Warum das Magie Forum hier

OH OH OH OH STOPP

Ich will hier kein Ritual haben, ansonsten und da sei Dir Gewiss hätte ich auch nach gefragt, mit den Fragen da oben meinte ich :

Bei einem Ritual was die Liebe betrifft, nimmt man wahrscheinlich eine Rote Kerze ( damit wäre die Frage geklärt Was verwendest Du etc )

So meinte ich das, und wie gesagt, wenn ich ein Ritual mache, dann informiere ich mich dort, wo ich weiß das ich es bekomme!!!!

Warum sollte das nicht auch hier sein? Ich dachte, das Forum beschäftigt sich mit solchen Fragen, aber da habe ich wohl was nicht verstanden...

Sorry, Felix
 
Werbung:
Du sicherlich, hier sollte das auch so sein und das war eigentlich der Grund warum ich diesen Thread erstellt habe, weil ich bei vielen Anfragen eben gelesen habe, versuche es zuerst mit Meditieren etc.

Nicht mehr und nicht weniger!!Und, Felix ein jeder Mensch geht dorthin zu dem er Vertrauen hat oder???! ;)
 
Vertrauen ist ein interessantes Thema. Ich halte es damit so, dass ich mir selbst vertraue. Wenn dann etwas nicht in einklang mit mir ist, sich irgend etwas in mir sträubt, kommuniziere ich schon weiter, brauche das Gelesene aber nicht zwingend als Bereicherung betrachten. Manchmal ist was dabei, vieles ist unterhaltsam und manches einfach belanglos. Wenn ich dahin gehe, wo ich Vetrauen habe, bleibe ich bei mir.

Felix
 
einfache antwort: weil es kein universell wirkendes ritual gibt.

und wenn jemand nach einem ritual fragt (die wenigsten fragen danach: meistens sind es eher sachen wie "mein freund ist weg, wie krieg ich ihn zurück mit magie" oder ähnliches, und das ist für mich keine direkte frage nach einem ritual) wird hier halt versucht dem/derjenigen eben dies zu erklären: das es "mehr" als ein einfaches ritual braucht. dies wiederum zieht den unmut des fragenden auf sich, der dann schreibt "ich weiß was ich tue und was ich will, sagt mir einfach wies geht!"....und so beisst sich die katze in den schwanz, weil es eben NICHT so einfach geht.

einige leute nehmen das hier eben ernst und versuchen sich wirklich damit zu befassen und ernsthafte antworten zu geben. leider sind diese antworten nie wirklich erwünscht und nur sehr wenige nehmen sich das zu herzen und hören in sich hinein.
 
Mache ich auch so. Das sind dann eher pragmatische und kurze Bindungen, die sich klar um die Erlangung einer bestimmten Fähigkeit drehen. Möglichst wenig Verwicklungen auf der eprsönlichen Ebene. Allerdings braucht man für die Schwierigkeiten auf dem Weg doch hin und wieder jemanden, der dasselbe schon durchschritten hat. Muss aber nicht unbedingt ein Vetrauter sein, man kann auch von den richtigen Minutenbekanntschaften viel lernen...
 
einfache antwort: weil es kein universell wirkendes ritual gibt.

und wenn jemand nach einem ritual fragt (die wenigsten fragen danach: meistens sind es eher sachen wie "mein freund ist weg, wie krieg ich ihn zurück mit magie" oder ähnliches, und das ist für mich keine direkte frage nach einem ritual) wird hier halt versucht dem/derjenigen eben dies zu erklären: das es "mehr" als ein einfaches ritual braucht. dies wiederum zieht den unmut des fragenden auf sich, der dann schreibt "ich weiß was ich tue und was ich will, sagt mir einfach wies geht!"....und so beisst sich die katze in den schwanz, weil es eben NICHT so einfach geht.

einige leute nehmen das hier eben ernst und versuchen sich wirklich damit zu befassen und ernsthafte antworten zu geben. leider sind diese antworten nie wirklich erwünscht und nur sehr wenige nehmen sich das zu herzen und hören in sich hinein.

Ganz so kompliziert ist es ja vielleicht doch nicht. Grob kann man den Bezihungszaube in Binde- und Lösezauber unterscheiden, welche wiederum nach bestimmte Grundmustern funktioneren. Aber eine Schwierigkeit, vielleicht meinst Du das ja, gibt es schon: Der Erfolg hängt schon von der Entwicklung des Ausübenden ab. Wäre sonst auch katastrophal...

Felix
 
einfache antwort: weil es kein universell wirkendes ritual gibt.

und wenn jemand nach einem ritual fragt (die wenigsten fragen danach: meistens sind es eher sachen wie "mein freund ist weg, wie krieg ich ihn zurück mit magie" oder ähnliches, und das ist für mich keine direkte frage nach einem ritual) wird hier halt versucht dem/derjenigen eben dies zu erklären: das es "mehr" als ein einfaches ritual braucht. dies wiederum zieht den unmut des fragenden auf sich, der dann schreibt "ich weiß was ich tue und was ich will, sagt mir einfach wies geht!"....und so beisst sich die katze in den schwanz, weil es eben NICHT so einfach geht.

einige leute nehmen das hier eben ernst und versuchen sich wirklich damit zu befassen und ernsthafte antworten zu geben. leider sind diese antworten nie wirklich erwünscht und nur sehr wenige nehmen sich das zu herzen und hören in sich hinein.


Das ist mal eine Antwort mit der ich auch was anfangen kann.Und um das geht es ja, viele wollen Magie missbrauchen, mehr wollte ich damit nicht bezwecken, naja vill falsch angegangen das ganze!!
 
ja, felix, das wollte ich unter anderem auch ausdrücken :D

und eben, das jeder etwas anderes "braucht"....kein ritual funktioniert bei jedem gleich, weil eben auch jeder mensch verschieden ist. und das kann man aber jemandem, der etwas "jetzt sofort" haben will, nur schwer vermitteln *g* und allein schon ein falscher "satz" kann ungeahnte konsequenzen haben, selbst wenn der rest noch so gut durchdacht ist.

ich würde das ganze nicht "missbrauch" nennen....jeder ist für sein tun selbst verantwortlich....ich denke nur, dass viele fragende nicht wissen, was es bedeutet magie zu GEbrauchen *g*
 
Werbung:
Genau, bei jedem funktioniert etwas anderes. Und nicht zu vergessen die Möglichkeit, jemand anderes für sich zaubern zu lassen. Soll ja wirkungsvoller sein, da persönliche Bindungen nicht mit hinein spielen...
 
Zurück
Oben