Auferstehung Jesus Christus

Generell geht es darum, dass Gott viele Erscheinungsformen hat.

Gruß von Rita

Eben, erscheint gar in einer Form einer Rita Maria, jedoch auch als Kinderschänder,
so auch Präsident Bush so er auch als Mutter Theresa erschien.
Mögen deren Gegensätze noch so groß sein, alle sind sie ein Gott
so jedoch auch Gott ....

Es gibt nichts was in der Welt verkehrt wäre, sonst wäre es nicht erschaffen worden.

:liebe1:
 
Werbung:
In diesem Beispiel speziell ging es um die Reinkarnation - die sich nicht darum schert, ob du an sie glaubst oder nicht:party02:

Generell geht es darum, dass Gott viele Erscheinungsformen hat.

Gruß von Rita


Also siehste und daß sind zwei paar Schuhe.

Und Gott und seine vielen Erscheinungsformen?

Da stelle ich mir gerade einen Wald vor, mit einem wirklichen Baum, oder den vielen die verwirren.
Konzentriere ich mich auf einen ist es gut, renne ich aber von einem zu anderen, daß wäre ja schon fast Scheinheiligkeit und ich fange vielleicht noch an zu leuchten.

Sprich

Glaube= Ein Baum
Bäume= man verliert sich darin und es bringt ausser Verwirrung nichts ein.

LG Tigermaus
 
Irgendwie hakt das ja heute mit den konkreten Antworten..

was hat der einzelne Baum, den du außer allen anderen einzig sehen willst, mit der rosa Brille zu tun??

Gruß von Rita


Welchen anderen sind hier welche die daß deine bestättigen, deine Thesen die du für dich aufstellst.?

Haaallllooo der Baum= ein Gott

Viiieeelllee Bäume= Götter

LG Tigermaus
 
Werbung:
:liebe1:
Upps da haben sich wohl schon ein paar Beiträge zwischengeschoben:

Ich denke Rita, Du weißt auch welchen Deiner Beiträge ich mich beziehe.

Ich bin mit Dir nicht wirklich einer Meinung. Wenn ich Deine Zeilen so lese, glaube ich der Mensch muss aus eigener Kraft glauben, sich seinen Glauben aus Teilen der Religionen zusammensuchen.

Ich denke es ist einfacher. Dem Menschen wird der Glaube von geschenkt. Glauben ist ein Gnade die Gott verschenkt. Das hat nichts mit religiösem Leistungssport zu tun, - Du erarbeitest Dir drei grüne Punkte ich schenk Dir Glauben - solches Verhalten hat Jesus ausdrücklich gegeißelt, sondern es ist ein gesundes Vertrauen, dass Gott mich annimmt. Es ist wie ein Dialog. Gott macht mir das Angebot mir Glauben zu schenken, indem er sich offenbart. Ich nehme das Angebot an und meine Antwort ist mein Glauben an Gott. So ist ein Bund geschlossen auf dem ich mich getrost, jenseits von religiösem Leistungszwang verlassen darf.

Isno

Jemand sagte mal: "Ich glaube an Gott" heisst eigentlich "Ich glaube lediglich Seine Existenz", und somit gibt er zu , dass er Gott nicht fühlt, nicht versteht, sondern glaubt, dass Er existiert.

Glauben ist ein Gnade die Gott verschenkt.

Entschuldige, aber dieser Satz ist der Gipfel des Glaubens:weihna1 ;)


:liebe1:
 
Zurück
Oben