Magie; Energie

melod

Mitglied
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
31
Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling in Sachen Magie. Ich habe jedoch schon einiges zu Magie gelsen und das mit der Energie kapiere ich einfach nicht ;((
Ist Magie
a) Energie, welche auf dieser Welt existiert (wir können sie nicht sehen, aber sie ist da) beeinflussen. --> habe oft auch gelesen zufälle herbeiführen...
b) energie, welche nicht auf dieser welt, sondern auf einer anderen sphäre ist, welche wir beeinflussen können...
c) oder ist diese energie nur in unserem unterbewussten. d.h wir stellen uns die energie nur vor. so ist es für uns leichter, mit dem unterbewusstsein zum ziel zu kommen...

Natürlich ist mir klar, dass Magie natürlich auch noch aus den Teilen sich selbst kennen lernen, das innere kind wieder finden etc.
doch obige frage, die macht mir schwerstens zu schaffen ...

ich würde mich super auf eine antwort von euch freuen

in liebe

melod
 
Werbung:
Hallo Melod,

es ist auf jeden Fall physische Energie, da es doch zu starken Erschöpfungserscheinungen kommen kann wenn man damit übertreibt. "Magie" hat einen klaren physikalischen Hintergrund. Eine super Erklärung erhielt ich von dem User "whiterabbit" auf dem Konkurenzforum der de-Domäne:

whiterabbit schrieb:
die global stehende gravitationswelle verdrängt materie um ihren kontenpunkt.
dashalb ein konglomerates fraktal. der materienfluss in richtung knotenpunkt zu dieser ist die ursache gravitativen attraktion und somit enstehung materieller systeme. dieser führt dazu das die masse innerhalb eines knotenpunktes zur gravitationswelle wächst. die folge ist das dieser körper auf der logarithmischen gerade nach rechts verschoben wird, bis er den bereich des knotenpunktes verlässt, somit auch die gravitationswelle zerfällt. dieser prozess verschiebt nun materie wieder auf der logarithmischen gerade nach inks und führt sie zum materienfluss zurück.

so wirkt der morphogenetische faktor als ursache eines selektionsprozesses.