mein Partner geht immer wieder fremd

Huperzia,

das waren meine Worte, die Du falsch interpretiert hast. Es geht nicht um Schuldzuweisung oder ähnliches. Aber irgendetwas scheint in der Beziehung nicht stimmig zu sein, denn andernfalls würde er nicht fremdgehen. Es geht also um die Ursachenforschung und die trifft nicht nur ihn alleine, sondern auch sie. Er ist mit der Situation anscheinend zufrienden; sie jedoch nicht. Wenn sie die Beziehung unbedingt aufrecht erhalten und gleichfalls möchte, dass er diese Fremdgeherei unterlässt, muss sie mehr dafür tun, um die Hintergründe zu erfahren - damit meine ich, ihn direkt zu fragen und intensive Gespräche zu führen.

Besser wäre es, wenn beide zusammen eine Paartherapie machen würden, somit könnten beide ihren Mustern auf den Grund geben: a) warum akzeptiert sie diese ständige Fremdgeherei und bleibt bei ihm und gibt ihm damit den Freifahrtsschein für's Weitermachen und b) warum geht er immer wieder fremd...

Dennoch sehe ich es so, dass jeder seinen eigenen Willen hat und wenn es ihr nicht gut tut, dann kann sie jederzeit für sich die Entscheidung treffen und einen Schlußstrich ziehen.

Keiner von beiden trifft jedoch eine Entscheidung. Er macht weiter wie bisher und sie toleriert es...

LG
Zauberlehrling :zauberer1

Hallo Zauberlehrling,

kann sein daß ich das in deinem Beitrag gelesen habe.
Du kannst schon recht haben, manchmal sind die Gründe auch in der Beziehung zu finden, manchmal aber auch nicht. Vielleicht hat es ihm sein Vater vorgelebt, oder er hat seinen starken Trieb nicht unter Kontrolle oder er geniesst es einfach - da können viel mehr Gründe hineinspielen als die Tatsache daß er mit ihr in Beziehung ist.
Fakt ist für mich, daß es ihr sch....egal sein kann warum er fremdgeht, wenn sie schon so lange darunter leidet.

Paartherapie ist manchmal nützlich, manchmal auch nicht. Außerdem gehören dazu 2 Menschen die nicht bloß hingehen, sondern auch beide den Willen zu einer Veränderung mitbringen. Keine Ahnung ob das bei ihrem Partner der Fall ist - ihm gehts ja nicht so schlecht in der Beziehung nicht so dreckig wie ihr.
Wahrscheinlich wäre eine Therapie für sie alleine sinnvoller, weil sie dann herausfinden kann warum sie dabei überhaupt mitspielt.

@tekfrog
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Er geht fremd weil er verletzt ist weil er nicht so angenommen wird, wie er ist?
Armer Mann. Vermutlich wäre er als Single todunglücklich weil er niemanden mehr hat den er betrügen kann. *ironieoff*

LG Hupi
 
Werbung:
Hallo Huperzia,

Du kannst schon recht haben, manchmal sind die Gründe auch in der Beziehung zu finden, manchmal aber auch nicht.

Vielleicht hat es ihm sein Vater vorgelebt, oder er hat seinen starken Trieb nicht unter Kontrolle oder er geniesst es einfach - da können viel mehr Gründe hineinspielen als die Tatsache daß er mit ihr in Beziehung ist.

Es werden sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Bewusst und vor allem unbewusst, wird er unter irgendwelchen Einflüssen stehen, deren Ursache gefunden werden sollte. Dies muss er jedoch wollen!

Fakt ist für mich, daß es ihr sch....egal sein kann warum er fremdgeht, wenn sie schon so lange darunter leidet.

Es ist ihr aber wohl nicht egal, wenn sie Hilfe in einer Familienaufstellung sucht.

Paartherapie ist manchmal nützlich, manchmal auch nicht. Außerdem gehören dazu 2 Menschen die nicht bloß hingehen, sondern auch beide den Willen zu einer Veränderung mitbringen. Keine Ahnung ob das bei ihrem Partner der Fall ist - ihm gehts ja nicht so schlecht in der Beziehung nicht so dreckig wie ihr.

Wenn er bereit ist, eine Familienaufstellung zu machen, wäre er wahrscheinlich auch bereit, eine Paartherapie zu machen. Sofern ihm was an der Beziehung liegt und er tatsächlich etwas verändern möchte, wird er das tun. Das wäre eine Möglichkeit, unter Betreuung, den anderen verstehen zu können - damit könnte sich eine Veränderung; in welche Richtung auch immer; einstellen.

Wahrscheinlich wäre eine Therapie für sie alleine sinnvoller, weil sie dann herausfinden kann warum sie dabei überhaupt mitspielt.

Sie sollte diesen Weg m.E. auf jeden Fall gehen.

LG
Zauberlehrling :zauberer1
 
Hallo Urajup,

Alles hat seine Zeit! Die Liebe hat ihre Zeit, die Unentschlossenheit hat ihre Zeit, die Trennung hat ihre Zeit.

Ja, da stimme ich Dir zu.

Es ist eine Sache, vom Kopf oder Verstand her zu wissen, dass eine Situation unhaltbar geworden ist, aber eine andere, daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Stimme ich Dir ebenfalls zu; haben wir sicherlich alle schon mal erlebt. Aber 8 Jahre sind eine lange Zeit und daraus lässt sich befürchten, dass diese Zeit noch lange dauert und sie sich weiterhin weh tun lässt.

Als Astrologin weiß ich, dass maßgebene Änderungen oft bei einem mächtigen Uranustransit umgesetzt werden. Jahrelang können wir in einer mißlichen Lage ausharren, unfähig irgendeine Entscheidung zu treffen, obwohl wir sehr wohl wissen, dass es "so" nicht weitergehen kann.

Ist das so? :confused: Damit kenne ich mich nicht aus. Wann gab es letztes Jahr einen Uranustransit? Würde mich jetzt im eigenen Interesse interessieren. :)

LG
Zauberlehrling :zauberer1
 
Keine Ahnung ob das bei ihrem Partner der Fall ist - ihm gehts ja nicht so schlecht in der Beziehung nicht so dreckig wie ihr.

na rosig gehts ihm sicher auch nicht mit dem schlechten gewissen ...
... wird sowas wie ne schlechte angewohnheit sein um irgendetwas zu kompensiern oder was auch immer...
irgendetwas is ihm aufjedenfall noch nicht bewusst bei den verhaltensmustern, dass ist klar.

@tekfrog
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Er geht fremd weil er verletzt ist weil er nicht so angenommen wird, wie er ist?
Armer Mann. Vermutlich wäre er als Single todunglücklich weil er niemanden mehr hat den er betrügen kann. *ironieoff*
doch is mein ernst. es ist eine möglichkeit, und wie schon betont geschieht dies wenn es so ist unbewusst ;)

wie erich fromm mal schrob: "um das leben zu verstehn müssen wir in paradoxen denken"

lg, frosch :blume:
 
Hallo, ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin.Hoffe, aber hier Hilfe zu finden.

Das Problem ist, daß ich meinen Partner, mit dem ich seit 8 jahren zusammen bin, immer wieder beim Fremdgehen erwische.
Wir sind meiner Meinung nach in einer sehr glücklichen Beziehung und auch unser Sexualleben ist fantastisch.
Er ist aber leider immer wider auf der Suche nach Abenteuern und ich erwische Ihn auch meistens dabei (anahnd irgendwelcher meils oder sms)
Mein Vertrauen ihm gegenüber ist dementsprechend geschrumpft.
er weiß, daß ich das fremdgehen nicht dulde und ich habe ihn auch schon mehrmals vor die Wahl gestellt zu gehen und seine Freiheit zu genießen und sich "austoben" zu können. Er sagt aber immer wieder, daß er sich nicht von mir trennen möchte und mich über alles liebt.
Aber leider verletzt er mich immer wieder aufs neue.
Nun ist meine Frage, ob es Sinn machen würde, daß er eine Familienaufstellung macht.
Glaubt ihr würde das was bringen?
seine Mutter hat seinen Vater auch über die jahre immer und immer wieder betrogen und vielleicht liegt die ursache ja daran.

Würde mich sehr über eure Antworten und Ratschläge freuen


lebe einfach dein leben und schiel nicht soviel nach ihm sondern entwickle mehr dein eigenes seelenleben anstatt dir deins durch seine eskapaden kaputtmachen zu lassen.
du bist zu sehr auf ihn fixiert und übersiehst dich dabei selbst -das erst erzeugt den schmerz-dass du dich darüber selbst vergisst-nicht dass er fremdgeht.es ist sein leben -er kann tun und lassen was er will -nur du auch -und das hast du dabei ganz vergessen.
 
Zauberlehrling schrieb:
Ist das so? Damit kenne ich mich nicht aus. Wann gab es letztes Jahr einen Uranustransit? Würde mich jetzt im eigenen Interesse interessieren.

Hi Zauberlehrling,

ist zwar of topic hier, aber was solls: Der Planet Uranus ist immer in Bewegung. Es kommt daher auf das einzelne Horoskop (Radix) einer Person an, deren fixe Punkte (z.B. den DC oder AC) oder gar einen wichtigen Planeten, der für Beziehungen zuständig ist, wie die Venus, durch den Umlauf des Uranus berührt wird.
Da Uranus aber zu den sogenannten "Langsamläufern" gehört, dauert es schon seine Zeit, bis er an wichtige Eckpunkte unseres Horoskop gelangt. Dann sind seine Auswirkungen aber von elementarer Bedeutung.:)


LG
Urajup
 
hallo,
ich möchte euch für die vielen beiträge danken, die mich wirklich sehr zum nachdenken gebracht haben und mich teilweise auch sehr aufgebaut haben
ich bin zu dem entschluss gekommen, daß ich eine aufstellung für mich machen werde
ich glaube, daß ich dadurch sehr viel über mich serlbst erfahre und die gründe, warum ich mir das ganze solange gefallen lasse.
wenn es euch interressiert, kann ich euch ja am laufenden halten, wie alles ausgegangen ist.

nochmals herzlichen dank für die vielen netten worte

alles liebe sylvia
 
Hallo,:umarmen:

Dein Freund hat den Respekt dir gegenüber verloren.
Dies ist meine sicht der Dinge.
Hol dir dein Respekt wieder!!
Du kennst ihn 8 jahre lang und weißt von uns allen am aller besten, wie
du ihn anpacken musst!
Wo ist seine schwache Stelle?

Einengaaanz lieben Gruss,
Herscherin;)
 
Werbung:
Zurück
Oben