erkennen und urteilen

danke an alle die was zum thema beitragen haben :liebe1:

von mir aus könnt ihr jetzt gerne wieter über grenzen sprechen!

und euch vl fragen wo die grenze zwischen topic und off-topic is :foto: :D

mlg
-Ich
 
Werbung:
Liebe Trixi Maus

Meine Lebensphilosophie ist unabhängig von den Feiertagen. Entweder lebe ich meinen Glauben(=freien Willen) IMMER aus oder gar nicht.
Mein Denken beeinflusst mein Handeln.
Ja, ich kann mir vorstellen das es Menschen gibt die ein Gedankenexperiment fabrizieren. Sowas ist halt ein zweischneidiges Schwert, abhängig vom Menschen der es fabriziert. Wenn es dir hilft dich selbst zu finden und zu festigen hat es was Gutes.

wünsche dir schöne sonnige Feiertage
alles Licht und Liebe
schAMAN
festigen- naja siehst Du, das ist nicht meine Richtung.

Es ist halt etwas prekär davon auszugehen, daß nur weil Du das Sich-Festigen gerade als Aufgabe zu haben scheinst und als thema offensichtlich hier zu vertippseln hast (dat is ja auch normal, nech?), ein Sich-Festigen grundsätzlich ein erstrebenswertes Gut ist im Leben auch für andere zu nennen. Im Zusammenhang mit Freiem Willen ist das z.B. gar nicht so leicht zu betrachten. ;-)

Nun ja, aber wie dem auch sei.

Hast Du bei Tageslicht schon einmal ein Schwert gesehen, das nicht zwei Schneiden hätte? Ein einschneidiges Schwert würde ich persönlich nicht nehmen, egal wofür. Da hat der Schmied wohl nur die Hälfte der Arbeit gemacht dann, hm? Ein sehr unsicheres Geschäft, mit einschneidigen Schwerten verfestigt in etwas zu sein, mein Lieber. Obächtle, gell?

So, das war mal ein Tip zurück.

:liebe1:
 
danke an alle die was zum thema beitragen haben :liebe1:

von mir aus könnt ihr jetzt gerne wieter über grenzen sprechen!

und euch vl fragen wo die grenze zwischen topic und off-topic is :foto: :D

mlg
-Ich
okay, erkennen und urteilen.

Wo kann man das denn besser üben als an den Posts hier in diesem Thread. Du guckst drauf, erkennst einen Menschen, der nennt sich z.b. schAMAN. So, was lese ich persönlich? MAN. Und AMAN. Aman kenne ich, der liegt überall auf der Welt herum. http://de.wikipedia.org/wiki/Aman.
Und ich sehe ein sch vor dem AMAN, da wurde also ein sch, sei leise, schhhh, vor das AMAN gesetzt. Da macht also ein Jemand seinen AMAN leise. schAMAN macht den Nachrichtendienst leise.

Viel mehr kann ich nicht erkennen.

Und jetzt sehe ich unter diesem schAMAN Text. Das ist das, was schAMAN schreibt. Kann ich daraus jetzt erkennen, wer der schAMAN ist? Ja. Aber wer der Mensch ist, der z.B. Stephan heißt und hinter dem schAMAN steckt, das kann ich nicht erkennen. Was ich gar nicht kann, ist eine energetische Richtung ablesen (z.b.: strebt dieser Mensch gerade spirituell in Verfestigung oder in Verflüssigung). Denn ich sehe ja nur die Energie seiner Worte, schwarz auf weiß. Aber die Motivation die schreibt, die Farbe, die kenne ich nicht, die kann ich nur ver-muten. (to mute). Ich muß "mut-ieren", mich mit meinem wesenhaften Herzen beschäftigen, um in die Position des Schreibenden zu wechseln und aus ihm etwas heraus zu lesen. Warum schreibt dieser da, das sich schAMAN nennt, diese Worte? Ist es ein Kommentar? Ein ironisches Pamphlet? Ein Müllwagen, auf den ich aufsteigen kann? Eine Himmelbarke, die ich bereisen kann? All dies liegt im vermjuten, im wesenhaften Mutieren des Spiegelreiches. ;-)

Das Ur wird ja gerade durch den Spiegel geteilt.

Jetzt ist die Frage: kommuniziere ich trotzdem?

Oder mache ich die Teilung des Ur mit und spiegele "n-ur"? (n=unendlich, als n-ur=unendliches Ur). Ich könnte auch in RU-he "be"-(engl. sein)-geg-NEN. (jap. nen=Natur)

Alles eine Frage des sprachlichen Gebrauchs.

:liebe1: Frhe Testostern
 
:lachen: :lachen: :lachen:

du erinnerst mich an mich (früher)... geordnetes chaos...

alles ist wahr :D


je mehr phantasie man in die deutung reinsteckt desto mehr entspricht sie der ei-gen-en wahrheit und man ist zufrieden mit dem was man sich zusammen-gedichtet hat weil egal wie man den spiegel verzerrt... man verzerrt genauso seine wahr-nehmung...

klar bekommt man sogut wie alle erkenntisse die man sucht, daraus... aber macht es sinn, in einem forum zu schreiben, wenn man verschlüsselt kommuniziert!?!? :confused:
 
:lachen: :lachen: :lachen:

du erinnerst mich an mich (früher)... geordnetes chaos...

alles ist wahr :D


je mehr phantasie man in die deutung reinsteckt desto mehr entspricht sie der ei-gen-en wahrheit und man ist zufrieden mit dem was man sich zusammen-gedichtet hat weil egal wie man den spiegel verzerrt... man verzerrt genauso seine wahr-nehmung...

klar bekommt man sogut wie alle erkenntisse die man sucht, daraus... aber macht es sinn, in einem forum zu schreiben, wenn man verschlüsselt kommuniziert!?!? :confused:
hi dracomaleo, eine Frage erschließt sich mir jetzt zum Beispiel nicht. Ich müßte einen Schlüssel anwenden, den ich nicht habe um abzuleiten, wie Du zu diesem Gedanken kommst ("Verschlüsselung"). Dann könnte ich antworten, weil ich mich darin erkennen könnte.

wer ist denn da das Schlüssel und wer das Schloß und wer bedient beides?

:liebe1:
 
naja, reallität is ja auch nur eine verschlüsselung der informationen...
aber genau deshalb gibt es sie... damit viele kompatibel sind..

jeder hat so seine codecs... aber mit nem anderen betriebssystem wirds schonwieder schwieriger...

das schloss ist einfach vorhanden... den schlüssel muss man sich basteln... und bekanntlich passen ja so einige schlüssel ins selbe loch...
nur bei manchen muss man noch ein bisschen feilen/decodiern.. wenn man das passende werkezug nicht hat, dann wirds kompliziert und dann is es ein schatz am grunde des meeres... man weiss zwar ungefähr wo er ist... aber die koordinaten hat man nicht :stickout2


ich mag dich :liebe1:
oder mag ich nur deinen schreibstil!? (kenn dich ja nicht gut) ;)
 
Vielleicht magst Du ganz einfach die Trixi Maus. :liebe1:

ich mag Deinen Namen, erinnert mich an Drachen und an meli (Honig).

ich schreibe übrigens was ich denke. Also vielmehr ist da der Bildschirm und da hängen meine Augen drauf und weiter unten sehe ich die Finger sich bewegen und die schreiben Worte. Und ich muß sagen, daß ich nicht selten die Worte überhaupt nicht in meinem Geist höre, sondern ganz einfach mitlese, was für Text in mir entsteht. Ich fummele selten daran herum. :eek:

:liebe1:
 
lieber dracomaleo

auch du kommunizierst verschlüsselt und wir müssen es entschlüsseln. es liegt wahrscheinlich daran, daß ein jeder seine eigene interpretation der wahrnehmungen wiedergibt. das heißt jeder hat einen filter in sich und formuliert seine eindrücke wenn er sich ausdrückt. also musst du den schlüssel in dir finden. ob es sinn macht in einem forum verschlüsselt zu kommunizieren??? ... wie könnten wir anders? es liegt in unserer natur zu kommunizieren...und wir freuen uns doch jedesmal wenn das wesen mit dem wir kommunizieren den selben schlüssel verwendet, denn dann ist auch das VERSTEHEN leichter da...

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
@euch 2 ;)

hab ich auch öfters... aber ich lass den filter trotzdem davor, damit mich auch leute verstehen... ansonsten bräucht ich ja nicht in einem forum schreiben...
ich möchte ja das mich die leute verstehen!
ich merks nämlich immer wieder... wenn ichs einfach so schreib wie ichs ma denk, dann checkts keiner und dann hab ichs fast umsonst geschrieben!
 
Werbung:
ich behaupte das Gegenteil. Ich behaupte, daß ich ALLES verstehe, was Du schreiben könntest. Ich kann nämlich lesen. Und es ist mir vollkommen wurscht, was da steht. Weil mir auch vollkommen wurscht ist, was ich schreibe. Und daher kann ich auch Wurst Lesen und Käse und sogar Mumpitz und Schnickes. Verstehste?

Siehste, haste doch verstanden. Wo ist also objektiv gesehen ein Problem gewesen? Ich hatte Dich ja übrigens oben mal nicht verstanden, nicht daß Dir das durchgeht.

:liebe1:

btw: "verstanden werden" kann immer nur Inhalt eines Verstandes. Ich würde aber gerne auch mal dem Urmel da auf dem Höckerchen begegnen, daß die Finger auf die Tastatur wirft, gerne auch so, wie der Urmelschnabel gewachsen ist. Ich persönlich fühle mich in meiner Umgebung einfach wohler, wenn schAMAN ist. Der redet auch, wie ihm die Gosche es rülpst. Wenn er auch auf Stelzen läuft, der komische Vogel. :clown:

(das ist das praktische, wenn einer was mit schaman im Namen hat, dann hat der Alles zu lernen und nicht irgendeinen Humbug. Von daher kann man dem auch allen Quatsch erzählen. Und der läßt das dann stehen und liest es. Der versteht das vielleicht gar nicht. Wozu auch, wenn man lesen kann, was da steht? Und wir können alle lesen. Und wir können alle schreiben. also

HAU DOCH MAL IN DIE KLAVIATUR ! (und sei mal so frei... schreib uns nen lättaer...)

LG,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben