Warum das Magie Forum hier

Wenn ich davon ausgehe, wie Sunnygirl es so schön beschrieb, daß alles was mit "Übersinnlichem, Paranormalem, Glaubensausübungen, Ritualen" usw zu tun hat, als Magie zu bezeichnen ist, dann gibt es hier zwar einige Foren, die sich mit unterschiedlichen Magie-Richtungen beschäftigen (Karten, Schamanismus, Engel... usw) aber hier im Magie-Forum geht es nur um die Techniken, Methoden etc. aus jeder Richtung? Wenn ich das jetzt hoffentlich richtig geschnallt habe, ist hier kein spezielles Forum für Leute á la Saruman, Potter & Co.(bzw. solche, die sich dafür halten) sondern lediglich die Sammel- und Austauschstelle für alle die sich mit IRGENDEINER Form von Magie beschäftigen..... DAS war das was mich die ganze Zeit irritierte...

Hab mir meinen Text vorm Absenden nochmal durchgelesen und muß selbst drüber lachen, wie kompliziert ich mich ausdrücke.
Hat jetzt irgendeiner verstanden, was ich meinte???? :lachen:

Jo, verstanden! ;)

Ich würde sagen, es gibt hier genau zwei Magie Foren, die auch die unterschiedlichen Strömungen repräsentieren. Grob unterteilt:

Magie-Forum: hermetische Magie, "moderne Magie", Chaosmagie

Schamanismus-Forum: Magie nach verschiedenen Geistermodellen
 
Werbung:
Okay sorry dann hab ich mich etwas falsch aus gedrückt, meine Frage "Warum das Magie Forum hier" betraf eigentlich die Frage :

-) Warum wird jemanden der ein Ritual braucht kein Ritual genannt?

Sorry wenn das mein Fehler bei der Ausdrucksweise war :(
 
Okay sorry dann hab ich mich etwas falsch aus gedrückt, meine Frage "Warum das Magie Forum hier" betraf eigentlich die Frage :

-) Warum wird jemanden der ein Ritual braucht kein Ritual genannt?

Sorry wenn das mein Fehler bei der Ausdrucksweise war :(

Vielleicht muß jeder das richtige für sich selber herausfinden und es gibt keine Universalrituale die für jeden passend sind??? Vielleicht muß jeder seine eigenen Rituale finden??? Nur eine Vermutung, aber so halte ich es zumindest: Ich suche mir selber was zu mir und der Situation paßt. Ansonsten wäre es ja wirklich wie bei Harry Potter?

Luckysun
 
Vielleicht muß jeder das richtige für sich selber herausfinden und es gibt keine Universalrituale die für jeden passend sind??? Vielleicht muß jeder seine eigenen Rituale finden??? Nur eine Vermutung, aber so halte ich es zumindest: Ich suche mir selber was zu mir und der Situation paßt. Ansonsten wäre es ja wirklich wie bei Harry Potter?

Luckysun

Ja, schon klar, jedoch der Sinn und der Zweck bleibt je nach Ritual das selbe, wie man es macht, wo, usw ist eigene Sache oder kann man sich selber so richten wie man mag, aber wenn es um Liebe geht, was machst Du da?Oder welches Ritual?Was nimmst Du dafür?Also ich denke, das es das selbe bleibt.Egal wie man sich das Ritual anpasst.
 
Grundideen gibt es doch zur Magie jede Menge, mit abgeleiteten Systemen. Da kann sicher jeder wählen. Für mich wäre das einzige Kriterium das der Wirksamkeit. Nun ja, vielleicht bleibt die Grundidee, nämlich Magie ist möglich. Obwohl das schon wieder an ein Zen-Koan erinnert: Ist das Mögliche Magie?

Felix
 
Ja, schon klar, jedoch der Sinn und der Zweck bleibt je nach Ritual das selbe, wie man es macht, wo, usw ist eigene Sache oder kann man sich selber so richten wie man mag, aber wenn es um Liebe geht, was machst Du da?Oder welches Ritual?Was nimmst Du dafür?Also ich denke, das es das selbe bleibt.Egal wie man sich das Ritual anpasst.

Ich hab da so nen Verdacht, warum du gerne ein Ritual "präsentiert" bekommen möchtest. Ein Tip: Bei Magie darfst du niemals den Aspekt des eigenen Willens von anderen Personen außer acht lassen, das kann sonst bös nach hinten losgehen. Liebeszauber um zu erreichen, daß dich jemand liebt, halte ich persönlich für Quatsch... vielleicht ist ja jemand hier anderer Meinung und bereit dir zu deinem ritual zu verhelfen...???

Luckysun
 
Wie wäre es denn mit einem einfachen Knotenzauber zum Thema Liebe? Wichtig ist doch die damit hergestellte innere Ausrichtung. Und ein Ritual zu konstruieren sollte doch eine leichte Übung sein, oder?

Felix
 
Werbung:
OH OH OH OH STOPP

Ich will hier kein Ritual haben, ansonsten und da sei Dir Gewiss hätte ich auch nach gefragt, mit den Fragen da oben meinte ich :

Bei einem Ritual was die Liebe betrifft, nimmt man wahrscheinlich eine Rote Kerze ( damit wäre die Frage geklärt Was verwendest Du etc )

So meinte ich das, und wie gesagt, wenn ich ein Ritual mache, dann informiere ich mich dort, wo ich weiß das ich es bekomme!!!!
 
Zurück
Oben