Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich kein Fleisch...

Jeder Bauer ist für das verantwortlich was er tut er wird von NIEMANDEM dazu gezwungen, ER entscheidet sich für Massentierhaltung niemand sonst!
Genauso gut gibt es Bauern die sich umentscheiden und bei dem Spiel nicht mitmachen, auf Bio umsteigen,die Ställe vergrößern usw. Jemand der die Schuld auf andere schiebt macht es sich schon arg leicht ;) aber wäre ja auch hart sich einzugestehn wenn jeder selbst für absolut alles verantwortlich ist was er tut oder eben nicht tut^^
Aber die meisten Menschen werden einfach nicht zum eigenständig denken erzogen,da liegt einfach das Problem.
 
Werbung:
Viele Bauern sind es gewohnt subventioniert zu werden statt selber zu denken und klagen nichtsdestotrotz oder genau deswegen seit Jahren über die "fallenden Schweinepreise" und EU-Richtlinien. Leben aber ganz gut vom Tierleid und der verachtenden Massenproduktion. Leider.
 
Viele Bauern sind es gewohnt subventioniert zu werden statt selber zu denken und klagen nichtsdestotrotz oder genau deswegen seit Jahren über die "fallenden Schweinepreise" und EU-Richtlinien. Leben aber ganz gut vom Tierleid und der verachtenden Massenproduktion. Leider.

:lachen:

Von den niedrigen Subventionen die noch dazu vom Markt stark abhängig sind kann sich der Bauer nichts leisten .
 
Jemand der die Schuld auf andere schiebt macht es sich schon arg leicht ;) aber wäre ja auch hart sich einzugestehn wenn jeder selbst für absolut alles verantwortlich ist was er tut oder eben nicht tut^^
Aber die meisten Menschen werden einfach nicht zum eigenständig denken erzogen,da liegt einfach das Problem.


Also auch du ? :D

Wie gesagt am Hintern sitzen und weltverbesserer spielen ist mega einfach .
Du machst es dir zu leicht , mit sicherheit deswegen weil du es nicht anders kennst .
 
Deswegen klagt er ja, der mega-Schweinebauer - und das seit Jahren.

Das macht das massenhafte Tierleid auch nicht weniger... -und darum geht es doch wohl letztlich.

Dir geht es ums Tierleid mri um einen gesmaten Industriezweig udn vorallem daraum das der Bauer nicht rückständig ist und schon gar nicht sein *schicksal* frei wählen kann .

Und ja der Schweine bauer oder der Bauer generell ist arm :

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3256098/jeder-fuenfte-steirische-bauer-gab.story

zum Beispiel .

gibt Millionen anderer Beweise das es eben nicht so ist wie hier gerne behauptet wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich verteidigst du die Bauern so sehr weil du selbst denkst du hättest keine Wahl im Leben? Dem ist aber nicht so. Und wenn Bauern mit Massentierhaltung nichtmal gut verdienen muss man das doch schon fast doppelt dumm und grausam nennen. Wie kommst du überhaupt darauf ich würde von der Couch aus Weltverbesserer spielen? Ich verbesser die Welt in meinem mir möglichem Rahmen sehr aktiv ;)
 
Werbung:
Lol,du kennst mich und mein Leben doch gar nicht,wie willst du da behaupten können ich klopfe nur Sprüche? Wie dem auch sei,ich bin sehr froh dass ich zum eigenständig denken erzogen wurde und mich somit schon mit 12 gegen das Leid entschieden habe. Meine Schwester und Eltern hatten dann irgendwann mitgezogen :)
 
Zurück
Oben