Jesus Christus - Was geschah wirklich mit ihm?

Danke dir Emanuel,

diese Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt.

Na ja, nach Holger Kersten ging er nach Indien
bei Discovery Channel, kam die Theorie von Indien auch nicht so gut weg.
Es gibt ein Grab in Kaschmir aber seinen Namen hatten mehrere.

nach Ralf Möller, der wieder Kersten sehr gut kennt widerspricht Kersten.
Ralf Möller sagte bzw. meint, dass die Apostel sehr wohl den Bruch der Silberschnur sahen ??!!

Aber wenn er wirklich am Kreuz starb, wie kann man sich so eine Christi Himmelfahrt vorstellen, würd mich auch interessieren :dontknow:

liebe grüsse
prema

Salam Alaikum

Na Holger kenn ich sehr gut und den Möller auch und die zwölf Apostel sind dann mit den Templern nach Kaschmir gereist um Jesus in Kaschmir auszugraben und ihn dann nach Jerusalem zu bringen wo er wieder in Indien als Sai Baba auferstanden ist. Sagt mal merkt ihr noch was ? Ich hoffe nicht das mir Kersten hier wiederspricht. Wer ist Kersten ?

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6594
 
Werbung:
Salam Alaikum

Na Holger kenn ich sehr gut und den Möller auch und die zwölf Apostel sind dann mit den Templern nach Kaschmir gereist um Jesus in Kaschmir auszugraben und ihn dann nach Jerusalem zu bringen wo er wieder in Indien als Sai Baba auferstanden ist. Sagt mal merkt ihr noch was ? Ich hoffe nicht das mir Kersten hier wiederspricht. Wer ist Kersten ?

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6594

hallo Denska,

ja, genau und Hitler war die Inkarnation von Jesus (Hitler besaß ja den Speer von Longistus, oder war es Rudolf Steiner, naja wer weiß) , und Jesus war die Inkarnation von Vishnu und Zarathustra der Vorfahr von Moses, bei einer so kleinen Welt, kann schon sein das mal Jesus in Indien inkarniert :schaf:

andere frage, wie ausführlich sollte emanuel noch schreiben, dass er solche destruktive Beträge vorbeugen kann, merkst du was?

sorry emanuel, konnte es nicht verkneifen

liebe grüsse
prema
 
Namasté,

ich finde es auch schade, dass man das angebliche Grab von Jesus nicht öffnen darf in Kaschmir, da mit ihm noch ein muslimischer Heiliger begraben liegen soll :(
Und man in dieser Region Gräber von Heiligen nicht öffnen will und darf, schade wirkllich sehr schade!
Denn würde man Kreuzigung feststellen können, so wären wir sicher, es kann Jesus Körper sein.

Was mich keinesfalls davon abhalten würde ihn weiterhin als meinen Lehrer zu bezeichnen.
 
Namasté,

ich finde es auch schade, dass man das angebliche Grab von Jesus nicht öffnen darf in Kaschmir, da mit ihm noch ein muslimischer Heiliger begraben liegen soll :(
Und man in dieser Region Gräber von Heiligen nicht öffnen will und darf, schade wirkllich sehr schade!
Denn würde man Kreuzigung feststellen können, so wären wir sicher, es kann Jesus Körper sein.

Was mich keinesfalls davon abhalten würde ihn weiterhin als meinen Lehrer zu bezeichnen.



seelig sind die , die nicht sehen und doch glauben...
Also warum die Totenruhe stören? Damit man besser glauben kann? Was, wenn der, dort beerdigte, gar nicht der Jesus ist?
Wem nutzt oder schadet es, wenn es ein Geheimnis bleibt?

Sage
 
emanuel,

Auch hier gelten die Forumsregeln, bitte vergesst es nicht!


na, wenn du das sagst.:stickout2

die katholiken sind ja bekannt dafür, dass sie die Bibel wörtlich nehmen. deswegen auch aus ideologischen Gründen an die 7000 Jahre Schöpfungs(Evolutions)geschichte.
räusper.

da müsste man wohl in der Akashachronik´nachsehen´was wirklich wirklich passiert ist.:)
über schriften kann man sich immer streiten.

auch interessant:
http://wiki.anthroposophie.net/Auferstehung


Auferstehung ist mehr als bloße Unsterblichkeit, ist aber auch mehr als die Wiedergeburt in wiederholten Erdenleben. Unsterblichkeit bedeutet das bewusste Fortbestehen des geistigen Wesenskerns des Menschen, des Ich, im rein geistigen Leben nach dem Tod. Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation bedeutet das wiederholte Wiedererscheinen dieses geistigen Wesenskernes in einem sterblichen irdischen Leib. Auch die Totenerweckung, bei der Tote innerhalb einer Frist von etwa drei Tagen nach dem Tod wieder in seinen sterblichen Leib zurückgeführt wird, ist nicht mit der Auferstehung gleichzusetzen.

Auferstehung bedeutet die Wiedergeburt des ganzen Menschen im Geistigen. Was aber ist der ganze Mensch? Der ganze Mensch umfasst das Ich und die drei niederen Wesensglieder, nämlich Astralleib, Ätherleib und physischer Leib, die das Ich umhüllen. Das Ich ist zwar unser geistiger Wesenskern, aber noch nicht der ganze Mensch – und die Wesensglieder alleine natürlich noch weniger.


usw.

grüß
 
Was geschah also wirklich mit Jesus Christus? Was geschah wirklich mit ihm nach seinem Tod?
Wie kann man sich die Auferstehung vorstellen? Leiblich oder eher symbolisch?
Liegt er tatsächlich in Kaschmir begraben?

Hallo Emanuel,

Du hast gefragt, also erlaube ich mir zu antworten.

Auferstehung:
Lukas 24:39-43
Hier spricht, bewegt und isst! der auferstandene Christus.
Er gibt auch Anweisung ihn anzufassen, damit es niemand falsch versteht, bzw. von irgend jemand verdreht
werden kann(Johannes 20:27, Matt. 28:9). Er macht klar, dass sein Auferstehungsleib aus Fleisch und Knochen(Blut erwähnt er nicht) besteht. Er weist auch darauf hin, dass Geister nicht in der Lage sind diese Form anzunehmen. Gleichzeitig ist dieser Auferstehungsleib in der Lage plötzlich im Raum zu erscheinen, vereint also die Möglichkeiten eines geistigen Körpers mit denen eines physischen Körpers.

Er spricht auch von Essen und Trinken in einer fernen Zukunft. (Lukas 22:15-18)

Und nein, ich bin nicht von Beruf Koch:banane: .


Über 60 Jahre später legt er seine rechte Hand
auf Johannes (Off 1:17). Johannes sieht Christus nun
in seiner wahren Gestalt. Immer noch materiell, aber
auch intensiv leuchtend.
In APG 1:11 machen zwei Männer in weißen Gewändern(Engel - keine Flüglein!) deutlich, dass Christus so wiederkehrt, wie er gegangen ist.

Ich hab´ keine Ahnung, wer alles in Kaschmir liegt,
aber Christus liegt dort mit Sicherheit nicht.
Noch Fragen?

Liebe Grüße,

Helferlein
 
Namasté,

danke dir für diese Antwort.

Nun, dass Jesus dort begraben liegt, halte ich auch für unwahrscheinlich, denn das würde ja gegen meine These verstoßen.

These/Theorie
Nun meine Theorie ist, dass auch Jesus seinen Körper in Licht transformierte und somit dann seinen Jüngern erschienen ist, man tatsächlich ein leeres Grab gefunden hat und er in den Himmel aufgefahren ist. Diese Theorie scheint für mich die zu sein die mich befriedigt.
Hier sehe ich die sachen erfüllt:
- Leeres Grab
- sichtbare Erscheinung (allen Menschen wie auch Paulus)
- Himmelfahrt, sichtbar.

Diese Theorie beinhaltet nur den Tot als solches nicht, sondern das bewusste verlassen des Körpers und das wieder hineinfahren in diesem. Dies ist eine Technik welche fortgeschrittene Beherrschen :) Somit alles kein Problem für Jesus.

Jesus verließ seinen Körper am Kreuz. Sein Körper war tatsächlich ohne Leben. Er wurde begraben und fuhr wieder in seinen Körper ein. Transformierte seinen Körper in Licht, hinterließ nur Scharmhaare und Fingernägel und konnte nun allen sichtbar erscheinen.
Nach einiger Zeit fuhr er in den Himmel indem er seinen Jünger erschien, sich hinauf erhob und verschwand.
Für einen so fortgeschrittenen Meister alles kein Problem.

Wie gesagt, auch Padmasambhava lebt heute noch er ist nach christlischer Auslegung, also wäre er christlich anerkannt von den toten auferstanden


Dies ist kein wiederspruch zur Bibel sondern eine Ergänzung oder eine Erklärung wie alles geschehen konnte.

Ich freue mich schon, Jesus begegnen zu dürfen und dies mehr als nur in Träumen, Visionen und Meditationen.
 
Hallo alle zusammen,

nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, tut sich bei mir eine Frage auf: Woher wisst ihr, dass Jesus über derlei Fähigkeiten verfügte, wie aus dem Körper zu fahren und sich zu matrealisieren?

Gut in seinem Lebenslauf fehlen 18 Jahre in denen er laut Theorien in Indien gewesen sein könnte oder in Ägypten oder einfach als Zimmermann gearbeitet hat.

Aber laut Bibel hat Maria Magdalena ihn als erstes gesehen aber dies könnte auch ein Endresultat ihrer Trauer bzw. Ohnmacht in dem Augenblick gewesen sein. Laut Bibel hat sie einen Gärtner gesehen der sich als Jesus zu erkennen gab????

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Magdalena.html

Das Johannesevangelium (20,15-17) schildert, dass Maria am Ostermorgen allein war, als sie dem Auferstandenen begegnet (20,15-17): die traurig am Grab weinende sah einen Mann, vermeintlich den Gärtner; nachdem er sie beim Namen genannt hatte, erkannte sie Jesus als Lebenden, durfte ihn aber nicht anfassen:"Berühre mich nicht"-"Noli me tangere"

Es gibt viele Theorien über den Verbleib Jesus. Meine Theorien sind:

1. Er wurde von seinen Anhängern einfach an einen anderen Ort gebracht und dort beigesetzt.

2. Jesus ist nicht am Kreuz gestorben sondern in einen Komaähnlichen zustande gefallen, hat sich erholt und ist auf Wanderschaft gegangen, wohin auch immer.

Liebe Grüsse
 
2. Jesus ist nicht am Kreuz gestorben sondern in einen Komaähnlichen zustande gefallen, hat sich erholt und ist auf Wanderschaft gegangen, wohin auch immer.

Liebe Grüsse

Hallo Delphia,

hm?! wenn ich mir das so bildlich vorstellen darf, nachdem er sich erholt hat, geht er mal auf Wanderschaft, mit dem Kreuz am Rücken oder wie :lachen:

dass pontius Jesus nicht lange am Kreuz ließ, und ihm eventuell keinen Essig sondern ein Betäubungsmittel gab, würde mich eventuell logisch klingen lassen. Desweiteren wurde ihm zur Flucht geholfen, so könnte ich mir das vorstellen.

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
*g* wenn ich mir das nochmal durchlese, klingt das fast so. Eigentlich meinte ich damit, dass er nachdem er in die Grabkammer gelegt worden ist, sich erholt hat. Deutliche Formulierungen sind so eine Sache :)

Habe allerdings nachdem ich etwas gegoogelt habe einen Spiegelbericht gefunden, der interessant ist.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/index.html?id=501604&p=2&nv=cb&eid=501701

Unter anderem steht darin, dass es noch eine Zweitbestattung gab:

"Solche Ossuare dienten der Zweitbestattung von Toten. Dabei wurden die nach der Verwesung übrig gebliebenen Knochen aus wieder verwendbaren Gräbern genommen und in solche Minisärge gelegt"

Allerdings ist es kaum möglich, dass nach drei Tagen die Überreste Jesus schon Knochen waren...

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben