Betrug in der Partnerschaft! Was verzeiht ihr?

:zauberer1
Ich denke, es ist ein Unterschied ob es ums Fremdgehen oder etwas Anderes geht.
Beim Fremdgehen beginnen unsere steinzeitlichen Gene wach zu werden.
Wird eine andere Frau schwanger, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mann geht oder zumindest viel Energie (zumindest Geld/Alimente) in die andere "Brut" läuft, die der eigenen Familie fehlen.
Vertratscht frau sich mit einer Freundin und vergißt die Zeit, ist es ärgerlich, aber es werden die steinzeitlichen Gene nicht wach davon.

Ja aber auch Fremdgehen ist nicht Fremdgehen, aber wie auch immer mit dem Verzeihen ist es halt so eine Sache, verziehen hab ich ann wenn ich es nicht mehr als Akt der gnade sehe, sondern es als Tatsache aktzeptiert habe.
 
Werbung:
morgenröte;3408175 schrieb:
Ja aber auch Fremdgehen ist nicht Fremdgehen, aber wie auch immer mit dem Verzeihen ist es halt so eine Sache, verziehen hab ich dann, wenn ich es nicht mehr als Akt der gnade sehe, sondern es als Tatsache aktzeptiert habe.

Die Gefahr einer Schwangerschaft wird durch magelnde Liebe nicht weniger, wenn der Akt vollzogen wird.
Ausser du ordnest Küssen auch unter Fremdgehen ein - ich gebe zu, da kann man streiten, welchen Wert das hat.
 
Die Gefahr einer Schwangerschaft wird durch magelnde Liebe nicht weniger, wenn der Akt vollzogen wird.
Ausser du ordnest Küssen auch unter Fremdgehen ein - ich gebe zu, da kann man streiten, welchen Wert das hat.

Ich dachte bei den untershiedlichen Arten des fremdgehens an die verschiedenen Hintergründe, weniger an eine Schwangerschaft.
Ob Küssen auch fremdgehen ist ist auslegungssache, würde ich jetzt nicht so pauschal sagen kommt auch auf den Hintergrund an. Wenn man Küssen als betrug ansieht ist es aber eine andere person zu lieben auch und dann möchte ich wissen wer nicht betrügt.
 
morgenröte;3408478 schrieb:
Ich dachte bei den untershiedlichen Arten des fremdgehens an die verschiedenen Hintergründe, weniger an eine Schwangerschaft.
Ob Küssen auch fremdgehen ist ist auslegungssache, würde ich jetzt nicht so pauschal sagen kommt auch auf den Hintergrund an. Wenn man Küssen als betrug ansieht ist es aber eine andere person zu lieben auch und dann möchte ich wissen wer nicht betrügt.

Dann sollte man (zumindest für sich selbst) definieren, ab wann was Betrug ist.
 
:lachen::lachen::lachen:
ja - da hilft auch kein psychotherapeut oder psychopharmaka ...
da werden idioten auch nicht die besten freunde ...

und zum thema ...
eine frau die mich betrügt braucht gar nicht wiederzukommen und punkt

hab schon 2 freundinnen in den wind geschickt ... das vertrauen ist erschüttert... und ich will nicht unter eifersucht leiden die dann entsteht wenn das vertrauen missbraucht wurde
entweder kann man sich vertrauen oder nicht ...

ich mein wenn man gerne viele verschiedene parner hat sollte man zu sich selbst so ehrlich sein und keine bezieheung eingehen!

klar gibts leute die finden das toll und gehen auch selbst fremd aber ich finde das ist keine partnerschaftliche beziehung - und kann auch nicht als solche bezeichnet werden

grüße liebe
daway

Hallo Daway - ich bin es! Und sei gegrüsst von mir!

Hallo Katze1, Hallo morgenröte!

Es gibt da ein sehr schön zu lesenes Buch - "Es war doch nur Sex" von Andrea Bräu

Mir hat es sehr gut gefallen - aber das immer Geschmacksache

Ich finde das Buch sollte man beachten.

Also daway, Katze1, morgenröte - seit lieb gegrüsst ; luuaa
 
Dann sollte man (zumindest für sich selbst) definieren, ab wann was Betrug ist.

Hallo Katze,
ja das muß jeder für sich selbst definieren und wenn man jemanden kennenlernt und eine Beziehung eingehen will auch dann dem Partner klarmachen, weil er sicher eine andere Definition von Betrug hat.
Also bevor man in die Beziehung geht eine gemeinsame Basis schaffen und Regeln, wenn man denn unbedingt Regeln braucht.

LG
flimm
 
Betrug das ist ja ein weit dehnbarer Begriff - so mit hätten die protagonisten aber eine ellenlange Liste ab_zu_arbeiten.

Bevor es zu eine anderen Konstellation kommt - sollte vorab sich ins Benehmen gesetzt werden, und sagen was dem/einen anderen fehlt!
Und da ist der Hund begraben.....
Wir sind Menschen....und sehen es am Ende - immer anders
 
Werbung:
Zurück
Oben