Schwarze Magie/ Weisse Magie?

Für mich beginnt schwarze magie da, wo ich, auch wenn es in allerbester absicht geschieht, ungebeten in das leben/den lebensplan eines anderen eingreife..
Auch mit "ich hab es doch nur gut gemeint.." sind schon schlimme dinge passiert... :)

Alles liebe,

die kleine fee :schaukel:
 
Werbung:
der mensch ist bekanntlich ein kraftwerk, er erschafft realität. im astralen sammelt sich nun realität die mit schwarz / weiß bezeichnet werden könnte. doch im grunde ist dieser gedanke nur menschliche produktion, die sich aber als scheinbar real manifestieren.

da dieser gedanke aber schon von vielen menschen gehegt wurde, entstanden im astralen lichte und dunkle teile, die im urgrunde nichts als gedankenkonstrukte sind. durch den einfluss von "kraftwerken" (uns) wird diese welt realität.

die kirche und ihr dogma an gut und böße ist teilschuld an diese energien die aufgeladen werden. jeder gedanke an eines der beiden lädt diese energie auf.

der magier der frei von dogmen ist, was allerdings in unserer welt nicht leicht gemacht wird, ist auch frei von diesen magneten von gut und böße...

ohne dem wissen von gut und böse, gäbe es gut und böse nicht, da wie gesagt es erst durch energie genährt und erschaffen wurde. diese energien sind nun real, da götter, also wir sie erschaffen haben...
 
Schwarz/Weiß-Denken. Da fängts schon an mit den Urteilen =)
Was ist gut? Was ist schlecht? Dies da? Oder jenes?
Und, oh Wunder, wenn wir es uns oft genug einreden es sei dieses oder jenes, dann ist es das auch.

liebe grüße
 
schwarze Magie = Ego Magie
weiße Magie = egolose Magie

Was will ein Egoloser mit Magie?

---> es gibt ausschliesslich schwarze Magie

Q.E.D.
 
was will ein Mensch mit Magie, dessen Horizont beim Ego endet????

vieleicht gibt es nur Schwarze Magie - funktionieren tut aber nur weisse Magie :schaf:
 
milon schrieb:
schwarze Magie = Ego Magie
weiße Magie = egolose Magie

Was will ein Egoloser mit Magie?

---> es gibt ausschliesslich schwarze Magie

Q.E.D.
der meinung bin ich auch..

wieso helfen "weißmagische" hexen und co.. weil sie sonst ein schlechtes gewissen hätten? weil sie sich besser fühlen jemandem geholfen zu haben? meiner meinung nach die einzigen 2 gründe.. soetwas wie selbstlosigkeit gibt es denke ich nicht.. es ist aber eine frage der definition..
 
Ich finde ,wenn man ein Meister der Magie werden will,dass man sowohl die Schwarze wie auch die Weiße Magie kennen muss.

Selbst die Schwarze Magie sollte man kennen. Wenn sich jemand entschliesst, das Große Mysterium der Magie kennen zu lernen und zu studieren,dann muss er all seine Aspekte studieren und nicht nur einen Weg ,den Weg der Weissen Magie oder dass nur die Weisse Magie gut ist und die Schwarze schlecht und man meiden muß.Dann wird die Weiße Magie schnell zum Dogmatischen Weg .

Wie will man sonst wissen was gut und was böse,schlecht und gut ist?

Man sollte das Gleichgewicht halten und weder ein Fanatiker der weißen Magie oder ein Fanatiker der Schwarzen Magie werden. Der Weg zählt,was man daraus erlernt und die Erfahrungen die man daraus schöpft .

Jedenfalls denke ich so.
 
das fällt mir dazu ein!

schwarz und weiß gibt es nicht.
oder anders....wie war das noch "wer böses will schafft stets das gute..."mephisto? oder schmeiß ich was durcheinander! :escape:

jedenfalls hatt die magie bei mir bewirkt das ich selbsbewuster werde, indem ich an meinen schwächen arbeiten konnte und diese wurden mir erst bewusst durch menschen die die neutrale form der magie nutzten um ihre destruktiven gedanken oder verwünschungen mir gegenüber zu verstärken!

auch wenn es pervers klingt, für die harte schulung bin ich dankbar (musst ich noch hinzufügen, sorry)

lg salome!
 
salome schrieb:
das fällt mir dazu ein!

schwarz und weiß gibt es nicht.
oder anders....wie war das noch "wer böses will schafft stets das gute..."mephisto? oder schmeiß ich was durcheinander! :escape:

jedenfalls hatt die magie bei mir bewirkt das ich selbsbewuster werde, indem ich an meinen schwächen arbeiten konnte und diese wurden mir erst bewusst durch menschen die die neutrale form der magie nutzten um ihre destruktiven gedanken oder verwünschungen mir gegenüber zu verstärken!

auch wenn es pervers klingt, für die harte schulung bin ich dankbar (musst ich noch hinzufügen, sorry)

lg salome!


welche Art von Magie hast Du denn praktiziert ?

:rolleyes:
 
Werbung:
Budai schrieb:
welche Art von Magie hast Du denn praktiziert ?

:rolleyes:

eigentlich gar keine, es sei denn unter magie fällt auch die erkentniss=erkennen, verzeihen, auflösen!

musste als kind mitansehen wie menschen(familie) mit magie zerstört wurden, oder sich gegenseitig fertig machten, das war grund genug die finger davon zu lassen, wie mann einigermaßen aufpasst und vorsichtig istwurde mir schon mit drei jahren beigebracht.
nun wurde mit magie groß und habe für mich erkannt das es viel schöner ist mit hilfe von magie zb wünsche zu erfüllen :rolleyes: und das nur mit gedanken und ohne hilfsmittel,allerdings kann ich das nicht lenken, es passiert einfach und das ist gut so!
deswegen alles ist magie, mann muss nur wollen!
lg salome!
 
Zurück
Oben