EU-Wahl es wird gelogen, dass ...

Werbung:
Du, es ist erst ihre zweite große Wahl, und sie fällt nicht unter "Sonstige". Wenn sie es schafft, sich zu etablieren, könnte die halbe CDU zu ihr überlaufen.

das glaube ich nicht .die cdu haengt an mutti.
und die menschen haengen noch mehr an mutti.
also denke ich bis auf weiteres wird die AFD eine kleine partei bleiben.leider!!!

lg. sigurd
 
nett das du mich verstehst.
mir geht es nur darum fuer das deutsche und oestereichische volk das beste zu wuenschen.
im grunde sind wir ja ein volk ,wir sprechen die selbe sprache,obwohl in meinen ohren hoert sich der oestereich dialekt wesentlich lieblicher an ,als das harte deutsch.
was die parteien angeht ,so denke ich, bin ich mit meiner meinung in der minderheit.mutti (frau merkel ist leider unschlagbar)auch wenn sie und der herr schaeuble noch so viele milliarden an die griechen verschenkt.

damals konten die tuerken wien nicht erobern,heute schaffen sie das bequem.
der tyrann erdogan spricht sogar in koeln.
der terror islam salafisten,breitet sich immer mehr aus ,und niemand unternimmt was.sobald du was dazu sagst ,bist du ein nazi,ein rechtspopulist.

niemand wagt etwas gegen den bombenterror der islamisten zu unternehmen.
eine moschee nach der anderen wird gebaut.

es ist nur eine frage der zeit bis unser bundeskanzler ein islamist ist.
die tuerken bekommen viele kinder. wir eins ,oder zwei.hinzu kommenm noch die islamistischen einwanderer.
in nigeria sieht man wieder welche religion der islam ist.
war ja schon immer so .die hatten schon immer das motto ihren glauben mit feuer und schwert zum sie zu verhelfen.
traurig das wir so schwache regierungen haben die das alles mitmachen.
lg. sigurd

Bin ganz bei Dir!
Dazu gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen - außer vielleicht, dass die Türkenbelagerungen damals mit Blut und Kampfgeschrei von statten gingen - heut gelingt das lautlos - mit ,Übergebärung´....und das gelingt deswegen so vortrefflich, weil unsere Familienpolitik die eigene Gesellschaft durch Negativmanipulation kaputt macht!
 
FPÖ - gibt´ s die noch ?

Ja - die gibts noch - und legen immer mehr zu! Bei den letzten Wahlen waren sie die eigentlichen Sieger, weil viele Stimmen dazugewonnen. Leider noch immer zu wenig, um stärkste Partei zu werden, weil zwei neue Parteigruppen dazugekommen sind, an die sie die Stimmen der Alternativwähler verloren haben.....aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)...neueste Umfragen bestätigen das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint die FPÖ? :confused:

vermutlich, aber in Österreich kenne ich mich zu wenig aus.

Entgegen allen Vourteilen halte ich die Österreicher für ein kompetentes Volk, das sehr gewitzt ist und - anderes Thema - schnell und passend auf außenpolitische Herausforderungen reagiert / hat ( z B mit der völkerrechtlichen Anerkennung Kroatiens ... )

Leider - so habe ich den Eindruck - entstehen in A und D innenpolitisch all zu oft Situationen, in denen die Einheimischen sich benachteiligt vorkommen.

ich könnte keine Person oder Personengruppe konkret dafür verantwortlich machen, aber es kommt mir so vor, als würden einzelne Gruppen gegeneinander ausgespielt und gegeneinander aufgehetzt und der Haß wird erschreckend konkret.
 
der haider war zum zeitpunkt seines todes übrigens schon seit dreieinhalb jahren vorsitzender des bzö und nicht mehr bei der fpö. insofern erübrigt sich schon einmal das paranoide gewäsch, man habe mit seiner angeblichen ermordung der fpö schaden wollen.

und jetzt ein paar tatsachen zu haiders angeblicher eu-opposition:


die haider-fpö war zur zeit der einführung des euro (anfang 2002) seit 2 jahren in der regierung und hat kein ohrwaschel gerührt.

die haider-fpö hat 2004 in der regierung die teilnahme österreichs an den eu-battlegroups mitbeschlossen.

die haider-fpö hat, in der regierung sitzend, der eu-verfassung (laut de rkein land mehr ohne zustimmung der anderen länder die möglichkeit zum austritt gehabt hätte)ungerührt zugestimmt, ohne auch nur ein sterbenswörtchen richtung forderung einer volksabstimmung/befragung zu verlieren (eine solche hat es glücklicherweise damals in anderen ländern gegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich, aber in Österreich kenne ich mich zu wenig aus.

Entgegen allen Vourteilen halte ich die Österreicher für ein kompetentes Volk, das sehr gewitzt ist und - anderes Thema - schnell und passend auf außenpolitische Herausforderungen reagiert / hat ( z B mit der völkerrechtlichen Anerkennung Kroatiens ... )

Leider - so habe ich den Eindruck - entstehen in A und D innenpolitisch all zu oft Situationen, in denen die Einheimischen sich benachteiligt vorkommen.

ich könnte keine Person oder Personengruppe konkret dafür verantwortlich machen, aber es kommt mir so vor, als würden einzelne Gruppen gegeneinander ausgespielt und gegeneinander aufgehetzt und der Haß wird erschreckend konkret.

Kein Einwand - stimmt 100pro.....
 
das glaube ich nicht .die cdu haengt an mutti.
und die menschen haengen noch mehr an mutti.
also denke ich bis auf weiteres wird die AFD eine kleine partei bleiben.leider!!!

lg. sigurd
Leider hin oder her, aber es gibt sehr viele CDUler, die alles andere als begeistert davon sind, dass ihre Partei immer weiter in die Beliebigkeit rückt. Zudem hat die AfD doch einige Sympathisanten, die wegen einzelner Punkte unentschlossen sind. Sarrazin z.B. ist die Partei zu chaotisch, Broder stört sich an ihren antiamerikanischen Tendenzen. Viele Leute gehen davon aus, dass die AfD eh bald wieder untergeht, viele Leute vermissen eine aktive Abgrenzung von Rechtsaußen. Etc.
 
Werbung:
der haider war zum zeitpunkt seines todes übrigens schon seit dreieinhalb jahren vorsitzender des bzö und nicht mehr bei der fpö. insofern erübrigt sich schon einmal das paranoide gewäsch, man habe mit seiner angeblichen ermordung der fpö schaden wollen.

und jetzt ein paar tatsachen zu haiders angeblicher eu-opposition:


die haider-fpö war zur zeit der einführung des euro (anfang 2002) seit 2 jahren in der regierung und hat kein ohrwaschel gerührt.

die haider-fpö hat 2004 in der regierung die teilnahme österreichs an den eu-battlegroups mitbeschlossen.

die haider-fpö hat, in der regierung sitzend, der eu-verfassung (laut de rkein land mehr ohne zustimmung der anderen länder die möglichkeit zum austritt gehabt hätte)ungerührt zugestimmt, ohne auch nur ein sterbenswörtchen richtung forderung einer volksabstimmung/befragung zu verlieren (eine solche hat es glücklicherweise damals in anderen ländern gegeben).

schade das es die charismatische persoenlichkeit joerg haider nicht mehr gibt.

bitte bedenke niemand von uns kann hellsehen ,auch nicht joerg haider.
oft erkennt man erst spaet welche nachteile der euro hat.
das alles haben wir helmut kohl zu verdanken.er haette erkennen muessen das staaten deren wirtschaftskraft so unterschiedlich ist ,nicht zusammen gehoeren.es geht einfach nicht.
wer konnte damals vorhersehen das kohl mist gebaut hat.zunaechst lief ja alles glatt.doch jetzt wurde die rechnung praesentiert.
jetzt dem joerg haider die schuld zu geben das er es nicht erahnen konnte ,ist nicht fair.
joerg haider ,war ein mensch der fuer die oestereicher kaempfte.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben