Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Lichtvollen, guten Morgen !

Antworte ohne eure Meinungen gelesen zu haben .

Geister sind Realität.... oder bin ich ( welches ich auch immer, irgendwie nehm ich mich wahr) keine Realität,was bin ich denn ,wenn mein Bewußtsein nicht mehr auf die materielle Welt zentriert ist. GEIST???
Ich renn ja nicht ununterbrochen in einem Körper durch die Botanik.
Was rennt denn da durch die Gegend ? GEIST?
Bin ich ein Geist,wenn ich tot bin?

mlG
AAtamoY AnA :zauberer1
 
Werbung:
AAtamoy AnA schrieb:
Geister sind Realität.... oder bin ich ( welches ich auch immer, irgendwie nehm ich mich wahr) keine Realität,was bin ich denn ,wenn mein Bewußtsein nicht mehr auf die materielle Welt zentriert ist. GEIST???
Ich renn ja nicht ununterbrochen in einem Körper durch die Botanik.
Was rennt denn da durch die Gegend ? GEIST?
Bin ich ein Geist,wenn ich tot bin?
geister sind realität und das darf man nicht bestreiten? gut dann gibts auch ufos und nessi läuft auch in schottland herum wie sie lustig ist.. ich denk das ist zu einfach das kritiklos anzunehmen.. ich hinterfrage gerne alles und daher auch die existenz von geistern.. die meisten sagen sie gehören nicht hierher.. tja.. wieso sind sie dann da?

und geister sind für mich keinesfalls nur irgendwelche verstorbenen, die da so herumlaufen..
 
ladilaaa schrieb:
aber ich begrüße auch deine art, an esoterische themen - in diesem fall an geister - wissenschaftlich heranzugehen. ich bin selbst eine skeptikerin, zweifle gerne viel an, aber auch ich muss mich manchmal geschlagen geben und erkennen, dass sich nicht alles wissenschafltich erklären lässt.
@ladilaaa: Ich glaube, dass ist genau das Problem unserer heutigen Wissenschaft, sie wird mit Kritik verwechselt, anstatt dass versucht wird, etwas Bestehendes zu erklären. Wissenschaft ist ein Glaube und hat als Eigenschaften nur eine entsprechende Ordnung von Objektivität. Diese Ordnung ist heutzutage nicht mehr zeitgemäss, zudem ist noch zuviel Empirie und Statistik im Spiel. Natürlich geht es nicht ohne Empirie. Aber eigentlich benötigt man sie nur, um die entsprechenden Theorien darauf aufzubauen.
Weitere Kritik an der Wissenschaft. Was lernt man in einem Studium? Modelle von Menschen, wie sie die Sicht der Dinge sehen. Man kann aber immer Modelle erstellen, die gerade das Gegenteil aussagen. Das nennt man Hawthorne-Effekt. Nur der individuelle Glauben bestimmt, was richtig ist. Die heutige Wissenschaft ist ein Opfer dieses Effekts. Denn die Forschungsräume sind undeterministisch. Und Kritik schränkt diese Räume leider gewaltig ein. Zum Nachteil der Menschen.

tenshi schrieb:
gut dann gibts auch ufos und nessi läuft auch in schottland herum wie sie lustig ist
@ tenshi: Sicher gibt es Ufos und auch den Nessi gibt es. Sein Bruder heisst übrigens Champ und lebt in den Staaten in einem See mit ähnlichen Bedingungen...aber Infos gibt's darüber auf dem Internet genug.
Wegen den Ufos: Interessant ist, wie es die Amis immer noch nicht geschafft haben, mit ihren UFO's gross die Dimensionen zu wechseln. Mit Technik ist eben doch nicht so viel möglich, wie wir bisher geglaubt haben...und die Gefahren sind oft grösser als der Nutzen...

Ein Zitat von Marshall McCluhan: “Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten.”
 
River schrieb:
Man kann aber immer Modelle erstellen, die gerade das Gegenteil aussagen. Das nennt man Hawthorne-Effekt. Nur der individuelle Glauben bestimmt, was richtig ist. Die heutige Wissenschaft ist ein Opfer dieses Effekts. Denn die Forschungsräume sind undeterministisch. Und Kritik schränkt diese Räume leider gewaltig ein. Zum Nachteil der Menschen.
wo tritt dieser effekt in der wissenschaft auf.. ist jetzt nicht so eine "so ein blödsinn nenn mal ein beispiel" frage sondern wirklich eine aus interesse..

das einzige beispiel das mir dazu einfällt stammt aus der physik und wäre die relativitäts-theorie und die quantenmechanik..

gibts noch andere beispiele.. würd ich echt gerne wissen..
 
Ich finde diese Geschichten sehr komisch. Habt ihr schon jemals mit einem Psychologen darüber geredet um vielleicht irgendeine erklärung zu finden die womöglich irgendetwas mit eurer Psyche zu tun haben könnte. Ich will nicht behaupten dass irgendwer von euch lügt, und ein Teil von mir glaubt euch auch, aber wiederrum ist das Ganze ja auch sehr seltsam, oder etwa nicht?
Die Menschliche Psyche ist sehr kompliziert. Ich hätte da auch eine Frage:
Habt ihr euch schon immer für sowas interessiert, oder interessiert ihr euch gerade aus diesem Grund für sowas?
Ausserdem finde ich es sehr beängstigend dass man nicht unbedingt nach dem Tot den Weg zu Gott findet, und ehrlich gesagt will ich das garnicht so richtig glauben!
 
t!ckt@ck: also..

1. wer ist ihr?
2. ich bin sicher nicht verrückt und ich bilde mir das auch nicht ein.. ich zweifle die existenz von geistern an, aber ich glaube nicht dass da nichts ist.. es sind sicher nicht reine hirngespinste..
3. ich hab schon gesagt für mich sind geister nicht zwingend die seelen verstorbener.. ich hasse den begriff an sich, weil man das mit geistern verbindet.. ich mag allgemein keine festgefahrenen begriffe.. "erscheinungen".. ob das nun engel, "geister" oder dämonen sind ist für mich erstmal egal.. also sprechen wir von "erscheinungen"..
 
tenshi schrieb:
t!ckt@ck: also..

1. wer ist ihr?
Keine Ahnung, bin eigentlich neu hier...
santabgrin.gif


2. ich bin sicher nicht verrückt und ich bilde mir das auch nicht ein.. ich zweifle die existenz von geistern an, aber ich glaube nicht dass da nichts ist.. es sind sicher nicht reine hirngespinste..
Gute Einstellung! Bei einem Brennstab siehst du auch nicht das er Strahlung absondert - aber über einige Zeit wirst du es merken...
1a_teuflisch.gif

Das man Geister noch nicht mit Physikalischen Messinstrumenten beweisen kann, liegt eigentlich nur daran das wir noch keine ausreichend entwickelte Technik haben. Denk mal - vor 100 Jahren hätte man niemals geglaubt das es Steine gibt die durch Strahlung töten können...
3. ich hab schon gesagt für mich sind geister nicht zwingend die seelen verstorbener.. ich hasse den begriff an sich, weil man das mit geistern verbindet.. ich mag allgemein keine festgefahrenen begriffe.. "erscheinungen".. ob das nun engel, "geister" oder dämonen sind ist für mich erstmal egal.. also sprechen wir von "erscheinungen"..
Verstorben sind die Leute ja eigentlich gar nicht, wenn sie als "Geister" rumgeistern werden sie wohl doch noch leben, nur eben auf eine andere Art der körperlichen Zusammensetzung.

Dämonen, Engel, Menschen - je nachdem wie stark ein Mensch in gewissen Dingen wird kann er seine Fähigkeiten zum Schaden oder Nutzen verwenden - Dämonen oder Engel wären demnach auch nur Menschen, allerdings mit besonders stark entwickelten Fähigkeiten (Beeinflussung der groberen Materie).

Man kann heute die Existenz von Geistern nachweisen, allerdings lassen sich diese "Beweise" auch immer wieder anfechten wenn man will - es ist ein persönliches Erlebnis das dich überzeugen kann - eine generelle Aussage machen die wirklich und felsenfest belegt das es Geister gibt?
Noch unmöglich - sorry, aber es ist so - wie gesagt, es ist nur die persönliche Erfahrung die dich überzeugen kann...

Grüße
Iron
 
Ironwhistle schrieb:
Dämonen oder Engel wären demnach auch nur Menschen, allerdings mit besonders stark entwickelten Fähigkeiten (Beeinflussung der groberen Materie).
also dem widerspreche ich absolut.. ich behaupte mal engel und dämonen haben einiges gemein aber sehr wenig mit gewöhnlichen geistern oder gar menschen.. wieso.. persönlich erfahrung.. unter einem engel verstehe ich etwas ganz anderes als einen geist.. ein pferd ist ja auch kein mensch oder? und die haben vielleicht noch mehr gemeinsam als engel und menschen.. sogar ziemlich sicher..
 
Also unsere Welt besteht aus 7 Sphären, halbkugeln kann man sie auch nennen.
-die erste ist der mittelpunkt der erde
-aus der zweiten wird die macht zwischen der dritten und der ersten geschaffen
-die dritte ist das wo wir leben die berfläche
-die vierte ist das Totenreich
-die 5 die götterwelt
-die 6 der himmel bzw der sternenhimmel
-die 7 ist das ende sie ist unendlich und in ihr hausen daemonen
--------
stirbt nun ein mensch und erreicht nicht die 4 sphäre..denn jede soähre hat einen ring um sich von den anderen sphären zu distanzieren...dan wird dieser geist auf der erde bleiben also auf der dritten sphäre
--------
demnach sind Geister realtität...glaubt mir
 
Werbung:
Interessant das sich immer noch 7 Kreise um unsere Erde befinden - dabei hat man mittlerweile schon 2 weitere Planeten in unserem Sonnensystem nachweisen können... g*
 
Zurück
Oben