"Vater unser" für uns magier?

@Gräfin...

Ja, leidenschaft ist bei mir auch wichtig, was packt mich gerade? Da befasse ich mich damit und meist ergibt sich aus der aktuellen thematik das interesse und die leidenschaft für die nächste...
:)
 
Werbung:
Der Grund warum das so ist, lässt sich darauf zurückführen, dass es Kulturspezifisch ist/war.
Ein Magier bzw Mensch, der westlich aufgewachsen ist, wird andere Symbole und Rituale kreieren als zB ein Schamane, der mit der Kabballah nix am Hut hat!
Es hindert dich doch keiner daran selbst zu kreieren, Paradigmen wechseln, ganz im Sinne von A.O. Spare &-> Chaosmagie. Ich empfahl dir ja, auch Mace zu lesen;)

Lieber Pathos..
Spare und Mace habe ich aus zeitgründen noch gar nicht in die hand genommen....kommt noch...
Ich bleibe momentan bei frater und liber null, weil auch das verzetteln irgendwann eine grenze hat.
Und das mit dem selber kreieren stimmt auch.....
:)
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass der magier mit dieser "formel" sich selbst meint? Warum beruft sich ein magier auf das "vater unser" (oder zumindest einem teil davon), wenn er selbst was krieren könnte?

eine magierin kann verstehen, dass prinzipien der religion magie als fundament haben.
die bilder, mit denen in religion gehandelt wird,
sind visionen, entstanden unter sog. magischen umständen,
also in den magischen operationen (das kann auch ritualistisch verstanden werden),
wo eine neue perspektive zustande kam.
diese bilder sind das tagebuch des menschlichen geistes.
also kann die magierin immer, wenn sie durch Religiöses schaut,
dessen ursprünge (also ohne trademark, ;) copyright ;) zeichen) erkennen.
gleichzeitig kann auch die motivation für das religiöse gebrauch verstanden werden,
da dieses offen auf der hand liegt.
 
Buddha, also Siddharta Gautama wurde laut Überlieferung auch von Rishis unterrichtet.

Rishis sind evtl. vergleichbar mit Kabbala-Wissenden.


Jeshuah ben Joseph, als anderes exemplarisches Beispiel, wurde von ganz vielen unterrichtet und durchlief diverse Initiationen, immer am Anfang beginnend mit all den Gefahren, die es mit sich brachte. Es blieb Ihm gar nichts anderes übrig, ALnei, als sich dem jeweiligen Erkenntnisweg komplett hinzugeben sowie ihn wieder loszulassen, da es ihn sonst bereits frühzeitig vernichtet hätte. (Also seinen Körper, so wie tagtäglich hier auf der Welt gestorben wird, falls da wieder eine Nachfrage kommt .....).

Bis hin zum großen Finale.

:morgen:
 
Wat anderes:

Mich interessieren Informationen zu den Chakren. Hielt ich immer für Humbug, bin aber nichtmehr so sicher.
Jetzt sah ich in einer Abbildung von Otz Chiim auf einen menschl. Körper gelegt die Chakren wieder. Mir kamen dann auch Sprichwörter in den Sinn, wie das vor Freude zerspringende Herz usw.

Mich würde speziell Infos aus der Kabbala zu diesem Thema, also Chakren interessieren. Hinweise wären toll. Literatur links usw.:)



Das, zwiIIing, ist wirklich einen eigenen Thread wert, die alten sind recht ausgelutscht hier.

Chakren und auch Kundalini, wäre sicher sehr interessant und einen fleissigen Mitleser gäbe es sicher. *handheb

:zauberer1
 
"Sobald die Sonne aufgeht, beginnen wir zu arbeiten;

sobald die Sonne untergeht, ruhen wir uns aus.

Wir graben den Brunnen und wir trinken,

wir pflügen das Land und wir essen -

Was geht die Macht die TI uns an?"


Das Tao, das man nennen kann, ist nicht das Tao. (Laotse)​
 
Das Vater unser IST christlich - es kam ja direkt von Jesus. Da der auch Kabbalist war kann man jetz streiten ^^
Die hebräische Version hat ne sehr starke Schwingung ich falle dabei fast immer in eine Trance. Die Latein Version gefällt mir nicht so gut und die deutsche finde ich magisch recht unbrauchbar.

Die stärkste Version wird wohl die aramäische sein.
 
GräfinJo;2846214 schrieb:
Das, zwiIIing, ist wirklich einen eigenen Thread wert, die alten sind recht ausgelutscht hier.

Chakren und auch Kundalini, wäre sicher sehr interessant und einen fleissigen Mitleser gäbe es sicher. *handheb

:zauberer1

Nah:),

du im Prinzip würde ich ja. Habe diesbezüglich selber aber nüscht anzubieten.
Und die, von denen ich Input erhoffen würde lassen sich ehr wenger mit Unwissen hinterm Ofen vorlocken.

Naja, mal schauen.
:zauberer1
 
Werbung:
Nah:),

du im Prinzip würde ich ja. Habe diesbezüglich selber aber nüscht anzubieten.
Und die, von denen ich Input erhoffen würde lassen sich ehr wenger mit Unwissen hinterm Ofen vorlocken.

Naja, mal schauen.
:zauberer1

Naja, ist halt auch nen bissle schwer^^

Ich kenne Leute die arbeiten mit 12 Chakren, andere kommen mit 4 aus.
Obwohl das in Bezug zur Kaballah natürlich relativ fest gelegt ist^^
 
Zurück
Oben