...

Übrigens kann man durchaus alle Geister vertreiben wenn man es denn will - das mit dem Weihrauch ist eine Art, Gebete (Sofern sie aus dem Herzen kommen - muss ja nicht zwingen das Vater unser sein, hauptsache es ist aufrichtig!) oder klassische Form/Symbolmagie sind Wege unliebsame Hausbewohner los zu werden.

Falls du einen Geist hast den du nicht loswirst würde ich an deiner Stelle einmal überlegen woran das liegen könnte...
 
tja.. gabe trainieren.. ich trainiere sie seit meiner geburt das heißt seit 19 jahren.. das macht es nicht einfacher.. zwischendurch mal hier und da was sehen oder hören.. das wäre echt schön.. bei mir ist es eher zwischendurch mal weg.. da hilft kein trainieren.. und glaub mir es ist ein erfahrungswert..

und man wird nicht alle geister los.. auch ein erfahrungswert.. solange sie existieren kommen sie auch wieder.. und dabei auch durchaus der gleiche.. man wird ihn schon kurzfristig los.. aber wenns ihm da gefällt, dann kommt er auch wieder zurück..
 
Im Endeffekt sind Geister auch nur Menschen, und menschliches wärt nie ewig.
Sorry, aber wenn du den Geist nicht los wirst - vielleicht willst du ihn auch gar nicht los werden, oder es liegt an deinem Training?
 
Hallo tenshi,

Der Hawthorne oder allgemein gesagt "Experimentator-Effekt" tritt z.B. in Psychologie, Medizin, im Umgang zwischen Lebewesen und sehr wahrscheinlich auch in allen anderen Wissenschaften auf (mein objektives Urteil :rolleyes: ).
Der Experimentatoreffekt ist sehr gut beschrieben in: http://www.sheldrake.org/deutsche/siebenex/erwartng.html

Wo der "Experimentator-Effekt" meiner Meinung nach nur indirekt auftritt, ist die Physik (und wahrscheinlich überhaupt nicht in der Technik, Chemie und bei anderen "künstlichen Wissenschaften"). Indirekt, weil es hier sicherlich schwierig sein könnte, die gleiche "Wellenlänge" mit Teilchen zu bekommen wie mit Lebewesen ist, v.a. in einem Teilchenbeschleuniger...aber auch bei der Physik kann man halt eben nur ein eine Richtung aufs mal forschen. Man hat eine Hypthese, dann wird geprüft, ob sie richtig ist. Wenn man nun die Gegenhypothese auch prüft und sie ist auch richtig, dann entfernen wir uns von der Stochastik (die oftmals ja ganz schön unlogisch sein kann und von einigen Wissenschaftlern bereits zu Recht angezweifelt wird) und kommen zur Logik: wenn etwas möglich ist, dann ist es logisch begründbar und dann ist eben auch immer das "pure Gegenteil" möglich (aber nicht alles ist möglich, korrigiere mich hier an dieser Stelle, der Rahmen ist von der Natur gegeben). Und wir Menschen können das Mögliche beeinflussen, das machen wir ja schon alleine dadurch, indem unsere Fähigkeiten beschränkt sind, sodass wir nur den einen Teil sehen. Es gibt aber immer 2 Sichten der Dinge, nach dem Prinzip des Ying & Yang. Politik lässt ebenfalls grüssen...

Was mich interessieren würde: Wo erkennst Du den Hawthorne-Effekt in der Relativitätstheorie und in der Quantenmechanik?

Grüssle
River
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Im Endeffekt sind Geister auch nur Menschen, und menschliches wärt nie ewig.
Sorry, aber wenn du den Geist nicht los wirst - vielleicht willst du ihn auch gar nicht los werden, oder es liegt an deinem Training?
@Ironwhistle: Von wo weisst Du das denn genau? Vielleicht ist ja alles zyklisch und nicht linear?

Prinzipiell kann ich Dir nur soweit zustimmen, dass irgendwann unser Sonnensystem hopps geht und unsere Energien sich vermischen:biss:. Aber das hast Du wohl nicht so gemeint, oder?

Gruss,
River
 
Zurück
Oben