Frage zur magie

Werbung:
Ich verändere mal den Eingangstest, viellecht fällt was auf:

Ich hab mitlerweilen viel gelesen in dem forum.*
Die meissten antworten in bezug auf das leben/steuerzahler/vereinsmitglied/staatsangehöriger/kirchenmitglied sind immer: es hat folgen für dich selbst, lass das sein, etc.

Jetz stellt sich mir die frge für was steuern zahlen/leben mitglied sein/usw. , wen alles folgen hat oder nicht erlaubt ist, nicht für eigene zwecke genutzt werden kann (nicht das ihr denkt ich sei ein egoist) und das meiste jemanden schadet.*

Bin gespannt was eure meinung ist.

"ich folge dir gleichfalls mit freudigen schritten,
und lasse dich nicht, mein leben, mein licht"

aus der johannespassion von j.s.bach

api, heute als kirchenmitglied hier
 
nachtrag: es ist nicht so wichtig, welchen weg du gehst.
hauptsache du gehst ihn, und wirst ihn nicht gegangen
 
Ich seh das ein wenig anders. Magie hilft mir dabei den Job zu finden der mir passt ohne jemanden damit zu schaden. Eben eine Stelle die gerade frei wird, weil derjenige sowieso schon kündigen wollte. Oder auch in der Liebe. Man trifft jemand der zu einem passt und wo es klappen könnte. Aber wenn man direkt sagt ich will Job so und so oder den Menschen so und so ist es ein Eingriff, weil man jemanden schadet.
 
Ich hab mitlerweilen viel gelesen in dem forum.*
Die meissten antworten in bezug auf magie sind immer: es hat folgen für dich selbst, lass das sein, etc.

Jetz stellt sich mir die frge für was magie lernen und anwenden wen alles folgen hat oder nicht erlaubt ist, nicht für eigene zwecke genutzt werden kann (nicht das ihr denkt ich sei ein egoist) und das meiste jemanden schadet.*

Bin gespannt was eure meinung ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, Magie zu lernen, wenn man von vornherein keinen Bezug dazu hat.

Wie du, insofern dein kritischer Verstand wach ist, den Ausführungen der hiesigen vorgeblichen Supermagier entnehmen kannst, bedeutet Magie sehr oft nur, sich eine rosarote Brille auf die Nase zu zaubern und fortan alles, was geschieht, so zu interpretieren, als hätte man es selbst herbeigeführt.

Sowas ist ratsam, wenn man die nötigen Anlagen dazu hat, also wider besseres Wissen glauben kann; aber es ist keine Magie, sondern Schaubudenzauber, mit dem man sich selbst betrügt, um sich besser zu fühlen.

Tu einfach, was du für richtig hältst. Jeder Mensch ist Egoist. Ganz besonders egoistisch sind übrigens diejenigen, die anderen helfen, weil sie glauben, damit irgendwelchen Göttern zu gefallen oder sich gutes Karma aufzubauen.

Nicht ist wahr, alles ist erlaubt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, Magie zu lernen, wenn man von vornherein keinen Bezug dazu hat.

Wie du, insofern dein kritischer Verstand wach ist, den Ausführungen der hiesigen vorgeblichen Supermagier entnehmen kannst, bedeutet Magie sehr oft nur, sich eine rosarote Brille auf die Nase zu zaubern und fortan alles, was geschieht, so zu interpretieren, als hätte man es selbst herbeigeführt.

Sowas ist ratsam, wenn man die nötigen Anlagen dazu hat, also wider besseres Wissen glauben kann; aber es ist keine Magie, sondern Schaubudenzauber, mit dem man sich selbst betrügt, um sich besser zu fühlen.

Tu einfach, was du für richtig hältst. Jeder Mensch ist Egoist. Ganz besonders egoistisch sind übrigens diejenigen, die anderen helfen, weil sie glauben, damit irgendwelchen Göttern zu gefallen oder sich gutes Karma aufzubauen.

Nicht ist wahr, alles ist erlaubt.

Mit "Tu einfach, was du für richtig hältst" und "Nicht ist wahr, alles ist erlaubt" reihst Du Dich ganz gut ein unter den hiesigen Supermagiern, Du super Chaosmagier:thumbup: Mit IOT-Sprüchen formulierst Du es nur etwas salopp und ziehst keine konkreten Rückschlüsse (weil nichts wahr ist, ist das in deren Kontext konsequent) Ist auch nicht zwingend.
 
Ich danke euch für eure meinungen. Hat mir sehr geholfen. :) nun kann ich mit einem anderen blickwinkel mich der magie zuwenden :)
 
Meiner Meinung nach braucht man keine Magie zu lernen, da die Fähigkeiten schon gegeben sind. Wirkt nur beim einen besser und beim anderen schlechter.

Ausserdem wird Magie auch unter Leuten angewendet denen nicht bewusst ist was Esoterik bzw. Magie ist. Ein gutes Beispiel ist wenn ein Schüler für seine Prüfung, oder ein Sportler für seine Leistung andere bittet die Daumen zu drücken das die bestleistungen erzielen. Somit wird der Person schon "Kraft" gesendet.
 
Werbung:
Wie gesagt, das ist jetzt nur ein ganz einfaches Beispiel, aber ich bin der Meinung, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass andere Menschen von meinen magischen Aktivitäten betroffen werden, auch wenn ich die Magie nur zu meinen Zwecken einsetze.

Und wenn ich mich dann entschließe, etwas geballteres vom Stapel zu lassen, dann tue ich dies auch

Kurzum: Magie setzt immer Kettenreaktionen in Gang oder erschafft Realitäten und egal welche Dinge ich damit bezwecke, es sind immer auch andere davon betroffen, ob nun gewollt oder ungewollt.


Die erste Frage mal stehen lassend, nun dann diese - was tust du denn da so im allgemeinen und auch im speziellen?
 
Zurück
Oben