mein Partner geht immer wieder fremd

hallo,
ich möchte euch für die vielen beiträge danken, die mich wirklich sehr zum nachdenken gebracht haben und mich teilweise auch sehr aufgebaut haben
ich bin zu dem entschluss gekommen, daß ich eine aufstellung für mich machen werde
ich glaube, daß ich dadurch sehr viel über mich serlbst erfahre und die gründe, warum ich mir das ganze solange gefallen lasse.
wenn es euch interressiert, kann ich euch ja am laufenden halten, wie alles ausgegangen ist.

nochmals herzlichen dank für die vielen netten worte

alles liebe sylvia


Hallo liebe ludaa,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Wenn Du in dir etwas veränderst, ändert sich alles im dich herum auch. Du hast nun die Macht über dein Leben in die eigenen Hände genommen und die fruchtlosen Erörterungen über : "Warum macht er das?"/"Wie kann ich sein Verhalten beeinflussen?" vielleicht auch als das geschätzt, gewürdigt und verabschiedet, was sie waren: Krücken, die du vorübergehend brauchtest.
Ich wünsche dir nun eine ganz gute Adresse für deinen Veränderungswunsch. Mögest du gut aufgehoben und in bestem Maß unterstützt sein.
Was ich immer sehr schön finde, und das wirst du vielleicht auch beobachten können, ist:
Wenn du dich mit der Veränderung verabredest, z.B. konkret den Aufstellungstermin vereinbarst, geht dein Inneres schon in Resonanz und kommt in Bewegung. Das macht fast zwangsläufig auch ein mulmiges Gefühl, je näher die Arbeit rückt.
Es könnte, falls du noch keine Aufstellungserfahrung hast, günstig sein, nicht gleich eine eigene Aufstellung zu buchen, sondern erst mal in die Methode hinein zu schnuppern.
Als teilnehmende Beobachterin kannst du dir am besten einen Eindruck von Methode und Anbieter machen und dann entscheiden, wem du deine inneren Bilder anvertraust, wen du als gute Begleitung und Unterstützung wählst.
Wenn du auf diesem vorbereitenden Weg noch Empfehlungen suchst, bist du hier schon genau richtig :)

Beste Grüße,
Eva
 
Werbung:
liebe ludaa,

deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor. vor vielen jahren ( um genau zu sein vor 15 jahren) war ich auch mit einem notorischen fremdgänger liiert. ich bin auch der meinung, wenn es dich zu sehr verletzt, du ihn nicht annehmen kannst wie er ist ( fremdgehen) dann mußt du die beziehung beenden. wenn du sex und liebe trennen kannst dann bleib bei ihm. ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich ändern kann. mein damaliger freund hatte bzw hat noch immer sehr viele beziehungen nach mir gehabt. und immer wurde er beim fremd gehen erwischt.
in solchen situationen neigt man sehr stark dazu ,sich selbst die schuld zu geben......tu das nicht! nicht du hast schuld an seinem fremd gehen.....es ist die gier in ihm nach neuem etc.
meine liebe, ich hoffe du findest für dich den richtigen weg!
alles liebe von mir:umarmen:
 
Wie kannst du glauben in einer glücklichen Beziehung zu leben und fantastischen Sex zu haben, wenn er dich doch betrügt? Dann betrügst du dich selbst.
 
Zu oft wird Abhängigkeit mit Liebe verwechselt.

Will sagen, man redet sich ein, dass man den Menschen liebt - in Wirklichkeit aber ist die Furcht vor'm Alleinsein und einer neuen Lebenssituation so groß, dass man lieber die alte schmerzende beibehält - denn da kennt man sich wenigstens aus.

Den Partner kann man schwerlich ändern, wenn er es nicht selbst möchte - und offensichtlich sieht er trotz aller Versprechungen keine Veranlassung dazu.

Du hast Dich entschieden das zuzulassen, auch wenn es Dir wehtut.

Wenn Du das alles nicht mehr willst musst DU selbst was ändern.

So leicht das auch gesagt bzw. geschrieben ist und wie schwer es auch sicherlich fallen mag.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
 
Nun ist meine Frage, ob es Sinn machen würde, daß er eine Familienaufstellung macht.
Glaubt ihr würde das was bringen?
seine Mutter hat seinen Vater auch über die jahre immer und immer wieder betrogen und vielleicht liegt die ursache ja daran.

Würde mich sehr über eure Antworten und Ratschläge freuen

ich würde dir raten, dass du für dich eine familienaufstellung machst und dir einfach anschaust, wo die ursache ist, dass du betrogen wirst?

alles gute!
 
Habt ihr schon gehoert, dass bei maennern neuerdings ein gen fuers fremdgehen verantwortlich sein soll?! Na da haben sie ja jetzt auch noch den freibrief aufgedrueckt bekommen*lachtot*
 
Werbung:
Hallo, ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin.Hoffe, aber hier Hilfe zu finden.

Das Problem ist, daß ich meinen Partner, mit dem ich seit 8 jahren zusammen bin, immer wieder beim Fremdgehen erwische.
Wir sind meiner Meinung nach in einer sehr glücklichen Beziehung und auch unser Sexualleben ist fantastisch.
Er ist aber leider immer wider auf der Suche nach Abenteuern und ich erwische Ihn auch meistens dabei (anahnd irgendwelcher meils oder sms)
Mein Vertrauen ihm gegenüber ist dementsprechend geschrumpft.
er weiß, daß ich das fremdgehen nicht dulde und ich habe ihn auch schon mehrmals vor die Wahl gestellt zu gehen und seine Freiheit zu genießen und sich "austoben" zu können. Er sagt aber immer wieder, daß er sich nicht von mir trennen möchte und mich über alles liebt.
Aber leider verletzt er mich immer wieder aufs neue.
Nun ist meine Frage, ob es Sinn machen würde, daß er eine Familienaufstellung macht.
Glaubt ihr würde das was bringen?
seine Mutter hat seinen Vater auch über die jahre immer und immer wieder betrogen und vielleicht liegt die ursache ja daran.

Würde mich sehr über eure Antworten und Ratschläge freuen





Weißt Du, wenn man immer wieder droht und aber seine Drohungen nicht wahr macht, wird man unglaubwürdig! Genau das nutzt er aus, weil er weiß er kann Alles mit Dir machen! Und sobald er wieder angekrochen kommt, tanzt Du wieder nach seiner Pfeife! Du bescheißt Dich doch selber, wenn Du behauptest ihr hättet eine glückliche Beziehung! Weil wenn dann hat er eine glückliche Beziehung, Du leidest wie ein Hund darunter! Willst Du das wirklich so weitermachen? Ihm geht es am A vorbei wie Du Dich dabei fühlst! Kann das Liebe sein? Sorry, Atritt und weiter gehts. Und glaube mir, ich rede nicht so einfach daher. Ich wurde schon oft in meinem Leben beschissen. Aber sobald ich das bemerkt hab, manchmal sogar schon davor, weil Partner sich nach einem Seitensprung meist verplappern, war der Typ für mich passe!
Was hast Du davon, wenn Du Dich so quälst! Bringt es Dich weiter, wenn du wieder mal mitbekommst, dass er bei ner Anderen war?

Guter Rat! In dieser Sache brauchst Du keine Familienaufstellung! In diesem Fall brauchst Du einfach nur den Biss endlich ganz laut NEIN! zu sagen, endlich zu sagen, ich will diesen ganzen Scheiß nicht mehr, ich will nicht mehr leiden, ich will leben und geliebt werden! Endlich aufhören Dir was vorzumachen!

Kauf Dirn paar neue Turnschuh und lauf was das Zeug hält, denn es kann nur besser werden!


Lieber ein paar Tage heulen als noch Jahre lang mit der Gewissheit leben zu müssen, dass es sich eh nicht ändern wird. Und Du weißt ganz genau, dass es sich nicht ändern wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und danach Dein Vertrauen in Dich und in den Rest der Menschheit.

Heut ist ein guter Tag zu handeln. Nur Du kannst Dich glücklich machen!

Viel Erfolg dabei!

Grüße Love
 
Zurück
Oben