Auferstehung Jesus Christus

Deshalb fragte ich nach,wie Du das meinst,,Gott stellt sich jedesmal anders dar..."
Ich denke nämlich,das es eher die Menschen sind,die unterschiedliche Ansichten von Gott haben...und zwar nicht nur von Kultur abhängig,sondern auch von Religion.
Jeder einzelne Mensch hat scheinbar seine ,,eigeneVorstellung".

Klar, Jamina - es ist jedesmal anders. Nicht besser, nicht schlechter, einfach nur anders.

Es ist vom Individuum abhängig und von der Kultur, die die Religion natürlich einschließt.
Aber es ist immer der eine, einzige Gott. Und alle Religionen haben ebenso Recht, wie sie Unrecht haben - denn es gibt kein menschliches Verstehen und keine menschliche Einrichtung, die Gott ausreichend und vollkommen beschreiben könnte.

Gruß von Rita
 
Werbung:
Hallo,

ich setze mich zur Zeit (mal wieder) mit der Auferstehungsgeschichte von Jesus Christus ausseinander. Mich würde Eure Meinung interessieren !

Glaubt Ihr, dass es wirklich eine Auferstehung im körperlichen Sinne gegeben hat ? Oder ist es für Euch eher eine ideelle Sache ? Oder denkt Ihr es hat keine Auferstehung gegeben und die Jünger Jesu, die davon sprachen sind einer Einbildung zum Opfer gefallen. Oder habt Ihr noch ganz andere Ideen?

Wer Lust hat und die Frage als nicht zu persönlich empfindet, kann ja vielleicht auch mitteilen, ob sie/er daran glaubt, dass sie/er persönlich, in welcher Form auch immer auferstehen wird.

Liebe Grüße
Isno

Es gab keine derartige Auerstehung in unserer zeitlichen Existenzebene.

Wiedergeboren aus Geist, geht nix weiter wie sowas wie mal eben ein Sterben
im Fleische einer alten Welt und ein erwachen in einer neuen vorraus.
Es ist zwar oft so, daß der Mensch im Fleische scheinbar stirbt, manche gar
evt. auch Scheintot ... noch letztere erlebten allenfalls nur die Hälfte ....
und erwachen wieder mit zwar neuen Erfahrungen in der alten Welt ....
... doch die wirkliche Selbsterkenntnis = Erleuchtung ehlt da noch.

Die Erleuchtung gibts nur wenn der Mensch SichSelbst, und somit auch alles
scheinbar äußere so annimmt und liebt wie es ist. Denn all sein außen ist sein
innen... Und wirklich erkennt das er Wirklichkeit gar nichts weiß. Wirklichkeit
erkennt anstatt Wahrheiten ...

Fakt ist, die Kreuzigung Golghata wie sie die Kirche in ihrer Lehre erdichtete
hat es in unserer Zeitschiene nie gegeben... doch wahrlich wahrlich wer sie
sich derartig falsch erdenkt und hätte die Möglichkeit quasi zeitlich zu reisen,
würde sich dennoch solch ein Phänomen im JETZT der Zeit dennoch so fälschlich
manifestieren obdem es ganz anders ward.

Was taten die Machtgierigen Kirchen wohl ?

Sie verlängerten einen Balken des Kréuzes, und liessen Jesus quasi gar zu
einem satanischen Akt mutieren... sie ingen die Menschen ein mit ihren verdrehten
Irrlehren .... sie liessen die Menschen stetig gegen die 10 Gebote verstoßen...
.. ihn, totes Holz, Geld usw. anbeten.... tja das Goldene Kalb auf Erden anbeten.

Sich selbst gebar ein Papst sich zu einem Obergott über seine Hirten, doch
anstatt zu Dienen, ließ er sich anbeten... und regierte die Menschen mit
abscheulichen Gesetzen der Kirche welche angeblich von Gott so gewollt wären.

Somit mutierte die reine Lehre für mich zu wahrlich satanischen Kirchen ...

:liebe1:
 
Erstaunlich , erstaunlich..auf der einen Seite wird die Bibel ständig zitiert als "Wahrheit"(nicht als Symbolik), auf der anderen der christliche Glaube verdammt.
Die Auferstehung Christi ist in dem Kontext zu verstehen,das der Glaube an Gott uns Erlösung (auch aus dem fleischlichen Leben) bietet. Weil ER es auch geschafft hat(weil mensch geworden)
Nicht als bestehende Tatsache.
bin mir jetzt nicht sicher ob ichs verständlich rüberbringe*grübel*
 
Erstaunlich , erstaunlich..auf der einen Seite wird die Bibel ständig zitiert als "Wahrheit"(nicht als Symbolik), auf der anderen der christliche Glaube verdammt.
Die Auferstehung Christi ist in dem Kontext zu verstehen,das der Glaube an Gott uns Erlösung (auch aus dem fleischlichen Leben) bietet. Weil ER es auch geschafft hat(weil mensch geworden)
Nicht als bestehende Tatsache.
bin mir jetzt nicht sicher ob ichs verständlich rüberbringe*grübel*

Eine Wahrheit ist immer nur eine Sichtweise, darunter fallt selbst die Lüge,
denn auch sie ist wahrlich nur eine Sichtweise, die in der Welt des eben
anders denkenden Menschen jedoch Wahrheit und nicht Lüge sein braucht.

Der Glaube an Gott bietet bedauerlicher weise keine Erlösung, denn ein Glaube
ist nichts weiter wie ebenso auch bei der Wahrheit eben nur etwas für wahr
gehaltenes oder eben auch nur für wahr angenommenes. Dummerweise lasst
sich jedoch auch das falscheste, verlogenste usw. als Wahrheit annehmen.

Somit ist ein Glaube letzlich auch aus einem Wahrheiten - Lügenkomplex bestehend.
Und eben nicht aus Geist .... es fehlt die Wirklichkeit perse, welche sich erst
generiert wenn alle Sichtweisen die auch tatsächlich existieren, in eine Einheit
gebracht werden... so das eben auch Wirklichkeit entsteht.

Die Erlösung selbt bietet der Messias die Schlange perse im Menschen...
358 > Aus dem Heiligen geist welcher in der Unendlichkeit existiert.
Aus welchem eben eine göttliche Synthese (16) der Vielheit (7) zu generieren ist.

Ist das vollbracht, wird wirkliche Selbsterkenntniss = Erleuchtung möglich sein.
Das ist jedoch kein ding mit Heiligenschein.... sondern der Mensch wird dann
noch in dieser Welt sein ... jedoch nicht von dieser Welt sein....

... sprich für Menschen von dieser Welt, wird er scheinbar kein vernüntiges
Wort mehr von sich geben ... oder gar vollends als ver-rückt erscheinen.

Da steht ja auch das Wort Jesu im Raum: Selig die Verrückten, denn sie werden
das Himmelreich sehen.... denn es ist im hier und JETZT genau hier in allem
um uns herum und in uns .... so auch sie Gott sehen werden ... > nämlich ihr
wirkliches sein ... denn der Mensch selbst ist der einzigste Gott in seiner Welt
in der er keine weiteren Götter neben sich haben soll ....
... jedoch auch keine anderen Götter ausserhalb seiner Welt ....
.. in dieser Erscheinungebene wo unzählige Seelen in Form von Menschen interagieren,
auch nicht bekämpen sollte ... denn letztlich ist er in einer Einheit auch sieSelbst.

:liebe1:
 
Die Auferstehung ist zweifelos nicht körperlich gemeint.
Der Schlüssel zum verstehen dieses Zusammenhanges ist das Wissen von dem Leben nach dem irdischen Tod.
Zweifellos wäre die Mission Christi nicht erfüllt gewesen, wenn er sich feinstofflich seinen Jüngern nicht gezeigt hätte.
Erst dann erkannten Sie seine Worte in richtiger Weise.

Ergo: Keine Auferstehung eines irdischen Körpers.
 
:)

Körperlich geschieht auch schon was ...
.. doch aus rein geistiger Ebene.

So z. B. soll da dann die Aura verschwindibus, so jedoch auch die
Lebenskraftmessungs von Faktor 1000 auf 4 oder so herabsinken...
... Fazit: Klinischt tot, und dennoch quicklebendig.

Hier nur ma ne Anleihe an den Propheten Elia der solches im letzen
Jahrhundert von sich ausnahmweise nachgeblubbert.

Nuja, auch jener starb zuvor ohne zu sterben im fleischlichen Körper,
und das ganze zweimal ... und schwupps ward er sich bewusst wer
er wirklich ist/ward. eben in rein geistiger Form die Geschenisse...
.. also ein erlangen einer vollständigen Erleuchtung des Menschen.

Nur eben nix mit Heiligenschein im äusseren Bildnis oder so.

:schnl:
 
Bin ja sonst nicht doof´, aber diesen Satz verstehe ich nicht.. Begründung???

Gruß von Rita



Ganz einfach!

Lasse deine neuen Kleidchen, und die Schönmacherei plus Rosa Brille weg, und die Sache stimmt.
Zumal und ich schliese jetzt mal ein niedriges Verstehen von deiner Seite aus, müsstest du doch am besten wissen worum es bei deinen genannten Kleidchen handelt.

LG Tigermaus
 
Lasse deine neuen Kleidchen, und die Schönmacherei plus Rosa Brille weg, und die Sache stimmt.
Zumal und ich schliese jetzt mal ein niedriges Verstehen von deiner Seite aus, müsstest du doch am besten wissen worum es bei deinen genannten Kleidchen handelt.

Weder sind es meíne Kleidchen, noch ist da irgendeine Schönmacherei oder eine rosa Brille...

Was bringt dich auf die Idee, dass sich Gott immer nur in der Form zeigt, die dir bekannt ist? Und das Menschen, die ganz anders sind als du?

Gruß von Rita
 
Jamina war immer, ist jetzt und wird immer sein - in anderen Kleidchen, in anderen Überzeugungen, in anderen Kulturen...aber weder bei ihr noch bei uns gab es einen Anfang oder ein Ende. Wir waren immer, sind immer und werden immer sein Gottes geliebte Kinder, an denen er sein Wohlgefallen hat:liebe1:

Gruß von Rita



Okay dann nochmal weil du wahrscheinlich nicht oder mit Absicht nicht verstehen willst.

Was soll denn dieser Beitrag genau aussagen?

LG Tigermaus
 
Werbung:
Was soll denn dieser Beitrag genau aussagen?

In diesem Beispiel speziell ging es um die Reinkarnation - die sich nicht darum schert, ob du an sie glaubst oder nicht:party02:

Generell geht es darum, dass Gott viele Erscheinungsformen hat.

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben