Magie; Energie

Will von Haze auch genaueres hören ;)

Und naja, mein Beispiel war vielleicht zu abstrakt, du beeinflusst die Wahrscheinlichkeit eines Vorfalls deiner Wahl, und das zu einer bestimmten Quote. Ein Psiball zu einer Quote von 99,9999999999999999999999999999999999999999% und einen Blitzschlag vielleicht zu 1,02534560023%, je nach Training der "Selbstbelügung" der visualisation von Realtität, nach der sich bedingt durch das Netz die Realität anpasst. Unterschiede in der Anwendung sind damit nicht gegeben. Ob du nun Energie benutzt um Gegenstände durch Kräfte levitieren zu lassen (also Telekinese) oder ob du Energie benutzt um dich von einer angehenden Grippe zu befreien (Mein Favorit, da hier ein Nein als "Trainierter" meist genügt) oder deine Sehbehinderung etwas zu lockern. Wobei man bei Medizinischen Anwendungen nicht so stark in richtung Magie schauen sollte, da da der Plazebo Effekt manchmal mehr bringt als die vergeudete Energie :)
 
Werbung:
Alles ist aus Energie!
und wir sind alle miteinander verbunden!

Veränderst du dich/ deine Realität/ dein Bewusstsein, veränderst du auch die Realität der anderen/ deren Bewusstsein und damit auch die Menschen selbst.

es stimmt also beides gleichermaßen...

im ersten fall veränderst du die anderen durch dein Bewusstsein, deine verbindung zu ihnen im unbewussten
im zweiten fall veränderst du sie durch deine schwingung/ deine aura/ also deine eigene energie...

natürlich kannst du ihnen auch gleichzeitig noch energie schicken die dann ebenfalls eine veränderung herbeiführt.

und das kann alles gleichzeitig geschehen...


aber merk dir mal eines..du solltest nicht soviel auf die meinungen anderer hören, deine eigene ist am wiichtigsten, denn sie macht deine Realität aus und gibt dir damit auch die macht, die Realität nach deinen wünschen zu ändern ;)

Mach dir Selbst ein Bild und forme es nach deinen wünschen.

Grüße,
Anakra
 
Anakra schrieb:
aber merk dir mal eines..du solltest nicht soviel auf die meinungen anderer hören, deine eigene ist am wiichtigsten, denn sie macht deine Realität aus und gibt dir damit auch die macht, die Realität nach deinen wünschen zu ändern ;)

Mach dir Selbst ein Bild und forme es nach deinen wünschen.

Grüße,
Anakra
Merk dir diesen Satz! Is das Beste was ich gelesen hab :zauberer2
Nicht is wahr und doch is alles möglich in der Verzerrung! :escape:
 
Hallo nochmals

Die Erkärung dass eigentlich alles mit einander verbunden ist, gefällt mir eigentlich ganz gut ^^ so kann ich auch eher das mit der energie nachvollziehen....
hehe ich hatt nämlich ein ganz besonderes erlebnis. im einem buch stand , dass eigentlich alles miteinander verbunden ist. (-->wenn ein tier stirbt wird es zu erde--> aus dieser erde wächst eine pflanze welche dann ein anderes tier/mensch ernährt...)
ich war auf einer trancereise. das buch sagte, mann soll in seiner trancereise einmal ein tier, ein baum sein. ich stellte mir vor ich sei ein baum. ich spürte den wind durch meine äste wehen ...spürte die wurzeln wie die wurzeln wasse r aus der erde sogen (tönt krank ich weiss^^. aber solange man gestört sein nicht wirklich definieren kann ist mir das eigentlich egal xd)
am nächsten morgen erzählte meine mutter mir von ihrem traum. sie träumte, dass auf meinem kopf überall früchte wuchsen. bananen, äpfel....(natürlich unabhängig von mir. also ich erzählte ihr überhaupt nichts von meinen "magischen aktivitäten"
kann das sein, dass das auch irgendwas ein ganz klein bisschen mit magie zu tun hat? oder ist das reiner zufall? habe bis jetzt eingentlich gar noch nicht gedacht...

was mir noch ein wenig zu schaffen macht: die meisten magier die ich kenne sind top geschult in chemie biologie oder physik. also nicht so hobbymässig sondern berufsmässig, mit vielen diplomen etc.
muss man sich sooo für physik interessieren, wenn man magie lernen will?
kennt ihr euch alle mit naturwissenschaften aus?

Kann mir jemand erklären wie sich die energie in einem ritual verhält. z.b ein liebesritual. wie das unterbewusstsein mit dem visualisieren und mit der energie zusammenhänt...

wäre ganz ganz nett.
 
Anakra schrieb:
aber merk dir mal eines..du solltest nicht soviel auf die meinungen anderer hören, deine eigene ist am wiichtigsten, denn sie macht deine Realität aus und gibt dir damit auch die macht, die Realität nach deinen wünschen zu ändern ;)

Mach dir Selbst ein Bild und forme es nach deinen wünschen.

Grüße,
Anakra
stimm ich auch voll und ganz zu... ;)
Glaube nichts was du liest!!! Einschließlich DEM HIER! :D

@melod: Ich glaub ich Verstehe deine Frage jetzt...
Sie ist sowohl innen als auch aussen.
Ich sehe sie täglich, immer und überall herumschwirren, nur hab ich mit der Zeit gelernt, es ins unterbewusstsein zu schieben und bei Bedarf wieder "rauf zu holen"
Es sind Einfach Schwingungen. Wie Radiowellen, oder Funkanlagen, nur dass sie höhere Frequenzen haben, die mit dekradierten menschlichen Sinnen nicht wahrnehmbar sind.
Elektrosmog hat eine ungefähre optische Schwingungslänge von 2Metern und ein Psiball weniger als ein Milimeter.
Aber vergiss das schnell wieder, es ist nur ein Vergleich! Man kann sowas nicht in irdischen Maaßen messen!

Wenn du Wasser auflädst, dann leitest du die Energie hinein.
Es ist ein realer extro-gener* Prozess der durch eso-gene Prozesse in deinem Unterbewusstsein ausgelöst wird... => Innen wie Aussen!
Wobei hier, das Wort Unbewusstsein nicht passt, da es dem Ausübenden ja bewusst ist, dass er es kann ;)

*(extro-was? kann nicht griechisch, stimmt das so!?nach aussen)

Andereerseits gibt es noch eine vielfalt anderer Möglichkeiten wie Magie wirken kann.
Deiner Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt, trotzdem sollte man sich für den Anfang an ein Paar kosmische Gesetze halten.

mlg
-HaZe
 
ok gut habe das jetzt endlich begriffen...
also nun die letzte frage(hoffe ich^^): ihr habt ja sicher alle mindestens ein ritual gemacht, welches wirkung gezeigt hat. oder? könnt ihr mir sagen, welche rituale ihr macht?
ihr sagt, mit ritualen kann man zufälle herbeiführen. habt ihr mir so ein ritual.
(sagt jetzt bitte nicht das ist mit magie spielen, ihr müsst ja auch eure erfahrungen gemacht haben)

es heisst ja, man muss mit geist, seele und körper dabei sein. wenn man ein ritual gesprochen hat, wie geht es weiter...

ihr merkt ich bin anfänger. --> und auf eure antworten angewiesen.

Danke nochmals im voraus
 
Hi Melod!

Meiner Ansicht nach sind alle von Dir angeführten Theorien berechtigt. Meistens ist es so, dass wenn man sich mit Magie beschäftigt sich bewußt oder unbewußt eines dieser Systeme aussucht und darauf erstmal sein eigenes oder ein übernommenes Glaubenssystem aufbaut. Eigentlich ist es unerheblich, welches "richtig" ist, denn sie sind es alle.

Punkt b) ist wohl die älteste Theorie. Die Energie ist "übernatürlich". Von einer anderen Welt. Engel, Dämonen etc. Du bewegst die Umwelt und Dich, indem Du diese Energien in dich hereinrufst oder sie befehligst.

Punkt c) ist das "tiefenpsychologische" Modell. Alle Energien, Dämonen, Engel, Götter, whatever sind Teil Deiner Selbst. Du bewegst die Umwelt und Dich, indem Du diese Energien aus Dir heraus wirken läßt.

Punkt a) ist wohl die modernste Theorie (Quantenmagie, Technomagie) Es sind Energien, die wir nur noch nicht messen aber uns zur nutze machen können. Auch hier liegt die Energie eher wieder im Außen.

Welches Modell zu wählst, ist Deine Entscheidung. Oftmals ändert sich das mit der Zeit auch.
Zu meiner Anfangszeit war ich ein großer Verfechter von b). Inzwischen ist es zu 70% c) und zu 30% a).

Do what thou wilt!


Zum Thema Rituale google einfach mal nach dem kleinen bannenden Pentagramm-Ritual und üb das, wenn Du Lust hast. Das ist schonmal eine Basis für rituelle Magie. Und versuch auch zu verstehen, was Du da tust.


LG,

Fr.543


a) Energie, welche auf dieser Welt existiert (wir können sie nicht sehen, aber sie ist da) beeinflussen. --> habe oft auch gelesen zufälle herbeiführen...
b) energie, welche nicht auf dieser welt, sondern auf einer anderen sphäre ist, welche wir beeinflussen können...
c) oder ist diese energie nur in unserem unterbewussten. d.h wir stellen uns die energie nur vor. so ist es für uns leichter, mit dem unterbewusstsein zum ziel zu kommen...
 
Werbung:
Zurück
Oben