Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!

Vergibst Du einen Seitensrung.?

  • Ja,weil....

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein,weil.....

    Stimmen: 10 22,7%
  • Ja,das würde meine Liebe niemals auslöschen.

    Stimmen: 7 15,9%
  • Nein,ich würde den Partner umbringen wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jein,kommt drauf an...

    Stimmen: 16 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Werbung:
Würdet ihr dem Partner einräumen,dass es vorkommen kann fremd zu gehen und ihm danach irgendwann verzeihen können.?

Oder wäre für euch die Beziehung ohne grosse Diskussion zu Ende und es fällt sogar der Satz:"Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!"

Ich behaupte, dass Liebe, echter Zusammenhalt in einer Beziehung einen Seitensprung überlebt und keiner den anderen umbringen muss,weil das nur Besitzdenken ist und mit Liebe nichts zu tun hat.
Was denkst Du?

Grundsätzlich bin ich da schon deiner Meinung, an der Liebe zum Partner wird ein Seitensprung mit Sicherheit nichts ändern. Allerdings ist kein Vertrauen mehr vorhanden. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist dann auch wieder nicht das Wahre.

Ich persönlich kann diese Frage jetzt weder mit ja noch mit nein beantworten, würde wahrscheinlich versuchen meinem Partner wieder zu vertrauen, dieser Versuch würde aber wahrscheinlich scheitern, denke ich.

Kommt dann aber auch auf die Umstände drauf an.
 
=Vitella;2542995]Würdet ihr dem Partner einräumen,dass es vorkommen kann fremd zu gehen und ihm danach irgendwann verzeihen können.?
einräumen?
Vorher schon?
Also - ein Freibrief oder die Einwilligung zur freien Liebe?
Naja - das ist doch eine Einstellungssache.. - ich bin da eher konservativ...
ich meine - wenn ich öfter mal was anderes brauche, dann muß ich keinen Partner haben.
Doch es gibt ja viele, die so leben wollen......
doch selbst, wenn so etwas in Frage käme, wäre Ehrlichkeit von immenser Bedeutung.


Oder wäre für euch die Beziehung ohne grosse Diskussion zu Ende und es fällt sogar der Satz:"Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!"

Solche schwachen Warnungen gebe ich nicht. Und wenn mir andersherum jemand so drohen würde, wäre die Beziehung beendet, bevor sie richtig begonnen hat.
Wenn es dann passiert ist... - ja - weiß ich nicht - kommt auf die Situation an. Da kann ich keine pauschale Antwort geben. Die Antwort kann sein von:
ich gehe sofort - ohne ein weiteres Wort

bis

ich setze alles daran, meine Beziehung zu retten.....

keine Ahnung. :confused:

Ich behaupte, dass Liebe, echter Zusammenhalt in einer Beziehung einen Seitensprung überlebt und keiner den anderen umbringen muss,weil das nur Besitzdenken ist und mit Liebe nichts zu tun hat.
Was denkst Du?

Also "umbringen" - ist doch nun wirklich völlig außen vor....
Ob ein Seitensprung pauschal nichts ausmacht - wie gesagt - es kommt auf die Situation an.

Und im übrigen -

man kann ja auch lieben, obwohl man nicht (oder nicht mehr) mit dem anderen zusammen ist.
Liebe ist ja nicht von einer Partnerschaft abhängig.

blue
 
Ich fühle mich mit so einer Aussage nicht wohl,weil sie an Bedingungen geknüpft ist die mein Verhalten in eine Schublade zwingt zum vorraus.

Dann wirst du vermutlich keine realistische Partnerschaft auf Erden verleben.
Denn jede Liebe zwischen Erwachsenen ist bedingt.

Ich bedinge meine Liebe zu ihm auch damit, dass er unsere Kinder gut behandelt.
Würde er sie schlagen, würde ich meine Liebe zu ihm verlieren.
Ich bedinge meine Liebe damit, dass er zu mir hält.
Würde ich in eine Gerichtsverhandlung verwickelt und mein eigener Mann würde gegen mich aussagen, würde ich meine Liebe zu ihm verlieren.

Kinder liebt man bedingungslos... sonst niemanden!
 
Dann wirst du vermutlich keine realistische Partnerschaft auf Erden verleben.

ehm, meinst Du mit realistisch das was Du hast mit einem Mann der Dich sofort fallen lässt wenn Du ihm nicht mehr allein gehörst.?
Naja, das hatte ich schon und es ist nichts mehr was ich als erstrebenswert betrachte...dieses "du gehörst mir, ich gehöre dir" gehört für mich in den pathologischen Bereich.

Denn jede Liebe zwischen Erwachsenen ist bedingt.

H....Liebe kann nur Bedingungslos sein,alles andere sind irgendwie Kompromisse, aber doch nicht Liebe....:)

Ich bedinge meine Liebe zu ihm auch damit, dass er unsere Kinder gut behandelt.
Würde er sie schlagen, würde ich meine Liebe zu ihm verlieren.
Ich bedinge meine Liebe damit, dass er zu mir hält.
Würde ich in eine Gerichtsverhandlung verwickelt und mein eigener Mann würde gegen mich aussagen, würde ich meine Liebe zu ihm verlieren.

Ja, kann ich menschlich verstehen, hat aber mit dem was ich unter Liebe verstehe auch nichts zu tun..

Kinder liebt man bedingungslos... sonst niemanden!

ja, Mütter lieben oft bedingungslos, oder kommen zumindest naha daran, jedenfalls einige und in den erster Zeit wo das Baby noch ganz auf sie angewiesen ist....
 
Werbung:
Zitat von Frl.Zizipe
Ich denke nur, es ist schlimm, wie manchereiner - durch einen völlig absurden Glauben - sich das Leben verkomplizieren oder schwer machen kann ...


Was Du als absurd empfindest ist irrelevant.



Es mag für dich irrelevant sein, für mich ist das was ich empfinde nicht irrelevant. Und alle anderen ausser du und ich, die dürfen selber entscheiden, was für sie irrelevant ist und was nicht.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben