Auferstehung Jesus Christus

Werbung:
Gott macht mir das Angebot mir Glauben zu schenken, indem er sich offenbart.

Hmmm.. bei mir läuft das grundlegend anders...

Ich hab mit Glauben schon ewig lange nichts mehr am Hut. Mich verlangt es nach Wissen. Und das köappt noch obendrein:stickout2

Gruß von Rita
 
Sondern, Jamina - wie empfindest du es?

Sollte denn Gott nur eine Sprache, nur eine Darstellungsform haben und nicht in der Lage sein, mit denen anders zu sprechen, die einen anderen kulturellen und mentalen Hintergrund haben?

Ich habe mal einen Hindu grün anlaufen und würgen sehen, als er von der christlichen Idee hörte, dass man während des Gottesdienstes Fleisch und Blut von Jesus zu sich nehmen solle...

Gruß von Rita


Kulturen und Mentalitäten.:)

Zumal wenn es der Hindu wörtlich nimmt.

LG Tigermaus
 
Sollte denn Gott nur eine Sprache, nur eine Darstellungsform haben und nicht in der Lage sein, mit denen anders zu sprechen, die einen anderen kulturellen und mentalen Hintergrund haben?
Kamen nicht fast alle aus der gleichen Ecke?Moses,Abraham,Jesus ,Mohammed?
ja...kann schon sein,das Gott sich verschieden darstellt...ich empfinde es nicht mehr so.
Ich verstehe was Du meinst...Ich denke eher,das die Menschen es verschieden empfinden...
Ich denke es kann auch wunderschön sein auf verschiedene Weise an Gott zu denken (z.b.zu beten)

LG,Yamina:)
 
Kamen nicht fast alle aus der gleichen Ecke?Moses,Abraham,Jesus ,Mohammed?

Aber auch nur fast:weihna1

Der Hinduismus ist so alt, dass man seine Ursprünge schon gar nicht mehr genau zurückverfolgen kann und dennoch mit das Weiseste, was es je zu lesen gab und geben wird - in meinen Augen ( Bhagawadigita )

Der Buddhismus hat sich aus dem Hinduismus etwa 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung entwickelt ( Buddha war von Haus aus erst mal Hindu ) und beide Religionen haben absolut nichts mit dem sehr viel jüngeren Judentum/Christentum zu tun.

Umgekehrt hat aber Jesus sehr viel mit Buddha zu tun..

Gruß von Rita
 
Aber auch nur fast:weihna1

Der Hinduismus ist so alt, dass man seine Ursprünge schon gar nicht mehr genau zurückverfolgen kann und dennoch mit das Weiseste, was es je zu lesen gab und geben wird - in meinen Augen ( Bhagawadigita )
Vom Hinduismus weiß ich leider nicht viel..leider...vieleicht beschäftige ich mich irgendwann mal damit:)
Der Buddhismus hat sich aus dem Hinduismus etwa 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung entwickelt ( Buddha war von Haus aus erst mal Hindu ) und beide Religionen haben absolut nichts mit dem sehr viel jüngeren Judentum/Christentum zu tun.
Habe ich ja einige Male erwähnt...ich sehe Buddah als Vorbild an,nachzusinnen...über Gott und die Welt..usw.
Umgekehrt hat aber Jesus sehr viel mit Buddha zu tun..
Dito:liebe1:

So gesehen: Gott spricht eben alle Sprachen:liebe1:
(muss er/sie/es ja auch...sonst könnte er/sie/es uns ja gar nicht verstehen:)

LG,Yamina:)
 
So gesehen: Gott spricht eben alle Sprachen:liebe1:
(muss er/sie/es ja auch...sonst könnte er/sie/es uns ja gar nicht verstehen:)

LG,Yamina:)

Sag ich doch schon´mehrere Momente lang - und genau das sind doch die göttlichen Offenbarungen, denen du scheinbar ein wenig kritisch gegenüber stehst.

Gruß von Rita
 
Werbung:
Durch das hier:



Gruß von Rita


Hallo Rita
Das ist doch keine Kritik!?!

Mit dem Schöpfer in Verbindung zu treten ist für mich reine Gefühlssache;und die ist eben gleich geblieben,da hat sich nichts geändert...
allerdings sehe ich auch an anderen Menschen,wie unterschiedlich dieses Gefühl sein kann..

Deshalb fragte ich nach,wie Du das meinst,,Gott stellt sich jedesmal anders dar..."
Ich denke nämlich,das es eher die Menschen sind,die unterschiedliche Ansichten von Gott haben...und zwar nicht nur von Kultur abhängig,sondern auch von Religion.
Jeder einzelne Mensch hat scheinbar seine ,,eigeneVorstellung".

Ps:Vieleicht habe ich den Satz auch anders verstanden,als er von Dir gemeint war?...ich weiß es nicht.

LG,Yamina:)
 
Zurück
Oben