Eure Erfahrungen mit Jesus Christus

Zitat Sternenfee82
...Wie ist dein Begriff von "mystischer Tod" zu verstehen?...

Wir nehmen die Welt mit unseren Sinnen wahr.
Durch unsere Sinne erfährt Dein Ich / das Ego die Welt.
Stirbt das Ego,
dann stirbt die Welt.
Erst im größten Leiden, wenn das Ego es sich nicht mehr mit sich aushalten kann, (Krankheiten usw.) bis Du bereit diesen mystischen Tod zu vollziehen.
Glaube nicht , das dieser einfach ist.

Genauer gesagt muß du bei den mystischen Tod dich vollends von der Welt zurückziehen.

- Keine Medien (Internet, Fernseh, Radio,usw.)
- Alles was das Ego fordert, von Dir weisen
- keinerlei Freunde
- keine Sinnesfreuden mehr
- Nahrung nur noch um den Körper am Leben zu erhalten / keine Genussmittel mehr

kurzum, Dich von allem fernhalten.

Wichtig ist die stündliche 3 - 4 mal tägliche Meditation.

Wenn Du dazu bereit bist (sicher erst im größten Leiden, bei mir war es der Fall) diesen Weg zu gehen über einen längeren Zeitraum.
Jesus ging in die Wüste.
Buddha ging den gleichen Weg (den Weg der Mystiker). Buddha suchte erst das Leiden um das Leid zu überwinden.
Wie so viele andere Mystiker von denen fast alle Religionen stammen.

Irgendwann, wenn der erste Schleier fällt,(das kann ein Jahr und länger dauern) bemerkst Du das etwas mit dieser Welt nicht stimmt.
Fällt der zweite Schleier (Hülle) wird es kurioser, göttlicher.
Du bemerkst das Du ganz allmählich Eins mit dem einen wirst.
Dein ganzes Bewusstsein ändert sich.
Spätestens ab diesen Zeitpunkt, gibt es für Dich kein zurück mehr in die Welt.
Die größten Sinnesfreuden können dich nicht mehr in die Welt zurückholen.
Es ist nur noch fade.
Alles Gold dieser Welt würde ich auch heute nicht gegen diese Erkenntnis eintauschen !

Du bekommst eine intuitive Erkenntnis und verstehst auf einmal alles.
Was das Ziel der Seele ist.
z.B. was Jesus sagte. (vieles wird falsch in der Bibel gedeutet.Vieles wird falsch gelehrt). Aus mangel an Erkenntnis.
Religionskriege sind unfassbar.
Alle sprechen eine Sprache.

Je mehr Schleier / Hüllen fallen, desto mehr wirst Du eins mit dem Einen.
Unbeschreiblich, nicht beschreibbar, göttlich.

Nun aber kommt es, woran ich leider 2 mal gescheitert bin.
Die göttliche weltliche Illusion.
Ich nenne Sie hier wie die Hindus auch Maya.
Die Mayaillusion versucht dich mit allen Mitteln ins weltliche zu ziehen.
Teilweise ist man machtlos gegen Maya.
(Ich geh stark davon aus das die meisten, die diese Zeilen lesen werden, nicht daran glauben werden.
Definitiv ist es aber so!)
Die Maya ist so mächtig, unbeschreibbar mächtig und intelligent.

Einen Rat an alle, die den mystischen Tod vollziehen möchten.
Egal was auch passiert.
Achtet auf euer Ego.
Habt keinerlei Gedanken.
Jeder Gedanke,(wenn Hüllen gefallen sind) kommt in deine Welt.

Zitat Jesus: Du kannst Berge versetzen



Kurzum:
Sinnesfreuden haben das einzige Ziel, dich von Gott fernzuhalten.

Zitat Shankara:
"Gott ist die Wahrheit
Die Welt ein Trugbild
Die Seele der Lebewesen ist Gott
nichts anderes"

Meister Eckehart:
...die Schale muß zerbrechen und das, was darin ist, muß herauskommen. Willst du den Kern, musst du die Schale zerbrechen.
Soll das Göttliche in dir zur Offenbarung kommen, muß das Vergängliche von dir abfallen.
Oft bedarf es dazu des Leides. Leid ist das schnellste Roß, das dich zur Vollkommenheit trägt.
Im tiefsten Leid liegt der höchste Segen verborgen.

Paramahansa Yogananda:
"Diese Welt gehört Gott und sonst niemanden"


Die meisten suchen in Büchern, doch das ist nicht der Weg, den uns die Wegbereiter vermitteln wollten:
Alles ist in uns !

Hans Denck:
Wer die Schrift ehrt, aber ohne göttliche Liebe ist, der sehe, dass er nicht aus der Schrift einen Abgott mache, wie es die Schriftgelehrten tun, die nicht zum Reich Gottes gekehrt sind. Wer Gott nicht von Gott selbst erkennen lernt, der hat ihn nie gekannt...

Schwester Hadewych:
...“Wer Gott erkennen und mit ihm eins werden will, der muß Gott ganz angehören, so dass er in allem Ihm gehört und in nichts sich selber.
Darum verliere Dich selbst, um Gott zu gewinnen:“...

Dschelal-Ed-Din-Rumi:
Wer nicht nach außen sieht und sich vom Schein täuschen lässt, sondern nach innen blickt, erkennt die Wahrheit gleich mir

Blaise Pascal
Es verlangt nach dieser Einswerdung, weil es in diesem Leben, in dem es keine wahrhafte und dauernde Befriedigung gibt...

Heinrich Seuse
"...das höchste Ziel, die Vollkommenheit, das unter tausend Menschen nicht einer
begreift, weil ihr Denken bei den äußeren Übungen stehenbleibt und sie darum in die Irre gehen."

Plotin
"...im tiefsten Schweigen und völligen Vergessen aller Dinge, schreitet
die Seele über sich selbst hinaus..."




Meister Eckehart


„ Geh in dich ! , spricht der Geist ,damit du in mir dich selbst erblickst
und den Weg erkennst , den du in dir selbst zu gehen hast , um zu dir selbst
zu kommen !

Komm in mich ! , ruft dein göttliches Selbst dir zu ,
Ich bin das Selbst , nicht du.
Du bist nur eine meiner Hüllen.
Warum lebst du nur im Außen ? Gilt dir das Kleid mehr als der Träger ?

Komm in mich ! , ruft die Stimme der Stille ,
Was deine Augen sehen , bin nicht ich.
In dir nur kann ich mich offenbaren und dich mit neuer Erkenntnis bereichern.
In dir sind die lichteren Sinne , die den Hauch des göttlichen Wortes vernehmen.

Komm in mich ! , ruft Gott ,
Ich bin das Licht , die Kraft und das Himmelreich in dir. Ich bin es ,
aus dem dein Leben und alles Leben erfließt. Komm zu mir , zur Quelle !
Nur in dir findest du zur Selbstverwirklichung und zur Vollendung.

Geh in dich ! , ruft das ganze All ,
Erkenne , das alles in dir ist ! Warum entfernst du dich immerwährend von dir selbst ?
Warum suchst du das Glück , den Frieden und die Fülle außerhalb deiner selbst ,
deines Selbst ? Nur in dir ist der Friede ! Nur in dir ist die Wahrheit ! Nur in dir ist die
Quell der Fülle und Vollkommenheit , der aus dem Herzen der Gottheit entspringt !

Darum geh in dich ! Dann vernimmst du die Stimme der Stille , das Wort , das dich lehrt
und führt. Dann erkennst du die Wahrheit , die dir die Augen für die Wirklichkeit öffnet.
Dann schaust du das Leben , das keinen Tod kennt ! „


Pythagoras
...wendet euch schweigend nach innen...


Rabia :
"Der Tag, an dem mein Ich starb, war mein Geburtstag zur Ewigkeit.“


Huang Po
„Wer die Wahrheit durch Intellekt und Gelehrsamkeit ergründen will, entfernt sich immer weiter von ihr.
Erst wenn deine Gedanken aufhören, sich überallhin zu verästeln, erst wenn du aufhörst, etwas zu suchen,
erst wenn dein Geist reglos wie Holz oder Stein ist, befindest du dich auf den richtigen Weg zum Tor.“


Valentin Weigel
"Je mehr wir uns absterben und uns ein Nichts werden, desto mehr steht Gott in uns auf, lebt und herrscht in uns."


Shankara
„Sinnesfreuden sind Gift! Noch tödlicher wie das Gift einer schwarzen Kobra. Halte dich fern von Sinnesfreuden.


Al Ghazali
...“Es gibt nichts höheres als die Vernichtung des Ich´s...“...


Jeanne-Marie Guyon
...“Keinerlei Lektüre kann denen, die diese Seligkeit nicht erfahren haben, eine Vorstellung von diesem Zustand geben, der, weil übernatürlich, der Vorstellungskraft nicht zugänglich ist, sondern nur der Erfahrung.“...




Der mystische Tod ?

Die Vernichtung des Ich´s -------------> Ewigkeit in Gott !

Ein kurzes irdisches Leben oder Ewigkeit.
Du hast die Wahl































psssssssssst, sei ganz leise
und erkenne das Gott in Dir ist






























.
 
Werbung:
Tolles Posting, Zenko !

Die Aussagen könnten auch von Ramana Maharshi, Eckhard Tolle u.v.a. stammen.
 
Ja, wirklich ein schöner Beitrag, danke Zenko :thumbup:

Ich war ebenfalls auf einer langen Reise, auch in der Wüste, ich hatte so einen "mystischen Tod" bereits durchlebt mit allen Facetten, aber ich würde ihn nicht Tod nennen, sondern den Eintritt ins innere Leben - die Erkenntnis dass du dir die Welt aus-denkst mit jedem Gedanken, und mit den Überzeugungen und Weltbildern die in dir angelegt sind, auch über sie urteilst.

Jesus sagte: Richte nicht damit du nicht gerichtet wirst. Du wirst genau nach deinen inneren Überzeugungen gerichtet. Du richtest dich selbst.
Um deinem Gericht zu entgehen, musst du deine alten Glaubenssätze (=Irrlehren) verwerfen.

Übrigens auch unsere Naturwissenschaften, die von Atomen und Vorgängen in der Natur lehren, die noch nie irgendein Mensch mit eigenen Augen gesehen hat. Woher wissen wir dann dass es das wirklich gibt? Weil wir es blind glauben, weil wir in der Schule dafür benotet wurden wie gut wir diese Lehren auswendig lernen und damit falsches Zeugnis abgeben über Gottes Schöpfung, eben weil wir es nicht beweisen können bzw. nicht in unserer Realität mit eigenen Augen überprüfbar ist. Genauso wie die Urknall- und Stringtheorie. Alles nur Worte, Theorie. Was nicht heißen soll, dass nicht die Möglichkeit besteht dass es so sein 'könnte', aber der Mensch ist halt so gestrickt, dass er das aufsaugt und in sein Weltbild internalisiert was in seiner Umgebung unter den Menschen Realität ist.

"...was hoch ist unter den Menschen, das ist ein Greuel vor Gott." Lukas 16:15

Du siehst die Welt wie du glaubst dass sie ist, und es wird immer alles so in deiner Realität auftauchen wie du selbst gestrickt bist. Wenn du im Außen immer wieder mit der gleichen Sorte von Menschen zu tun hast, dann spiegelt dir das deine innere Verfassung, dein inneres Bild. Du ziehst die sozusagen an, so auch Ereignisse.
Ich hoffe das ist verständlich rübergekommen.

Der "mystische Tod" ist also der Zugang zur Weisheit, und der Weg führt nach innen und kann von keiner Lehre aus dem Außen gewonnen werden, aus keiner Naturwissenschaft, aus keiner Religion, denn sie belasten den Geist mit neuen Bildern, die einen neuen Glauben bestimmen.

Die Weisheit ist aber nur die eine Seite. Die andere ist die Liebe.
Nachdem ich in der Wüste war, ging ich an einen anderen Ort, und ich traf auf einen Menschen, der mich absolut umgehauen hat, und seit diesem Tag hatte sich absolut alles für mich geändert - mein sog. Seelenpartner. Es bestand eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen uns, und es fühlt sich auch heute noch so an als wäre er immer bei mir. Heute weiß ich, dass sich Jesus offenbart hat in dieser Zeit und mir die Notwendigkeit von bedingungsloser Liebe in unseren Leben gezeigt hat. Mein Fehler war dass ich diese Liebe an die Person gekoppelt habe und auf ihn fokussiert war, anstatt dass ich diese bedingungslose Liebe in allen Bereichen meines Lebens gelebt habe.

Auch als ich mich von ihm getrennt habe weil die Umstände nicht optimal waren, spürte ich in meinem Inneren immer noch diese Liebe (obwohl er selbst am anderen Ende der Welt lebt), und sie ging bis heute nicht weg, denn es ist Christus, der sich offenbart hat und mir täglich sanft zeigt wie ich diese Liebe im Alltag leben kann. Meine Mitmenschen lieben wie ich mich selbst liebe, meine Feinde lieben und mich genauso ohne Lug und Trug anderen zu präsentieren wie ich wirklich bin, ohne Maske. Das geht auch irgendwann nicht mehr, eine Maske aufzusetzen. Du kannst das dann nicht mehr weil du mit dir einverstanden bist so wie du bist denn du weißt dass du geliebt wirst weil es dir dann auch das Außen spiegelt, wie du im Inneren über dich selbst denkst.

Das ist die sogenannte Reinigung über die Jesus spricht - Reinigung aller schmutzigen (sündhaften) Gedanken über dich selbst, vor allem aber der verdrängten, die sich in dieser Welt in psychische Krankheiten manifestieren.

Wenn du ihn anrufst und ehrlich über deine Probleme und auch über Verhaltensweisen die dich leiden lassen, nachdenken kannst, und Jesus Christus bittest, dir dabei zu helfen das aufzulösen, dann wird Er dir helfen.

Hier spielt dann auch wieder das Ego rein, sich über seine Fehler bewusst zu werden und sich ihnen zu stellen, das Ego weist die Schuld von sich weg, und das zu überwinden, ist eine der größten Hürden, und kann auch sehr sehr schmerzhaft sein mit vielen Tränen und viel innerem Kampf. Aber sooo wichtig.

Mittlerweile weiß ich dass Christus in uns allen wohnt und dass wir den Christus in anderen ansprechen wenn wir ihnen mit Liebe und Respekt begegnen, unabhängig welcher äußeren Religion sie angehören. Alle sind gleich vor Gott, und Jesus hat uns gepredigt dass wir uns lieben sollen wie Er uns geliebt hat.

Alles Liebe
:blume::blume::blume:
 
Genauer gesagt muß du bei den mystischen Tod dich vollends von der Welt zurückziehen.

- Keine Medien (Internet, Fernseh, Radio,usw.)
- Alles was das Ego fordert, von Dir weisen
- keinerlei Freunde
- keine Sinnesfreuden mehr
- Nahrung nur noch um den Körper am Leben zu erhalten / keine Genussmittel mehr

kurzum, Dich von allem fernhalten.

Wichtig ist die stündliche 3 - 4 mal tägliche Meditation.

.

So schwer muß man es sich aber gar nicht machen.

Es reicht zu erkennen, das man nicht seine Gedanken und Gefühle ist.

Die stille Präsenz dahinter, das sind wir.
 
Hallo zusammen,

ich möchte heute mal einen Thread erstellen mit der Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Jesus Christus?

Mit welchem?
Dem Verstorbenen?
Dem Mystischen und lebendigem?
Dem Historischen, den man nicht belegen kann?

Habt Ihr eine persönliche Beziehung zu Ihm?

Ja. Er steht hinter mir und grinst zumeist.
... Jetzt schüttelt er den Kopf. ...

Wie habt Ihr zu Ihm gefunden und was hat sich seitdem in Eurem Leben verändert?

Er hat zu mir gefunden. Ich war schon da bevor dieser wurde ...

Was hat sich an ihm verändert?
Nun ja.
Er wurde gläubiger und liess die Religion hängen ...

Wer braucht noch eine Religion wenn der Glaube erstarkt?

Liebe Grüße :) auch
 
Ähem... tschuldigung, wie war nochmal das thema dieses threads?

Eure Erfahrungen mit Jesus?

Upps, Ihr habts Thema verfehlt!

Aber wenn wir schon dabei sind:

Die Hölle ist Realität! Bitte kümmert Euch heute um Euer Seelenheil, und sucht Jesus Christus! Akzeptiert Ihn heute als Euren persönlichen Erlöser, der Eure Probleme lösen hilft, mit denen Ihr Eure Seelen belastet Tag für Tag!

Und das meine ich ernst, denn ich bin besorgt um alle Seelen und hoffe dass viele zu Ihm zurückfinden, denn es ist sehr sehr ernst!!!

Wenn Er zu Euch kommt, bitte schickt Ihn nicht weg, denn nur Er kann Euch retten! Das was Ihr in der Welt anhäuft, Geld, Autos, Ruhm, Ihr könnt nichts davon mitnehmen wenn Ihr das Erdenleben verlasst!
Worauf wollt Ihr bauen?

Ich wünsche Euch dass Ihr Ihn in Euer Leben lasst!

Alles Liebe :blume:

Dann habe ich es wenigstens schön warm und bin in guter Gesellschaft.

Und was J.C angeht, so halte ich es mit einem bekanntem türkischstämmigen Komiker: "Du kommst hier net rein"
 
Werbung:
Nein.
Er gab uns nicht das böse mit, denn er ist nicht das böse.
Er gab uns die Entscheidung mit. Für oder gegen ihn.
Was luzifer betrifft:
Er ist ein Engel der ersten Generation.
Er war einer der vier Engel am Thron Gottes.
Nach dem ersten Fall der Engel hatte er genau wie Phanuel die Idee man könnte den gefallenen doch vergeben.
Er sammelt Engel um sich. Und begeisterte Sie von seiner Idee.
Doch sein engster vertrauter und bester Freund Phanuel bekam kalte Füße und verriet ihn an Gott.
Wo dieser die klare Aussage machte wenn ein Engel einmal aus dem Himmel geworfen wurde so ist das endgültig und bindend.
Worauf der zweite Krieg unter den Engel ausbrach der mit dem Fall luzifers endete.

Phanuel nahm seinen Platzvam Thron ein und wurde für sein Intrigenspiel gegen Gott und luzifer belohnt.
Metatron der eigentlich an den Thron gehört ging lehr aus.

Nachzulesen im Buch hennoch wenn ich mich nicht irre...

Jo.
Und die Hobbits haben den Ring kaputt gemacht.
Nachzulesen im Buch Herr der Ringe wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zurück
Oben