Das Geheimnis der Buchstaben und Zeichen

Lieber ELi7,
Anmerkung: Wer im Yoga zuhause ist, hat sicher festgestellt, dass der 10-blättrige Lotos Manipura, das Feuer der inneren Nahrungsumsetzung) fehlt. Dieser liegt zwischen Jesod und Tiferet. Es ist der unbenannte Ort der Psychosomatosen zwischen den Orten 7 (Hod = rechte Niere) und 8 (Nezach = linke Niere). Der Ausspruch ‚das geht mir an die Nieren’, kommt von diesem unbenannten Ort her.
Siehe Literatur: H.J.Badzong ‚Seins-Prinzipien’ und H.E.Benedikt ‚ Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg’.
wer im Yoga zuhause ist, bemerkt auch (wenn ich das jetzt nicht völlig überlesen habe), daß die Ajna fehlt, der zweiblättrige Lotos, der mit dem dritten Auge korrespondiert...

Wo wäre das in der Mittelsäule des Lebensbaums zu finden? Ich halte das für schwierig, lasse mich aber gerne durch neue Einsichten überraschen.

liebe Grüße,

eva-maria
 
Werbung:
Zurück
Oben