Essstörung

Ja, die Motivation ist natürlich entscheidend. Von aussen ist das ja auf den ersten Blick eher nicht wirklich sichtbar, ob sich einer gesund ernährt und Sport treibt aus Angst, sonst nicht gesund zu sein, oder ob das aus Liebe zu sich selbst/zum eigenen Körper geschieht. Ich kenn einen mit Mars in 6, der macht zwanghaft Sport, ist permanent joggend oder radfahrend unterwegs und in Sportlerkluft gekleidet, und laut eigener Aussage ist das total richtig so und tut ihm gut und er sieht auch nicht ein, weshalb er damit aufhören sollte (Mars in Stier). :D

Ich nehm mir auch immer vor zu joggen, allerdings hab ich dann meistens doch keine Lust. :rolleyes: Aha, und jemand mit Mars, Uranus, Pluto oder Saturn in 6 macht dann exzessiv Sport weil er Angst vor Krankheiten hat und seinem Körper keine Selbstheilungskräfte zutraut oder so :confused:
Zu dem Angstprogramm in 6 gehört dann auch, dass derjenige seinen Körper oft überstrapaziert kann das sein? Das ist bei mir aber auch so dass ich oft meinem Körper zu viel zulaste, allerdings weiß ich ja dass er sich wieder regeneriert. Oder ist das mein Jupiter in 6? Weil Jupiter schießt ja gerne mal übers Ziel hinaus. Und mein Jupiter hat ein Quadrat zu Pluto in 8, vielleicht nimmt das Quadrat sehr viel von dem großen Glück, das Jupiter im Haus sein soll. :confused:
 
Werbung:
Ich nehm mir auch immer vor zu joggen, allerdings hab ich dann meistens doch keine Lust. :rolleyes: Aha, und jemand mit Mars, Uranus, Pluto oder Saturn in 6 macht dann exzessiv Sport weil er Angst vor Krankheiten hat und seinem Körper keine Selbstheilungskräfte zutraut oder so :confused:
Zu dem Angstprogramm in 6 gehört dann auch, dass derjenige seinen Körper oft überstrapaziert kann das sein? Das ist bei mir aber auch so dass ich oft meinem Körper zu viel zulaste, allerdings weiß ich ja dass er sich wieder regeneriert. Oder ist das mein Jupiter in 6? Weil Jupiter schießt ja gerne mal übers Ziel hinaus. Und mein Jupiter hat ein Quadrat zu Pluto in 8, vielleicht nimmt das Quadrat sehr viel von dem großen Glück, das Jupiter im Haus sein soll. :confused:

He Chia,

ich hab Pluto UND Uranus in 6.
Ich erleb sie eher so, dass ich vor allem als Kind IMMER krank war und zwar immer schwer krank.
Uranus in 6 = plötzliche Krankheiten, die plötzlich kommen, aber Gott sei Dank eben so plötzlich wieder verschwinden können
Pluto in 6 = der Zwang, immer zu arbeiten
Beide sind mit dran beteiligt, dass ich selbstständig bin, weil ich bei allen Arbeitgebern immer für Stunk und dann auch Kündigung gesorgt hab:rolleyes:
Den Körper übertrapazieren tu ich nicht durch Sport, höchstens durch Arbeit und dann nicht auf Überarbeitungssignale hören
Kenne aber wen mit Jupiter in 6, der auch immer übertreibt beim Sport.

Anna
 
(extrem) Sport würde ich mars im steinbock zuordnen.

Mars in Steinbock alleine nicht. Ist aber eine der besten Stellungen für Mars.
Allerdings braucht der Mars ja eine Richtung, und die Richtung geben andere Faktoren vor, so wie die besetzten Häuser, und generell die Sonne.
Die Richtung Sport kann ja von allen Konstellationen herkommen, zum Beispiel von einer Widder-Sonne, die ihre unerschöpfliche Energie rauslassen muss. Die Richtung Extremsport sehe ich allerdings nur in Jungfrau/im 6. Haus begründet, wer Extremsport macht, der will ja seinen Körper abhärten, und alles was den Körper betrifft ist Jungfrau/6. Haus.
 
He Chia,

ich hab Pluto UND Uranus in 6.
Ich erleb sie eher so, dass ich vor allem als Kind IMMER krank war und zwar immer schwer krank.
Uranus in 6 = plötzliche Krankheiten, die plötzlich kommen, aber Gott sei Dank eben so plötzlich wieder verschwinden können
Pluto in 6 = der Zwang, immer zu arbeiten
Beide sind mit dran beteiligt, dass ich selbstständig bin, weil ich bei allen Arbeitgebern immer für Stunk und dann auch Kündigung gesorgt hab:rolleyes:
Den Körper übertrapazieren tu ich nicht durch Sport, höchstens durch Arbeit und dann nicht auf Überarbeitungssignale hören
Kenne aber wen mit Jupiter in 6, der auch immer übertreibt beim Sport.

Anna

Hi Anna^^

Ja das 6. Haus ist ja auch das Haus der Krankheiten. Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal (ernsthaft) krank war. War ich glaub ich ehrlich gesagt noch nie. :blue2: Naja irgendwie ist das 6. Haus meine größte Stärke, weil ich hab ja Sonne, Jupiter und Merkur da drin, allerdings kann ich beim besten Willen nicht sagen was so toll daran sein soll. Ich sehe die Stärken nicht. Falls es nur die perfekte, körperliche Konsitution sein sollte, dann ist das ziemlich lahm. :rolleyes:
Naja, Leute mit Angstplaneten in 6, die ständig krank sind, beneiden mich warscheinlich, aber ich kenne genug Leute die auch nie krank sind, und es haben bestimmt nicht alle davon ebenfalls so ne Ballung im 6. Haus.
 
@Chia

danke für die erklärungen. ich bin noch ein astrologie-neuling.

das 6. haus (jungfrau) wird der arbeit und der gesundheit zugeordnet.
Was bitte sind "Angstplaneten" davon habe ich noch nie gehört?

ich habe tierkreiszeichen waage, pluto + schützen im 6. haus und den neptun im pluto.
ich bin irgendwie "arbeitssüchtig", hatte meistens eine Hauptarbeit und noch diverse Nebenjobs, machte auch (extrem)Sport und war auch ständig krank, ganz schlimm als kind.

ich habe ständig fuss-probleme seit 1999 (verstaucht, verbrennungen, offene knöchel).
ist fuss = jungfrau?

viele grüsse
 
@Chia

danke für die erklärungen. ich bin noch ein astrologie-neuling.

das 6. haus (jungfrau) wird der arbeit und der gesundheit zugeordnet.
Was bitte sind "Angstplaneten" davon habe ich noch nie gehört?

ich habe tierkreiszeichen waage, pluto + schützen im 6. haus und den neptun im pluto.
ich bin irgendwie "arbeitssüchtig", hatte meistens eine Hauptarbeit und noch diverse Nebenjobs, machte auch (extrem)Sport und war auch ständig krank, ganz schlimm als kind.

ich habe ständig fuss-probleme seit 1999 (verstaucht, verbrennungen, offene knöchel).
ist fuss = jungfrau?

viele grüsse

Die Angstplaneten sind Mars, Uranus, Pluto und Saturn im Haus. In den Häusern wo die 4 stehen, führt man sich dämlich auf, aus Angst. Naja bei mir stimmt es jedenfalls.
Das was du beschreibst ist definitiv eine Angst in 6. Also diese totale Überlastung deines Körpers. Und die Krankheit als Antwort deines Körpers. Das ist glaube ich das Angstprogramm im 6. Haus.
 
Die Füße werden den Fischen, dem 12. Haus und Neptun zugeordnet.
http://www.esoterik-pfad.com/Astrologie_Organe/Zeichen_Organe.htm

Ja das hab ich auch gelesen, dass dem Widder die Kopfregion zugeordnet wird, Stier die Halsregion etc etc. Aber ich versteh das irgendwie nicht, heisst dass, wenn man keine Stier Planeten zum Beispiel hat, dass man nie Halsbeschwerden hat oder so :confused: Also ich hab zum Beispiel ein paar Krampfadern an den Beinen (Wassermann), total schlimm, aber das ist genetisch bedingt glaube ich, weil meine Mutter hat die auch, und sie hat auch Wassermann Planeten.
 
Werbung:
Ja das hab ich auch gelesen, dass dem Widder die Kopfregion zugeordnet wird, Stier die Halsregion etc etc. Aber ich versteh das irgendwie nicht, heisst dass, wenn man keine Stier Planeten zum Beispiel hat, dass man nie Halsbeschwerden hat oder so :confused: Also ich hab zum Beispiel ein paar Krampfadern an den Beinen (Wassermann), total schlimm, aber das ist genetisch bedingt glaube ich, weil meine Mutter hat die auch, und sie hat auch Wassermann Planeten.
Du meinst, weil Waden allgemein dem Wassermann zugeordnet werden? Krampfadern, die mit Gewebeschwäche zusammenhängen, würde ich wiederum auch mit Fische/Neptun verbinden. Aber dieses fischetypische "Schwammige"
ist mir auch schon bei Krebsen aufgefallen.
 
Zurück
Oben