mein Partner geht immer wieder fremd

Urajup und Regen,

meint ihr tatsächlich, dass sie sich irgendwann entlieben wird? Sie wird ja nicht der erste Mal und erst seit kurzem betrogen - das geht schon seit 8 Jahren, wenn ich das richtig gelesen habe. Nach der jahrelangen Betrügerei hätte sie sich doch schon längst entlieben können, oder? :confused:

Für mich hört sich das Ganze eher nach einer Form von Abhänigkeit an.

LG
Zauberlehrling :zauberer1

hallo zauberlehrling!

ich habe die ganze situation anders wahrgenommen.

ich habe überhaupt nicht den eindruck, dass ludaa schwach oder abhängig ist.
außerdem bemüht sie sich ihre situation zu ändern und sucht nach lösungen.

sie ist mit ihrem partner glücklich d.h. dass die eigentliche beziehung schön ist.
wenn es so wäre, dass ihr partner sie vernachlässigen (weil er sich auf andere frauen konzentrieren würde) oder sich zu ihr schlecht benehmen würde - würde ihr die entscheidung, sich zu trennen, sicherlich ganz leicht fallen.
aber er ist offensichtlich liebevoll und sie fühlt sich von ihm geliebt. was mehr kann man sich wünschen? :)

ich glaube, dass sie seine seitensprünge überhaupt nicht in das ganze einordnen kann - weil sie als unlogisch und unbegreifbar erscheinen.

und es ist wirklich möglich, dass er das "fremdgehen" als etwas ganz normales und übliches in seiner kinheit "einverleibt" hat. (ich kenne persönlich so einen ähnlichen fall.)

wenn dabei noch kinder sein sollten, wäre die situation noch schwieriger.

aus meiner sicht ist es vernünftig, eine beziehung bis zu seinem "natürlichen" ende = sich entlieben zu leben.
sonst findet man sich bald in einer beziehung, in der die treue zwar stimmt, aber in dem herzen sehnt man sich nach dem untreuen, aber noch immer geliebten ex-partner. :rolleyes: keine gute voraussetzung für eine neue schöne beziehung.
:)
 
Werbung:
Was mich immer wieder erschreckt, der Mensch gewöhnt sich echt an alles, auch an das größte Leid - schlimm!

Keiner hats verdient betrogen zu werden! Wenn man am Anfang geklärt hat, dass man in einer offenen Beziehung lebt, ok! Da wär ich die Letzte die dazu was sagt, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Aber hier, nee. Vorallem wirds Mann einfach gemacht - er geht fremd, erklärt ihr danach das er sie liebt, entschuldigt sich, sie ist gekränkt aber verzeiht. Also was hat er zu erwarten? NICHTS! Und das weiß er ganz genau und baut darauf.

Es tut mir leid, Du bist die die seine Wäsche wäscht, die Wohnung putzt, seine Kind (wenn ihr eins habt) erzieht. Du bist die, die für den Alltag da ist und mit den Anderen bricht er aus, holt sich den Kick. Ist das nicht unfair?

Warum versucht er nicht mit Dir Neues zu schaffen? Warum rappelt er sich nicht bei Dir auf und sucht zusammen mit Dir neue Impulse?

Wahrscheinlich weils mit Beziehungsarbeit zusammenhängt und darauf scheint er keine Lust zu haben, warum auch, er weiß ja das Du bleibst.
 
Hallo Regen!:)

Ich halte deine Vorschläge (ganz aus meinem Bauch heraus, da ich Ludaa und ihre Situation ja nicht im ganzen Umfange kenne) - für sehr weise......
Es fühlt sich für mich auch so an, als sei Luuda in einer Patt-Situation, wo es weder vor, noch zurück geht. Da wäre die Alternative abwarten und schauen, was ihre Gefühle ihr in den nächsten 6 bis 12 Monaten suggerieren, noch der beste Rat. Vielleicht ergibt sich dann eine Lösung von ganz allein?:)


LG
Urajup

sehe ich auch so, urajup.
:)
 
vielleicht geht er ja nur fremd, weil ers nicht darf ...

so n altes unbewusstes rebellenmuster hald

sobald man etwas darf, isses ja eh nurmehr halbso reizvoll

nur n gedanke... liebe kann ja nur in freiheit wachsen und ihm steht es nicht frei treu zu sein, er ist dazu gezwungen weils sonst vorbei wär

lg, frosch :blume:
Huhu lieber Tekfrog
interessant was Du schreibst, so rum muß man das Ganze auch mal betrachten...
vielleicht wäre er sogar "geschockt" wenn sie auf einmal sagen würde: "pah, mach doch was du willst, mir egal!" und er würde sich überlegen warum sie das sagt und ob sie ihn überhaupt noch liebt, wer weiß...
Aber dafür muß Frau wohl eine gewissen Eigenständigkeit haben um überhaupt so drauf zu sein.
Er tut ihr ja weh, find ich schrecklich sowas. Wenn ich eine Tochter hätte die sowas durchmachen müßte, leidet, würd ich dem Mann wohl den Hals umdrehen.
gruß puenktchen
 
belle schrieb:
Wahrscheinlich weils mit Beziehungsarbeit zusammenhängt und darauf scheint er keine Lust zu haben, warum auch, er weiß ja das Du bleibst.

dat dürfts sein. gefühlte liebe is halt nicht genung für ne partnerschaft...

da muss gelebte liebe her & die fängt ja wiederum bei der selbstliebe an, die anscheinend auch ihm fehlt - sonst würde er ja zu seinen wünschen und neigungen stehn und mit ihr darüber sprechen ... oder so...

vielleicht is die schlussfolgerung aber auch schwachsinn...

lg, frosch :blume:
 
wenn es so wäre, dass ihr partner sie vernachlässigen (weil er sich auf andere frauen konzentrieren würde) oder sich zu ihr schlecht benehmen würde - würde ihr die entscheidung, sich zu trennen, sicherlich ganz leicht fallen.

Das ist natürlich eine Auslegungssache. So, wie sie sagte, weiß er, dass er ihr mit seiner Fremdgeherei weh tut und sie verletzt. Trotzdem macht er es weiterhin. Ich empfinde das sehrwohl als ein schlechtes Benehmen.

ich glaube, dass sie seine seitensprünge überhaupt nicht in das ganze einordnen kann - weil sie als unlogisch und unbegreifbar erscheinen.

Wer könnte das schon einordnen und als logisch und begreifbar ansehen... :confused:

und es ist wirklich möglich, dass er das "fremdgehen" als etwas ganz normales und übliches in seiner kinheit "einverleibt" hat. (ich kenne persönlich so einen ähnlichen fall.)

Natürlich, kann diese Möglichkeit bestehen. Aber hier sollten dennoch beide Seiten - also auch ihr Verhalten, weshalb sie trotz stetigen Verletzungen bei ihm bleibt - analysiert werden.

aus meiner sicht ist es vernünftig, eine beziehung bis zu seinem "natürlichen" ende = sich entlieben zu leben.
sonst findet man sich bald in einer beziehung, in der die treue zwar stimmt, aber in dem herzen sehnt man sich nach dem untreuen, aber noch immer geliebten ex-partner. :rolleyes: keine gute voraussetzung für eine neue schöne beziehung.
:)

Das mag stimmen. Irgendwann setzt der Selbsterhaltungstrieb ein und dann wird man sich von allem befreien, was verletzend ist.

Aber ich sehe hier, dass sie sein Verhalten bereits mind. 8 Jahre toleriert. Bei dieser langen Dauer habe ich die Befürchtung, dass diese Entliebung noch ewig dauern kann und sie sich weiter selbst verletzt..
 
wenn bei ihr der leidensdruck hoch genug ist, wird sie sich auch entscheiden, zu gehen, wie ihr schon gesagt habt, man kann sich nur selber ändern, er will anscheinend nicht an sich arbeiten, macht es sich ziemlich leicht, will ja auch wie es aussieht die beziehung nicht retten, dass kann doch keine liebe sein, wenn man herumpoppen will, kann man es als single tun, aber in einer beziehung, die nicht von beiden als eine sexull-offene beziehung geführt wird....eben nicht, denn einer wird immer verletzt dabei.

lg
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben