EU-Wahl es wird gelogen, dass ...

die fpö hat schon 1999 groß gegen den euro geredet, aber in der regierung einfach keine eier gehabt, das ist alles.

im übrigen hat der haider 1994 im parlament für den eu-beitritt gestimmt, da war er noch gar nicht in der regierung, aber hat schon damals die hohlheit seines geredes unter beweis gestellt.

und wie schon gesagt, haiders jeweilige parteien haben in der regierung ALLES mitgetragen, was zur abgabe von kompetenzen von wien an brüssel beigetragen hat.

wenns drauf angekommen ist, hat er immer den schwanz eingezogen, nach vorherigem großem gerede.

die leute, die immer noch glauben wollen, dass der haider irgendeine art von eu-opposition war, kommen mir immer ein bissl vor wie kleine kinder, die sich verzweifelt an ihren glauben an den osterhasen klammern.
 
Werbung:
der haider war zum zeitpunkt seines todes übrigens schon seit dreieinhalb jahren vorsitzender des bzö und nicht mehr bei der fpö. insofern erübrigt sich schon einmal das paranoide gewäsch, man habe mit seiner angeblichen ermordung der fpö schaden wollen.

und jetzt ein paar tatsachen zu haiders angeblicher eu-opposition:


die haider-fpö war zur zeit der einführung des euro (anfang 2002) seit 2 jahren in der regierung und hat kein ohrwaschel gerührt.

die haider-fpö hat 2004 in der regierung die teilnahme österreichs an den eu-battlegroups mitbeschlossen.

die haider-fpö hat, in der regierung sitzend, der eu-verfassung (laut de rkein land mehr ohne zustimmung der anderen länder die möglichkeit zum austritt gehabt hätte)ungerührt zugestimmt, ohne auch nur ein sterbenswörtchen richtung forderung einer volksabstimmung/befragung zu verlieren (eine solche hat es glücklicherweise damals in anderen ländern gegeben).

Hagall - von Mord war hier keine Rede - also kann man das ,paranoide Gewäsch´ unter ,persönlichen Irrtum´bzw. Fehlinterpretation ablegen.
Allerdings ist die Tatsache, dass Dr. Haider unter sehr fragwürdigen Umständen ums Leben kam, nicht von der Hand zu weisen...aber das ist eine andere Geschichte!
Dass Jörg Haider IMMER FÜR Volksabstimmung plädierte, kann nicht bestritten werden, denn er war ein Befürworter der Volksabstimmung - allerdings wurde er von seinen Gegnern stets überstimmt - man hat ihn ausgebremst, wo immer es möglich war.....
Ich hasse es, jemandem, der sich nicht mehr wehren kann - immer und immer wieder nachzutreten - eine schäbige Art, Menschen zu denunzieren - vor allem jenen, die sich im Leben engagiert haben - für Volk und Vaterland!
Ich lebe in Kärnten und hab Herrn Haider sowie seine Familie persönlich gekannt (und noch kenne) und kann mit Fug und Recht behaupten, dass er einer der besten Menschen war - und nur durch Neid und Konkurrenzdenken von amtierenden Politikern (vorne weg der Lügenbaron Vranitzky) und Medien in politischen Abgrund gestürzt wurde, weil er mutig genug war, seinem Volk ,die Stange zu halten´!
Die Wiener wissen nur das, was sie von den Medien erfahren konnten - und das waren aufgesetzte Fehlinformationen (ein Armin Wolf war der Helfershelfer par excellence)!
Wir Kärntner wissen es besser!
 
die fpö hat schon 1999 groß gegen den euro geredet, aber in der regierung einfach keine eier gehabt, das ist alles.

im übrigen hat der haider 1994 im parlament für den eu-beitritt gestimmt, da war er noch gar nicht in der regierung, aber hat schon damals die hohlheit seines geredes unter beweis gestellt.

und wie schon gesagt, haiders jeweilige parteien haben in der regierung ALLES mitgetragen, was zur abgabe von kompetenzen von wien an brüssel beigetragen hat.

wenns drauf angekommen ist, hat er immer den schwanz eingezogen, nach vorherigem großem gerede.

die leute, die immer noch glauben wollen, dass der haider irgendeine art von eu-opposition war, kommen mir immer ein bissl vor wie kleine kinder, die sich verzweifelt an ihren glauben an den osterhasen klammern.

Ich lache! Jörg Haider hat niemals den Schwanz eingezogen - im Gegenteil!
Er war mutig genug, den ,Größten´ die Stirn zu bieten!
Also bitte - wer glaubt hier an den Osterhasen?

Er war nicht in der Regierung und konnte mitreden? Da widerspricht sich doch etwas in Deiner Interpretation - Ihr Wiener glaubt aber auch alles, was Euch die Medien ,aufblattln - nicht wahr?
 
ich kann mir schon vorstellen, dass der haider in diversen bierzelten und bei zahlreichen burschi-versammlungen groß die goschen aufgerissen hat bzgl. volksabstimmung über dieses und jenes. mit sicherheit in wien genauso wie in kärnten.
aber das verhalten seiner partei(en) bei sämtlichen parlamentarischen abstimmungen über die EU betreffende dinge hat halt in aller deutlichkeit gezeigt, wie weit es damit in wirklichkeit her war.
 
und was diese erbärmliche "nachtreten"-keule betrifft:
es geht um einen politiker und sein verhalten in politischen angelegenheiten. darüber darf und muss die wahrheit gesagt werden. ich wage zu bezweifeln, dass haiders seele irgendwas davon hat, wenn man hier märchen aufrechterhält.
und die wahrheit ist, dass die haider-parteien jedes mal, wenn es ans eingemachte gegangen ist, ein parlamentarisches abstimungsverhalten an den tag gelegt haben, das die bezeichnung "eu-opposition" ad absurdum führt.

es kommt nicht darauf, was man im bierzelt für volksreden schwingt. und nicht darauf, was man in persönlichen gesprächen mit potenziellen wählern zum besten gibt.
es kommt drauf an, wie man sich in der entscheidenden situation tatsächlich verhält.


ich kenne übrigens mehr als genug kärntner (und zwar solche, die in kärnten leben), die diese dinge ebenso klar erkannt haben. es wär daher angebracht, wenn du nicht gleich ein ganzes bundesland für deine blindheit in geiselhaft nehmen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was diese erbärmliche "nachtreten"-keule betrifft:
es geht um einen politiker und sein verhalten in politischen angelegenheiten. darüber darf und muss die wahrheit gesagt werden. ich wage zu bezweifeln, dass haiders seele irgendwas davon hat, wenn man hier märchen aufrechterhält.
und die wahrheit ist, dass die haider-parteien jedes mal, wenn es ans eingemachte gegangen ist, ein parlamentarisches abstimungsverhalten an den tag gelegt haben, das die bezeichnung "eu-opposition" ad absurdum führt.

es kommt nicht darauf, was man im bierzelt für volksreden schwingt. und nicht darauf, was man in persönlichen gesprächen mit potenziellen wählern zum besten gibt.
es kommt drauf an, wie man sich in der entscheidenden situation tatsächlich verhält.


ich kenne übrigens mehr als genug kärntner (und zwar solche, die in kärnten leben), die diese dinge ebenso klar erkannt haben. es wär daher angebracht, wenn du nicht gleich ein ganzes bundesland für deine blindheit in geiselhaft nehmen würdest.

Na ja - ist Deine Einstellung, Hagall - soll so sein! Lassen wir es halt bei unseren unterschiedlichen Meinungen - streiten bringt ja nix! Und ändern tuts auch nichts - es kommt eh alles wie es kommen muss! Machs gut!
 
die festststellung von tatsachen - und das abstimmungsverhalten von fpö und bzö sind tatsachen - ist unabhängig von dieser oder jener einstellung.

abgesehen davon: du stehst der EU offensichtlich kritisch gegenüber, und das tu ich ebenso. ansonsten würde mich das inkonsequente verhalten von fpö und bzö in diesen fragen herzlich wenig kratzen.
 
Hellequin schrieb:
Was ihm kein Mensch verübeln könnte. Man muss nicht jeden Abschaum lieben.

Ich mag das Wort "Abschaum" nicht, auch wenn ich verstehe, was du meinst, wenn ich dieses kranke Zeug lese über übergebärende Türkenhorden, die Deutschland und Österreich mit Babys, Moscheen und islamistischem Bombenterror überziehen. Aber das nur am Rande.

Ich verüble Henkel ja nicht, dass er diese Leute verachtet. Nicht mal, dass er sich trotzdem von ihnen wählen lässt. Ich verüble ihm, dass er diese Menschen nicht dafür verachtet, was sie tun, sondern dafür, was sie sind.


Gruß
McCoy
 
Ich mag das Wort "Abschaum" nicht, auch wenn ich verstehe, was du meinst, wenn ich dieses kranke Zeug lese über übergebärende Türkenhorden, die Deutschland und Österreich mit Babys, Moscheen und islamistischem Bombenterror überziehen. Aber das nur am Rande.
Ich verwende solche Begriffe, wenn sie meine Empfindungen beschreiben, aber nur weil ich jemanden für Abschaum halte, spreche ich ihm nicht die Menschenrechte ab. Bei der AfD sehe ich das Problem, dass sie die schon jahrzehntelang brodelnden Ressentiments der Stammtische kanalisiert. Dass das ihre Absicht war, kann ich mir nicht vorstellen, denn sie ist ursprünglich eine Partei liberal-konservativer Akademiker, die eine Lücke im Parteienspektrum füllen wollten. Was soll man machen, wenn die Basis aus Alltagsnazis besteht? Momentan ist leider Appeasement angesagt. Leider, da hier bereits der Karrierismus durchschimmert.

Ich verüble Henkel ja nicht, dass er diese Leute verachtet. Nicht mal, dass er sich trotzdem von ihnen wählen lässt. Ich verüble ihm, dass er diese Menschen nicht dafür verachtet, was sie tun, sondern dafür, was sie sind.
Dann allerdings wäre er ein Faschist. Hast du da eine Quelle? (Keine Sorge, ich bin undogmatisch und werde dir nicht das Narrenlied von der gekauften Systempresse singen.)
 
Werbung:
Ich mag das Wort "Abschaum" nicht, auch wenn ich verstehe, was du meinst, wenn ich dieses kranke Zeug lese über übergebärende Türkenhorden, die Deutschland und Österreich mit Babys, Moscheen und islamistischem Bombenterror überziehen. Aber das nur am Rande.

Ich verüble Henkel ja nicht, dass er diese Leute verachtet. Nicht mal, dass er sich trotzdem von ihnen wählen lässt. Ich verüble ihm, dass er diese Menschen nicht dafür verachtet, was sie tun, sondern dafür, was sie sind.


Gruß
McCoy

warum luegst du?weisst du nicht das luegen suende ist.
luege,niemand hat von tuerkenhorden geschrieben ,sondern von tuerken!!!

das die tuerken viel mehr kinder bekommen ,als z.bsp. deutsche ,oder oesterreicher kannst du in jeder statistik nachlesen.

das die moscheen immer zahlreicher werden ,ist fakt.die islamisten in deutschland haben vor einiger zeit sogar einen eigenen feiertag gefordert.

das die islamisten in deutschland hassprediger haben ,ist ausser dir sicher den allermeisten bekannt.
das islamisten weltweiten bombenterror verueben.christliche kirchen in der tuerkei,aegypten,nigeria abfackeln wissen ausser dir auch die meisten.aktuell in nigeria 200 maedchen verschleppt von islamisten.

das islamisten zwangsheirat machen,und blutrache verueben,oder das frauen eine burka ,oder kopftuch tragen muessen,das frauen immer ein paar schritte hinter dem mann gehen muessen,das frauen,maedchen nicht am schwimm unterricht teinehmen duerfen,das frauen nur in eine gaststaette,oder cafe duerfen gehen,wo nur frauen sind.das in saudi
arabien die frauen kein auto fahren duerfen,das der sultan von burma,vor kurzem die sharia einfuehrte mit haende abhacken ,oder steinigen wie im iran z. bsp. gehoert zu ihrer religion.
das muss man verstehen.du verstehst das ja offenbar bestens.

salafisten in deutschland die unsere verfassung ablehnen werden wegen ihrer agressivitaet staendig vo0m verfassungsschutz beobachtet.

was redest du fuer einen unsinn.du glaubst doch wohl selbst nicht das tuerken herrn henkel ,oder die AFD waehlen.
du sagst herr henkel verachtet sie ,oder fuer das was sie sind,dann kennst du offenbar die gedanken von herrn henkel.

ich kann dir aber meine gedanken sagen.
ich verachte menschen deren religion so agressiv ist wie der islam.
unter ihnen gibt es nur wenige die nicht wenigstens eine der von mir aufgefuehrten unterdrueckungen der frauen praktiziert.
nicht ein tuerkenverein in deutschland sagt in den medien ,das ist aber schlimm das kirchen abgefackelt werden,oder sich distanzieren von dieser islam verbrechersekte in nigeria.
die schreien nur ,wenn irgend ein nazi ein asylanten wohnheim abfackelt.was natuerlich auch unrecht ist.jede gewalt ist unrecht.

in frankreich,england,niederlande,oesterreich und und und gibt es rechte parteien.wo ist das problem wenn in der AFD auch rechte menschen sind.
ist es in deutschland verboten national eingestellt zu sein.
radikale gibt es immer .links und rechts,man muss zwischen terror und rechter gesinnung unterscheiden.aber in deutschland bist du schon nazi ,wenn du gegen den euro bist.

herr erdogan macht sich lustig ueber die vielen menschen die beim grubenunglueck umkamen.jetzt kommt er nach koeln ,macht hier wahlkampf und laesst sich von seinen islamisten bejubeln,genauso wie vor einiger zeit in berlin. deshalb AFD alternative fuer deutschland waehlen.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben