Fremdgehen beichten?

Werbung:
Und du meinst, genau das checkt dein Partner nicht? ;)

Da ich die Beziehungen immer selber beendet habe, bevor es langweilig wurde...bzw. sobald es mir langweilig wurde...kann ich da ziemlich sicher sein.
Außerdem merke ich Menschen Veränderungen sehr schnell an...dafür hab ich feine Antennen...und dann ist Schluß...egal um welche Art Beziehung es nun geht...


Sage
 
Da ich die Beziehungen immer selber beendet habe, bevor es langweilig wurde...bzw. sobald es mir langweilig wurde...kann ich da ziemlich sicher sein.
Außerdem merke ich Menschen Veränderungen sehr schnell an...dafür hab ich feine Antennen...und dann ist Schluß...egal um welche Art Beziehung es nun geht...


Sage

Alles klar ^^
 
Das mit dem Affekt, also dem spontanen unbeabsichtigten nackten Hineinfallen in einen Sexualpartner, erklärst Du gewiss noch...

Ich stelle mir die "Beichte" dann so vor:
Oh, entschuldige, aber da war diese Frau, ich habe sie im Affekt einfach bumsen müssen und war gänzlich unfähig, vorher auch nur einen klaren Gedanken zu fassen... :lachen:

LG
Any

Er hat es doch schon erklärt. Wochenlang vorher heimlich treffen, sms schreiben u.s.w. ist für ihn kein Affekt.
 
Er hat es doch schon erklärt. Wochenlang vorher heimlich treffen, sms schreiben u.s.w. ist für ihn kein Affekt.

Danach habe ich nicht gefragt, sondern nach dem Affekt selbst.

p.s. Affekt ist doch die Ausrede: "Oh Schatz, ich weiß auch nicht, wie es plötzlich kam, dass ich in der Frau gelandet bin. Es muss an der Bananenschale gelegen haben."

Lg
Any
 
Danach habe ich nicht gefragt, sondern nach dem Affekt selbst.

Lg
Any

Wieso machst du dich über Menschen lustig, die spontan ihre Lust ausleben ohne viel zu denken (oder gar nicht denken). Du lebst dein Sexleben so aus, wie es dir gefällt und möchtest selber auch gar nicht, wenn andere das schräg finden.
Leben und leben lassen, nech. ^^
 
Wieso machst du dich über Menschen lustig, die spontan ihre Lust ausleben ohne viel zu denken (oder gar nicht denken). Du lebst dein Sexleben so aus, wie es dir gefällt und möchtest selber auch gar nicht, wenn andere das schräg finden.
Leben und leben lassen, nech. ^^

Darum geht es auch nicht, Sayalla.

Klar kann jeder wo hineinfallen, wo es beliebt. Und wie oft. Oder wie schnell.

Es ist nur, unabhängig vom Verfasser, eine (wie ich finde) der lustigsten Ausreden von Fremdgehern, dass sie ja so gar nichts dafür konnten. Und sich mehr oder minder auf die juristische Auslegung des Wortes Affekthandlung berufen wird, weil strafmildernd:
http://www.juraforum.de/lexikon/affekt

Die Steigerung wäre: im Affekt dazu genötigt worden zu sein. ^^

p.s. übrigens mache ich mich nicht über Tarbagan lustig oder andere Menschen, sondern über die Ausrede selbst. Denn das ist es imho: eine Ausrede.

LG
Any
 
Darum geht es auch nicht, Sayalla.

Klar kann jeder wo hineinfallen, wo es beliebt. Und wie oft. Oder wie schnell.

Es ist nur, unabhängig vom Verfasser, eine (wie ich finde) der lustigsten Ausreden von Fremdgehern, dass sie ja so gar nichts dafür konnten. Und sich mehr oder minder auf die juristische Auslegung des Wortes Affekthandlung berufen wird, weil strafmildernd:
http://www.juraforum.de/lexikon/affekt

Die Steigerung wäre: im Affekt dazu genötigt worden zu sein. ^^

LG
Any

Wie kommst du darauf, dass sie nichts dafür konnten? Ich könnte mir vorstellen, so manch einer schämt sich am anderen Morgen, wenn er aufwacht :D
 
Werbung:
Das mit dem Affekt, also dem spontanen unbeabsichtigten nackten Hineinfallen in einen Sexualpartner, erklärst Du gewiss noch...

Ich stelle mir die "Beichte" dann so vor:
Oh, entschuldige, aber da war diese Frau, ich habe sie im Affekt einfach bumsen müssen und war gänzlich unfähig, vorher auch nur einen klaren Gedanken zu fassen... :lachen:

LG
Any
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du es auch, ich hab nämlich im Satz danach erklärt, was gemeint ist.

Tarbagan schrieb:
Was noch nicht angesprochen wurde:
Ich glaube ganz wichtig ist auch die Frage, ob das Fremdgehen "im Affekt" geschah oder geplant war. Wenn ein Partner schon über Wochen mit einer Person anbandelt und heimlich SMS schreibt und sich freut wenn sie ihn sieht und mit ihm Kaffee trinken geht und so weiter, und das dann nach einem Monat in (einmaligem) Sex gipfelt, ist all das vor dem Sex ein viel größerer Vertrauensbruch als der Sex selbst, finde ich. Sowas könnte ich nicht verzeihen. Wenn ein Partner nach einem Streit unglaublich wütend ist, mit Freundinnen weggeht, dann Drogen nimmt oder völlig betrunken ist und am nächsten Tag im Bett eines anderen aufwacht, wäre das - im Vergleich - ein deutlich geringerer Vertrauensbruch und viel eher verzeihbar, finde ich.
Was auch noch nicht angesprochen wurde ist, dass die eindeutige Täter-Opfer-Rollenverteilung so oft nicht stimmt. Der betrogene Partner ist fast immer auch (manchmal mehr, manchmal weniger) selbst mitschuld.

Jedenfalls ist die Beziehung durchs Fremdgehen nicht automatisch gescheitert, das wäre eine ziemlich naive Sicht. Eine starke Beziehung kann ja auch bedeuten, dass man über so ein Beziehungsdesaster gemeinsam hinwegkommt.

Was mich auch interessieren würde, und was noch nicht angesprochen wurde ist, ob die Leute hier ihrem Partner selbst verzeihen würden und unter welchen Umständen.
 
Zurück
Oben