mein Partner geht immer wieder fremd

Werbung:
Das ist natürlich eine Auslegungssache. So, wie sie sagte, weiß er, dass er ihr mit seiner Fremdgeherei weh tut und sie verletzt. Trotzdem macht er es weiterhin. Ich empfinde das sehrwohl als ein schlechtes Benehmen.



Wer könnte das schon einordnen und als logisch und begreifbar ansehen... :confused:



Natürlich, kann diese Möglichkeit bestehen. Aber hier sollten dennoch beide Seiten - also auch ihr Verhalten, weshalb sie trotz stetigen Verletzungen bei ihm bleibt - analysiert werden.



Das mag stimmen. Irgendwann setzt der Selbsterhaltungstrieb ein und dann wird man sich von allem befreien, was verletzend ist.

Aber ich sehe hier, dass sie sein Verhalten bereits mind. 8 Jahre toleriert. Bei dieser langen Dauer habe ich die Befürchtung, dass diese Entliebung noch ewig dauern kann und sie sich weiter selbst verletzt..

ich respektiere vor allem, dass ludaa der partner und die beziehung offensichlich wichtig sind, sonst würde sie sich nicht bemühen, sie zu retten.

ich versuche, ihre situation - so wie sie sie erzählt hat- nachzuempfinden und nehme wahr, dass es ein dilemma ist. :rolleyes:
darum meine empfehlungen.

du siehst die situation anders und darum sind deine ratschläge anders.
und das ist ok.

nur ludaa kann spüren und erkennen, was für sie richtig ist.
:)
 
sie meinte wohl herauszufinden, warum er fremdgeht, und warum sie es solange erträgt....würd ich sagen, verhaltensmuster zu erklären, denk ich mal

lg
 
Urajup und Regen,

meint ihr tatsächlich, dass sie sich irgendwann entlieben wird? Sie wird ja nicht der erste Mal und erst seit kurzem betrogen - das geht schon seit 8 Jahren, wenn ich das richtig gelesen habe. Nach der jahrelangen Betrügerei hätte sie sich doch schon längst entlieben können, oder? :confused:

Für mich hört sich das Ganze eher nach einer Form von Abhänigkeit an.

LG
Zauberlehrling :zauberer1


Hallo Zauberlehrling!

Alles hat seine Zeit! Die Liebe hat ihre Zeit, die Unentschlossenheit hat ihre Zeit, die Trennung hat ihre Zeit.

Es ist eine Sache, vom Kopf oder Verstand her zu wissen, dass eine Situation unhaltbar geworden ist, aber eine andere, daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Als Astrologin weiß ich, dass maßgebene Änderungen oft bei einem mächtigen Uranustransit umgesetzt werden. Jahrelang können wir in einer mißlichen Lage ausharren, unfähig irgendeine Entscheidung zu treffen, obwohl wir sehr wohl wissen, dass es "so" nicht weitergehen kann. Trotzdem sind wir wie gelähmt und Gefühle verschiedenster Art halten uns gefangen. Aber plötzlich weckt uns dieser Transit aus der Trance und wir lassen Taten folgen, die auch eine Trennung folgen lassen können, die dann aber nicht mehr weh tut, denn der neue Weg liegt dann glasklar vor uns......:)


LG
Juppi
 
ich wünsche mir nichts mehr, als das unsere Beziehung weitergeht, aber ich möchte nicht mehr darunter leiden.
Ich habe ja letzten Sommer schon mal Schluß gemacht, als ich ihn wieder erwischt habe und ihn rausgeworfen.
Nach 3 Monaten ist er wieder eingezogen und hat gemeint, daß er sichändern möchte und mich nicht verlieren will.
ich wünschte ich könnte das alles verstehen.

...und Du hast gesehen, dass er sich eben NICHT ändern will, ludaa - und da Du ihn wieder aufgenommen hast, ist er sich Deiner nun sehr sicher und verlässt sich drauf, dass Du ihn immer und immer wieder zurücknehmen wirst.
Nun kannst Du ihn mit nichts mehr erschrecken...
Jetzt ,gehörst´ Du ihm!

Mich stimmt das immer sehr traurig, wenn ich höre, was manche Frauen alles mit sich machen lassen - und viele Männer diesen Umstand schamlos ausnutzen - und ich frag mich - WARUM eigentlich?

Zu einer FA kann ich nichts sagen - da kenn ich mich zu wenig aus - aber wenn Du meinst, dass es Dir helfen könnte, die Sachlage zu verstehen und leichter zu bewältigen, dann tu´s einfach - aber tu es für Dich - nicht für Deinen Partner!

Alles Gute
Evy
 
Werbung:
so kurz nochmal ne andere seite...

hey, er is vielleicht auch (unbewusst?) innerlich verletzt, weil er nicht so angenommen wird wie er ist. :eek:
was ihm natürlich trotzdem kein recht gibt sie zu verletzen... aber deshalb vermute ich ja, dass es ihm anscheinend selbst nicht bewusst ist dass auch er verletzt ist

is halt n dilemma...
 
Zurück
Oben