die Lehren Jesu

Werbung:
JoyeuX schrieb:
hm, naja, aber deshalb muss es ja noch lange nicht die Wahrheit sein, was sie schreibt.
Was zB Walsh in seinem Buch schreibt, ist unter anderem folgendes...(nicht wortwörtlich, hab aber den Sinn des Satzes noch im Kopf)
Er fragt Gott wer/was er ist.
Gott antwortet: "Ich bin alles, ich bin er, sie, es und ich bin auch in dir und ich bin du."
Das kann man auch so interpretieren... Da Gott auch (in) Walsh ist, schreibt hier ja Gott. Aber da Gott alles ist, ist auch alles Gott und damit schreibt auch Walsh als Gott.
Der Autor lässt somit offen, ob man glauben will dass Gott ihn dazu benutzt um diese Antworten zu geben, oder ob die Antworten aus dem Autor direkt kommen, und seine eigenen Ansichten sind...
Was ich weiß war auch dieser Autor vorher noch nie wirklich gläubig.

Habe die Bücher von Walsh nie gelesen.... wird wahrscheinlich auch nicht nötig sein. Wenn Walsh solche Sätze wie: Ich bin Du - Du bist ich erwähnt, dann deutet das aber klar auf geistige Integrität und Einssein hin und übrigends: Um Erleuchtung zu "erfahren" ist auch kein Glaube notwendig. Ja, vielleicht hindert der Glaube sogar mehr daran als das er dafür förderlich ist. :party02:
 
Wenn Walsh solche Sätze wie: Ich bin Du - Du bist ich erwähnt,

wenn Gott solche Sätze erwähnt..
e025.gif


Der Walsch ist dazu gar nicht in der Lage.... hüstel
Hab mir nach 2 Jahren Pause gestern noch mal den 2. Band vorgenommen - der die Dinge in der Gesellschaft beschreibt - da gehts schon ganz schön hart und dennoch liebevoll zur Sache..

Im übrigen hat Niemand natürlich Recht
k040.gif
mit der geistigen Integrität und der Einheit..

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
wenn Gott solche Sätze erwähnt..
e025.gif


Der Walsch ist dazu gar nicht in der Lage.... hüstel
Hab mir nach 2 Jahren Pause gestern noch mal den 2. Band vorgenommen - der die Dinge in der Gesellschaft beschreibt - da gehts schon ganz schön hart und dennoch liebevoll zur Sache..

Im übrigen hat Niemand natürlich Recht
k040.gif
mit der geistigen Integrität und der Einheit..

Gruß von Rita


Keine Ahnung ob Niemand Recht oder Unrecht hat :dontknow: Ich finde aber, das Rita vollkommen Recht hat :D :party02: :banane: Hart aber herzlich gesehen :)
 
Zurück
Oben