mein Partner geht immer wieder fremd

Davon war nicht die Rede. Ob etwas sinnvoll ist oder nicht, hat nichts mit dürfen zu tun. Und wie ich oben schon geschrieben habe, sollten solche Dinge immer mit derjenigen Person besprochen werden, die es betrifft, finde ich. Und wenn Ludaa sich nicht sicher ist, von wegen Aufstellung ihres Freundes, dann werden sie auch 1000 Beratungen hier im Forum nicht ermächtigen, ihrem Freund dazu zu raten. Zumindest sollte das nicht der Fall sein.

hallo kassandraa!

ludaa wollte wissen, ob es etwas bringen würde - was die beziehung betrifft - wenn ihr freund eine aufstellung machen würde.
:)
 
Werbung:
hallo... hm

zu diesem thema hat natürlich jeder seine erfahrungen und noch wichtiger lebenseinstellungen.
ich war in einer ähnlichen situation.. mein ex partner hat mich betrogen... beim erstenmal haben wir viel darüber geredet und ich war mir bewusst das ich es einmal verzeihen kann. das hab ich gemacht, es ging jahre lang gut... bis wir uns dann wegen geschäftsreisen, langen perioden (wir waren nahezu nie getrennt) selten gesehen haben.. er hat wieder angefangen mich zu betrügen und ich hab klip und klar einen punkt dahinter gesetzt...

hab einen neuen partner gefunden, in zwischen auch mein ex, der mich von anfangan betrogen hat, durch den abstand und seine kälte die er immer um sich hatte, habe ich dies erst nach meinem umzug wärend meiner schwangerschaft gemerkt... dieser mann hat mich behandelt wie sein gut, wenn er gerufen hat war ich zur stelle, ich war ihn hörig, aber fremdgehen hab ich keinesfalls akzeptiert!!!

ich bin sehr offen und kann mich in viele situationenen einleben, nur ich weis von mir selbst das ich jemanden lieben möchte der dann zu mir gehört, alles andere würde gegen meine eigene natur sein!

beide akzeptieren es, reden drüber, finden es in ordnung das beide fremdgehen können wenn sie wollen und lieben sich auf diese weise ohne sich zu verletzen....
fühlt man sich durchs fremdgehen verletzt, bedeutet das für mich einfach das es nicht zu dem menschen gehört.

wir sind ja keine einbahn ... jeder trägt verantwortung für sich selbst... dein freund der dich ständig betrügt würd das bei dir nicht akzeptieren sagst du. warum tust du dir das dann an?
was ist mit gleichberechtigung ... ;-P (in diesem fall ist das natürlich etwas unpassend, wie gesagt man findet es ok oder nicht)

eine freundin hat mal gesagt `man kann jemanden lieben, aber nicht mit ihm leben´ zum teil stimmt das sicher. mein erster freund war meine erste liebe, wir waren 12 jahre zusammen.... und jetzt nach der trennung sind wir die besten freunde.... aber es war sehr sehr schwer!!!
wird auch für dich nicht einfach sein sich zu trennen! wenn du aber bei ihm bleiben möchtest oder ständig zurückkommst, dann sei dir bewusst das du dir diese situation auch selbst zu deiner machst. er ist halt so wie er ist.. vl wird er sich mal ändern, vl auch nicht.

kannst du das akzeptieren? dann darfst du auch nicht verwundert dastehen wenn du ihn wieder erwischt, musst dann auch aufhören zu sagen `das war das letzte mal`... das verändert das ganze nicht!
akzeptierst du es nicht... dann geh!
es gibt keinen zwischenweg!

und alles bringt uns dahin wo wir am ende stehen werden und sollen, aber wir entscheiden selbst! wir wollen es nur oft nicht wahrhaben.

glg und viel glück
jasmin
 
@ludaa71:brav:
was willst du dir denn noch alles gefallen lassen?
er weiß daß es dich verletzt! und macht trotzdem weiter...
 
Würde mich sehr über eure Antworten und Ratschläge freuen

Männer neigen zu polygamem Verhalten, wenn sie die Möglichkeiten dazu haben. Die Grenzen definieren sie selbst, aber auch ihre Umwelt. Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du ihn nur in die Schranken verweisen und wenn das nix bringt deine Konsequenzen ziehen (egal ob du ihn oder er dich liebt bla). Alternative ist, einfach mal so weiterzumachen und weiter zu leiden.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das Problem ist, daß ich meinen Partner, mit dem ich seit 8 jahren zusammen bin, immer wieder beim Fremdgehen erwische.

Hast Du ihn mal gefragt, weshalb er fremd geht und was ihm bei Dir fehlt?

Wir sind meiner Meinung nach in einer sehr glücklichen Beziehung und auch unser Sexualleben ist fantastisch.

Irgendetwas scheint doch nicht in Ordnung zu sein, sonst würde Dein Freund nicht fremdgehen. Da stellst sich meine obige Frage erneut.

er weiß, daß ich das fremdgehen nicht dulde und ich habe ihn auch schon mehrmals vor die Wahl gestellt zu gehen und seine Freiheit zu genießen und sich "austoben" zu können.

Du duldest es doch oder hast Du - außer Androhungen - bereits irgendwelche Konsequenzen gezogen und das, was Du angedroht hast, umgesetzt?

Er weiß, dass Du es duldest - er kann ja immer wieder aufs Neue fremdgehen und erwischt werden.... Du hast ihn vor die Wahl gestellt :confused: Vor welche? Er kann seine Freiheit genießen und sich austoben, obwohl er mit Dir zusammen ist - das hat er doch aus 8 Jahren Beziehung gelernt, dass da keine Trennung von Dir vollzogen wird. Wo liegt da die Entscheidung??

Er sagt aber immer wieder, daß er sich nicht von mir trennen möchte und mich über alles liebt.

Das mag sein. Aber seine Form der Liebe beinhaltet eben das Fremdgehen; kannst Du Dich damit arrangieren? Offene Beziehung?

Aber leider verletzt er mich immer wieder aufs neue.

Nicht ER verletzt Dich! Du verletzt Dich selbst - Du bist diejenige, die sich dieser Situation aussetzt, obwohl DU weißt, dass er seit 8 Jahren immer wieder fremd geht. DU kannst Dich nicht aus der Beziehung lösen, tolerierst sein notorisches Fremdgehen...
 
Du könntest dich ernst nehmen und bei dir selbst forschen, wie es mit deiner Selbstliebe bestellt ist, wenn du einem schwierigen Partner zu helfen versuchst, statt dir einen wert zu sein, der dir gut tut.
Mit dem Verlieben wählen wir unbewusst immer eine Wachstumsaufgabe. Bei wirklich allen Paaren läuft ein Prozess mit durch, der so aussieht, dass mit dem berühren tieferer Seelenschichten auch alles in Resonnanz kommt, was dort verletzt ist.
Paare begegnen nicht nur dem jeweiligen Partner, sondern, quasi wie einem Schatten dahinter, auch dem Elternteil oder dem systemisch übernommenen Thema, von dem die Seele heilen möchte.
So hat die Liebe die Chance, alte Wunden zu heilen - vorausgesetzt, wir nehmen immer wieder unsere Projektionen zurück und suchen bei uns selbst.

Dass du ihm zwar Konsequenzen angekündigt, solche aber nicht gezogen hast, deutet auf eine Bindung an genau das Thema, welches er dir bringt. Damit du es bei dir erkennen und lösen kannst.

Änderst du dich, endet möglicherweise, aber wenn dann unblutig, eure Partnerschaft. Aber sie bekommt auf jeden Fall eine neue Chance. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, als Paar gemeinsam aufzustellen.Nach acht Jahren ist es durchaus mal Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen :)

Sehr schöne Zeilen, die sehr viel Wahrheit in sich tragen. :)
 
Männer neigen zu polygamem Verhalten, wenn sie die Möglichkeiten dazu haben. Die Grenzen definieren sie selbst, aber auch ihre Umwelt. Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du ihn nur in die Schranken verweisen und wenn das nix bringt deine Konsequenzen ziehen (egal ob du ihn oder er dich liebt bla). Alternative ist, einfach mal so weiterzumachen und weiter zu leiden.

ciao, :blume: Delphinium

menschen (= männer und frauen) neigen zu polygamen verhalten, wenn sie die möglichkeit dazu haben. die möglichkeit der frau wurde tausende jahre lang ganz klein gehalten.
 
Hallo ludaa71!

Ich war auch in einer ähnlichen Situation wie du.
Ich habe beschlossen bei mir etwas zu ändern und habe unter anderem auch einige Familienaufstellungen gemacht (welche mir persönlich sehr viel geholfen haben).
Erst dadurch konnte ich aus diesem Kreislauf ausbrechen und habe auch gemerkt, daß es eindeutig nicht der richtige Partner für mich war und ich mich heute oft frage, warum ich so lange zugesehen habe.
Wenn du aus diesem Prozess heraus willst, solltest du zuerst bei dir etwas ändern. Damit wird sich entweder auch bei deinem Partner etwas ändern, oder du kommst zu dem Schluß, daß er nicht der richtige ist.
Liebe Grüße
 
...und ich habe ihn auch schon mehrmals vor die Wahl gestellt zu gehen und seine Freiheit zu genießen und sich "austoben" zu können.

Was mir zu dieser Aussage noch einfällt:

Du stellst ihn vor die Wahl über Dein Leid und Deine Verletzungen zu entscheiden. Ist auch keine faire Art, die Eigenverantwortung für das eigene Seelenheil auf eine andere Person abzuwälzen. ;)
 
Werbung:
Hallo ludaa71!

Ich war auch in einer ähnlichen Situation wie du.
Ich habe beschlossen bei mir etwas zu ändern und habe unter anderem auch einige Familienaufstellungen gemacht (welche mir persönlich sehr viel geholfen haben).
Erst dadurch konnte ich aus diesem Kreislauf ausbrechen und habe auch gemerkt, daß es eindeutig nicht der richtige Partner für mich war und ich mich heute oft frage, warum ich so lange zugesehen habe.
Wenn du aus diesem Prozess heraus willst, solltest du zuerst bei dir etwas ändern. Damit wird sich entweder auch bei deinem Partner etwas ändern, oder du kommst zu dem Schluß, daß er nicht der richtige ist.
Liebe Grüße

Hallo mongol,
hallo Ludaa,
ich red euch mal beide zugleich an, Ludaa: weil es dein thread ist und ich hoffe er bringt dir was, mongol, weil ich dir unbedingt zustimmen möchte.
Ich finde deine Aussage richtig schön, nicht nur weil sie mit meiner Sicht übereinstimmt, sondern eher noch weil du auf Ludaas Frage bez. einer Aufstellung eingehst und es dabei schaffst beim Thema zu sein ohne Ludaa zu kritisieren oder zu belehren.

Ich bin mal gespannt, ob Ludaa sich nochmal meldet. Es würde mich freuen.
lG
Kassandra
 
Zurück
Oben