urteilen (!?)

Ein urteilender Geist spricht nach seinem Wissen nach.
Was ist denn schon Wissen?
Woher weiss der Mensch überhaupt zu wissen, was er weiss, denn kann er sich selbst beurteilen.
Wissen ist die Steigerung des I-Tüpfelchen auf dem I und dieses I-Tüpfelchen wird kein Mensche erreichen solange er lebt.
Also sich im Recht fühlen heisst sich ein gutes Gewissen zu reden immer wieder, bis der Mensch erkennt in welcher Kluft er sich befindet und oftmals ist es leider dann zu spät.

LG Tigermaus

...schließe mich deinen gedanken an...:)

wissen allein ist nichts, denn wissen verändert sich in einem geist sein leben lang um am ende zu vergehn. Der moderen mensch kann zwar sein wissen durch niedergeschriebene buchstaben weitergeben, aber mit dabei wird auch der irrtum sein, mit seiner unendlichkeit in einer selbst erschaffenen vergangenheit und zukunft.....

Wo liegt dann die wahrheit......?

LGMFrankie:)
 
Werbung:
Hi...

richtig hiesse es doch dann.... was fühlt dein geist.....statt versteht....

einzelne wörter habe ich in meinem unterbewusstsein nicht mehr mit einem Gefühl verknüpft, gelöscht xd.

Mein Geist kann aber wenn ich einen ganzen Text lese, fühlen, wie es dem schreiber in seinem Ego "geht", da hinter jedem Wort und Satz ja eine Idee steckt. Ein gefühltes Unterbewusstsein aus einem Text heraus. Ungefähr so ähnlich wie wenn jemand vor dir steht und du fühlst wie es demjenigen geht. Das funktioniert nur wenn du selber gefühlsmässig " neutral" bist. Vollkommen neutral. Liebend neutral.

Geistig arm...geistig reich....

Kunstwörterkombinationen

Alles" Wichtige " ist im unterbewusstsein mit gefühlen verknüpft, je mehr dir wichtig ist im leben desto weniger kann der geist gefühlt werden, je weniger dir wichtig ist desto mehr schlängelt sich dein geist durch dein unterbewusstsein in dein bewusstsein.

...kann deinen gedanken folgen....:)
Halt meine Wahrheit, eine unter 6 Milliarden^^...aber du kannst es testen durch beobachten.

Gruss....

eine wahrheit testen mit urteilen ?

LGMFrankie:)
 
eine wahrheit testen mit urteilen ?

LGMFrankie:)

Hi,

sry....eher mehr als " glauben " + " denken ", aber weniger als " Wahrheit ", da eine Wahrheit ja ewig und überall ist.

Aber ich urteile nicht durch das beobachten, ich bemerke das das so is, mehr nicht. Die Leute merken das selber ja nich, sind " unschuldig ", ausserdem wenn ich urteile nehme ich mir ja Liebe.

Gruss

--Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung-----
 
Hi,

sry....eher mehr als " glauben " + " denken ", aber weniger als " Wahrheit ", da eine Wahrheit ja ewig und überall ist.

Aber ich urteile nicht durch das beobachten, ich bemerke das das so is, mehr nicht. Die Leute merken das selber ja nich, sind " unschuldig ", ausserdem wenn ich urteile nehme ich mir ja Liebe.

Gruss

--Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung-----

....irgendwo in deinen gedanken finde ich auch meine.......
geheimnissvoll verschlungen :)

LGMFrankie
...deine wortfolge mit hoffnung...:)
 
...schließe mich deinen gedanken an...:)

wissen allein ist nichts, denn wissen verändert sich in einem geist sein leben lang um am ende zu vergehn. Der moderen mensch kann zwar sein wissen durch niedergeschriebene buchstaben weitergeben, aber mit dabei wird auch der irrtum sein, mit seiner unendlichkeit in einer selbst erschaffenen vergangenheit und zukunft.....

Wo liegt dann die wahrheit......?

LGMFrankie:)


Ich denke die Wahrheit liegt in uns aber sie ist verschüttet weil der Mensch nicht den Mut hat sie auszugraben oder sie auszusprechen.

LG Tigermaus
 
Ich denke die Wahrheit liegt in uns aber sie ist verschüttet weil der Mensch nicht den Mut hat sie auszugraben oder sie auszusprechen.

LG Tigermaus

:) ....auf einer art und weise würde ich es auch so "sehn"; mit diesen gedanken:
den mut zu haben, sein inneres auszugraben....
denn hier liegt verletzlichkeit und schutzlosigkeit

verschüttet...
durch die vegangenheit, und auch die zukunft...

LGMFrankie
 
:) ....auf einer art und weise würde ich es auch so "sehn"; mit diesen gedanken:
den mut zu haben, sein inneres auszugraben....
denn hier liegt verletzlichkeit und schutzlosigkeit

verschüttet...
durch die vegangenheit, und auch die zukunft...

LGMFrankie



Nach dem Schmerz kommt aber die Befreiung und ich liebe sie und kein Mensch der Welt könnte sie mir nehmen.
Die Zukunft zu begraben wäre sehr leichtfertig weil der Mensch sich wieder zur Marionette macht mit Fäden die er nicht in der Hand hat.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Nach dem Schmerz kommt aber die Befreiung und ich liebe sie und kein Mensch der Welt könnte sie mir nehmen.
Die Zukunft zu begraben wäre sehr leichtfertig weil der Mensch sich wieder zur Marionette macht mit Fäden die er nicht in der Hand hat.

LG Tigermaus

mein denken dazu:
...wobei man sich auch fragen sollte:
wie lange lebt man in dieser liebe einer schmerzlichen befreiung ?
Meinst du, das dies auch eine wahre liebe sein kann ?
Ich würde dies mit den glücklichen momenten vergleichen...hast natürlich recht, dies sollte man sich nicht nehmen lassen.
Und ich würde doch auch meinen, das es einen unterschied gibt, zwischen einer freiheit und einer befreitheit.

...die leichtfertigkeit, die zukunft zu begraben....
zukunftsdenken, würd ich auch als den glauben bezeichnen. Gerade der glaube ist eine marionette, wo man fäden, wie du es bezeichnest, nicht in der "hand" hat.

LGMFrankie
 
Zurück
Oben