Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich kein Fleisch...

Mir sind im realen Leben noch keine Menschen begegnet, die ne Hasskappe vor sich herschieben und ihrem Mitmenschen die Denkfähigkeit absprechen, wenn diese tierische Produkte einkaufen.
Sowas beknacktes findet sich nur in Foren.

ja ok, vielleicht sind die Menschen im Realleben nicht ganz so mutig, denn manche denken es sicher ohne es auszusprechen, hier kann man ja auch kein Blatt vor den Mund nehmen, der Monitor ist ja bereits da...
 
Werbung:
Mir sind im realen Leben noch keine Menschen begegnet, die ne Hasskappe vor sich herschieben und ihrem Mitmenschen die Denkfähigkeit absprechen, wenn diese tierische Produkte einkaufen.
Sowas beknacktes findet sich nur in Foren.

Um Bekannte auf das Hämatom in der KZ-Hähnchenbrust im RL und bei Edeka oder Lidl oder im Restaurant oder Imbiss hinzuweisen braucht es keine Hasskappe, sondern Mut, wenn man der Verkäufer ist ;)
 
Das beste sidn immer noch jene Hardcore Veggies die der Ansicht sind ihre Essgewohnheiten den Haus tieren überstülpen zu müssen .

Von wegen Veggie Katzen und Veggie Hunde ....

ja, das finde ich auch krass und daneben, aber wer Schuldgefühle hat, der will halt einfach kein Fleisch kaufen, das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich meiner Katze immer Rohfleisch besorge und weis, dass sie damit gesund isst, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen, aber für mich könnt ich das nicht, weil ich weis dass mich Fleisch auch noch krank macht.
 
ja ok, vielleicht sind die Menschen im Realleben nicht ganz so mutig, denn manche denken es sicher ohne es auszusprechen, hier kann man ja auch kein Blatt vor den Mund nehmen, der Monitor ist ja bereits da...

Ich denk mir ebenso meinen Teil, wenn ich hier mitunter agros schiebende vegane Zeitgenossen lese.
 
Um Bekannte auf das Hämatom in der KZ-Hähnchenbrust im RL und bei Edeka oder Lidl oder im Restaurant oder Imbiss hinzuweisen braucht es keine Hasskappe, sondern Mut, wenn man der Verkäufer ist ;)

Für nen Veganer bist du ein Unmensch, selbst wenn du kein KZ Hähnchen verspeist. Du trinkst Milch, isst Eier usw. verursachst somit Tierleid.
 
ja, das finde ich auch krass und daneben, aber wer Schuldgefühle hat, der will halt einfach kein Fleisch kaufen, das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich meiner Katze immer Rohfleisch besorge und weis, dass sie damit gesund isst, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen, aber für mich könnt ich das nicht, weil ich weis dass mich Fleisch auch noch krank macht.


Das ist ja alles legitim .

Anders sieht es aus wenn eine komplette Bevölkerungsgruppe verurteilt wird und diese dann als minderwertig rückständig und dumm hingestellt wird , weil sie ihr Leben leben und mit ihren Händen Arbeit verrichten .

Vorallem von Menschen die weder eine Lebenserfahrung besitzen noch sich irgendwie in die Lage der Bauern versetzen können .

Und zu allem Überfluss sich dann auch noch hinter leeren Phrasen wie : du kannst alles ändern wenn du es nur willst , verstecken .
 
Das wäre zu lang für hier warum sich die meisten Fleischesser neben Veganern schuldig fühlen,vllt such ich heut Abend den Artikel mal raus. Mit Jägern hab ich auch so meine Probleme,da werden Tiere abgeknallt weil es zuviele sind und andrerseits werden sie durch Menschenhand durch den Winter gefüttert..das Problem ist,die meisten behaupten gern "wir essen nur wenig Fleisch und wenn dann natürlich nur Bio"die Realität sieht halt nur leider anders aus und wie schon gesagt,Milchprodukte stammen alle aus Massenhaltung. Eine Kuhmilch wird Jahr für Jahr zwangsbesamt,ihr wird Jahr für Jahr das Kalb weggenommen,sie steht Tag für Tag auf der selben Stelle ohne Bewegung,hat Schmerzen durch entzündete Euter. Und wenn sie dann nach 4,5 Jahren am ende ist,ist sie oft zu schwach ihren eigenen Schlachtweg zu gehen. Wenn Veganer fanatisch sind,was sind dann Menschen die sowas unterstützen? Ich empfinde die Milka Werbungen inzwischen als blanken Hohn..
 
Für nen Veganer bist du ein Unmensch, selbst wenn du kein KZ Hähnchen verspeist. Du trinkst Milch, isst Eier usw. verursachst somit Tierleid.

Ich erklär's mal nur für dich:
Ich trinke keine Milch und esse vielleicht wenn's hochkommt 30 Eier (inkl. Kuchen) im Jahr vom BioBauern meines Vertrauens, der eine alte Rasse hat, die sowohl eierlegend sind, als auch Fleischhähnchen. Die Viecher rennen da frei rum, die Enten und Gänse haben einen eigenen Teich, Schweine sind in Offenhaltung, Kühe/Rinder/Schafe auf der Wiese - und es gibt auch nicht immer Eier zu kaufen. Mal so grob umrissen ohne auf die Jagd einzugehen.

So ist das dann. Noch mehr zu motzen? ;)
 
Ich denk mir ebenso meinen Teil, wenn ich hier mitunter agros schiebende vegane Zeitgenossen lese.

ja, das ist doof, aber man muss auch seine Wahrnehmung prüfen, manchmal ist es anders gemeint als man es glaubt zu verstehen...
ich erinnere mich als ich aufgehört habe zu rauchen, ich musste noch nicht mal etwas sagen, allein die Tatsache, dass ich nun Nichtraucher war wurde als Angriff von Rauchenden empfunden....
ich denke, dass kommt daher, dass jeder genau weis was gesund ist, sich schuldig fühlt und es verdrängt, kommt dann einer der das oder diese Sucht nicht mehr hat, so erinnert er sich an sein verdrängtes, fühlt sich angegriffen und schon ist die falsche Wahrnehmung perfekt.

Und Fleisch Essen hat so viele Konsequenzen für das ganze Ökosystem, dass man sich einreden muss es würde keinem schaden, aber es schadet allem und jedem, das kann man heute wo man darüber alles weis, einfach kaum mehr verdrängen.
 
Werbung:
Weil du selbst bei mri mit genau dem selben Spruch ankommst .
UND

Das was du da lammfromm von dir gibst nicht stimmt . Aber um das zu wissen daztu fehlt es dir an Lebenserfahrung .





eigenständiges Denken schützt noch lange nicht vor blöden sprüchen .;)


Es gibt die ganz besonderen Blitzkneisserchen, die sich blöde Sprüche vollkommen eigenständig und ohne fremde Hilfe ausdenken können ....


:o
Zippe
 
Zurück
Oben