Magie - was, wie, wozu ?

@Condemn, Tenshi

ich weiss nicht, was wirklich, wirklich daran ist an den , "dass es zu einem zurückkommt" - ich denke, es ist oft enfach Selbstbetrafung, im wörtlichen Sinne - indem man handelt, und irgendwann man draufkommt, dass es "nicht richtig"war - wobei ich jetzt die Frage des "nicht-Richtigkeit" nicht wieter ausführen möchte, da es ja subjektiv ist -
Das beste Beispiel, zwei Menschen kommen zusammen, der eine tut dem anderen Weh - irgendwann kommt er darauf, dass es für ihn selber nicht richtig war, im nachhinein betrachtet bei sich selber - aber ich denke, es gibt keine Ffehler, denn wenn zwei Menschen zusammen kommen, geschieht das immer aus einem bestimmten Grund - egal, was sie einander "antun" es geschieht - (wobei ich da wieder nicht weiss, inwieweit das zutrifft) - weil es so kommen hat müssen -
Ich rede da von iener Tatsache, was mir selber die Augen geöffnet hatte, wie wir Menschen denken, was dadurch geschehen kann, wenn man "falsch" denkt - ich meine den Tatsachen nicht entsprechend denkt -

im Klartext:
jemand hat mir vor 12 Jahren sehr weh getan - er war fähig, mich von der andere Erdhälfte anzurufen - meine Telefonnummer auszusuchen - um um Verzeihung zu bitten, was er mir antat - weil, wie er meinte, sein Leben seitdem nicht läuft, oder falsch läuft -
Dabie war ich ihm NIEMALS böse, es musste sogar so kommen, dass es geschieht - und dadurch, dass er all die Jahre Gewissensbisse hatte, sich Vorwürfe machte, sich nie verzeihen konnte - bestrafte es r sich selber - ich hatte alle Mühe, es ihm auszureden, dass er endlich damit ablässt, sich so zu bestrafen -

Ich denke, das meiste, kommt eben aus diesem Grund, weil man sich selber bestraft,
Wir tun immer wieder jemandem weh, auch, wenn wir es nicht wollen, oder wie oft sagt man einen Satz nur so dahin - auch gute Sätze - oder jemand lässt nebenbei einen Satz fallen, derjeniger merkt noch nicht einmal, dass genau dieser dahingeworfener Satz für den anderen eine Tür aufgemacht hatte - der Schlüssel zu dieser Türe war -
wie oft hat man schon gehört - du hast dies oder jenes gasagt, und es klingt oft noch in meinen Ohren, ich habe dadurch umgedacht, ich habe die Welt plötzlich anders gesehen -
Acuh bei Sachen, die weh tun - sie lösen oft eine entwicklungskaskade aus - eine Kaskade des Umdenkens - ist es dann sinnvoll, sich dafür zu bestrafen ?
Ich denke, nicht - eher im Gegenteil - Trotzdem meine ich damit nicht, dass man jetzt losziehen sollte - und jedem was schlimmes antun sollte - willentlich -
Falls es mal doch vorgekommen ist - kann man sich dafür entschuldigen - wenn´s einem wirklcih Leid tut, aber endeffekts lernen beide daraus sehr viel - und ich denke, es ist sehr oft der Fall - ich will icht mmer sagen - manche lernen etwas nie - aber wenn man offenen auges geht, lernt man sogar von einem Käfer sehr viel - (manchmal)

Oder klarer gesagt - geht mal in die Natur hinaus, beobachtet Blumen in ihren Pracht, ist das nicht purer Lebensmut, die Schönheit, der anmut, für mich ist es einfach Lebensfreude, wie sich die Blumen gegen Himmel , gegen Sonne strecken - es ist wie ein lautes Lachen -
eigentlich ist alles Magie -
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Eiwa, wie könnte es anders sein ??... Wir sind einer Meinung ;-) (was das Zurückommen angeht).
Ich glaube sogar, dass Menschen ohne Gewissen nichts zu befürchten hätten. Allerdings haben sie mit Sicherheit gelitten, denn sonst hätten sie es wohl nicht verloren. Insofern kann man auch Mitleid mit Tätern haben.

Was Magie ist... Klar kann man sagen alles ist Magie und nach meinem Glauben ist das sogar "faktisch" und objektiv richtig, wenn man nach dem berühmten wie innen so aussen wie unten so oben etc. geht.

Aber ich definiere Magie für mich so, dass man willentlich in der Lage ist gewisse Prinzipien zu nutzen, so dass man die Realität auf eine Weise beeinflussen kann, an die die meisten nicht glauben und bei Erfolgen das Argument des Zufalls heranziehen.

Wie das meiner Meinung nach funktioniert beschreibe ich die nächsten Tage vielleicht noch mal detailliert. Ich glaube es ist eine ungewöhnliche Theorie im Magie-Bereich und mich würden dazu mal Meinungen interessieren. Einen kurzen Abriss habe ich hier schon mal geliefert (Reportage über Liebeszauber, v.a. Beitrag 21):

https://www.esoterikforum.at/threads/15071&page=2

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben