urteilen (!?)

Werbung:
mein denken dazu:
...wobei man sich auch fragen sollte:
wie lange lebt man in dieser liebe einer schmerzlichen befreiung ?
Meinst du, das dies auch eine wahre liebe sein kann ?
Ich würde dies mit den glücklichen momenten vergleichen...hast natürlich recht, dies sollte man sich nicht nehmen lassen.
Und ich würde doch auch meinen, das es einen unterschied gibt, zwischen einer freiheit und einer befreitheit.

...die leichtfertigkeit, die zukunft zu begraben....
zukunftsdenken, würd ich auch als den glauben bezeichnen. Gerade der glaube ist eine marionette, wo man fäden, wie du es bezeichnest, nicht in der "hand" hat.

LGMFrankie



Ich beziehe die Befreiung und die daraus folgende Befreitheit auf das Leben allgemein, nicht nur in glücklichen Momenten sondern ein immer währendes Gefühl frei zu sein.
Ja glauben kann ich an mich selbst und dieses gibt mir innere Kraft die Befreiung auch zu leben.

LG Tigermaus
 
Hallo Trixi Maus :)


....wo ist der inhalt der nuss geblieben ?:)


LGMFrankie
Zitat Trixi Maus:
"soweit meine Wahrheit heute,
26.11.06 umd 13:09."

Weiss nicht, hättest Du mich am 26.11.06 umd 13:09 fragen müssen, meine Wahrheit hat sich seit gestern ja geändert. Ich wär ja schön blöd, wenn es nicht so wäre, da hätte ich ja einen ganzen Tag nix Neues dazu gelernt. Aber das ist Gott sei Dank nicht so. Ich teile das Ur nicht, ich lerne aus der Ganzheit und nicht aus Teilheit, ergo wandelt meine Wahrheit mit der Zeit. Meine Wahrheit ist immer die, bei der ich 100%ige innere Autarkie vor Lebensgeschichten anderer behalte.

:liebe1:
 
Zitat Trixi Maus:
"soweit meine Wahrheit heute,
26.11.06 umd 13:09."

Ich wär ja schön blöd, wenn es nicht so wäre, da hätte ich ja einen ganzen Tag nix Neues dazu gelernt.
:liebe1:

Trixi Maus :)

stell dir mal vor, du lernst nichts mehr , und trotzdem findest du die wahrheit. Ja, ich würde sogar meinen, so findest du sie leichter....
Stell dir mal vor, du lernst nichts und trotzdem lebst du in erfüllung...

LGMFrankie:)
 
findet uns

wenn du diese wortfolge in ihrer bedeutung mal zerlegst oder auch allgemein verständlicher ausdrückst:
wie könnte man es auch mit anderen tiefsinnigen worten erklären ?

LGMFrankie:)



Das Wort lernen steht für Wahrheit und Klarheit.
Der Mensch denkt ständig er müsste lernen durch lesen von Büchern oder lässt sich beeinflussen von seiner Umwelt, sprich seinen Lehreren.
Ja sie lehren ihm das Lernen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.
Aber es ist eine Leichtigkeit das wirklich wichtige zu lernen in dem er seine eigene Tür öffnet der Wahrheit und Klarheit.

LG Tigermaus
 
Das Wort lernen steht für Wahrheit und Klarheit.
Der Mensch denkt ständig er müsste lernen durch lesen von Büchern oder lässt sich beeinflussen von seiner Umwelt, sprich seinen Lehreren.
Ja sie lehren ihm das Lernen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.
Aber es ist eine Leichtigkeit das wirklich wichtige zu lernen in dem er seine eigene Tür öffnet der Wahrheit und Klarheit.

LG Tigermaus

...ich finde mich in deinen gedanken :)
....ja, das müsste ist wieder so ein schlüsselwort...
wie schleicht sich diese müssen in den geist ? Oder auch, woher kommt dieser wissensdurst ?
Und es wäre hier die frage:
wieviel oder was sollte der menschengeist wirklich "lernen" für ein glückliches erleben ?

....die eigene tür zu öffnen....
gefällt mir, diese wortfolge. Darauf fällt mir folgende wortfolge ein:
am du, werden wir zum ich

Alles liebe MFrankie
 
Werbung:
...ich finde mich in deinen gedanken :)
....ja, das müsste ist wieder so ein schlüsselwort...
wie schleicht sich diese müssen in den geist ? Oder auch, woher kommt dieser wissensdurst ?
Und es wäre hier die frage:
wieviel oder was sollte der menschengeist wirklich "lernen" für ein glückliches erleben ?

....die eigene tür zu öffnen....
gefällt mir, diese wortfolge. Darauf fällt mir folgende wortfolge ein:
am du, werden wir zum ich

Alles liebe MFrankie



Schön das du dich in meinen Gedanken gefunden hast.:)

Woher kommt der Wissensdurst?
Nunja der Mensch nimmt sich immer Beispiele bei seinen Artgenossen und so denkt er, er müsste in einem fast Gleichgewicht bleiben und aus diesem alleinigen Grund wird fleißig gelernt.
Es ist wie ein messen.

Aber wieviel braucht der einzelne Menschengeist in Wirklichkeit?
Ich würde sagen soviel Flüssigkeit wie ein Körper braucht um nicht zu verdursten.
Nur soviel lernen braucht ein Mensch für seinen Geist.
Und somit kommt es zu einem Gleichgewicht Körper und Geist vereinen sich, das uns die Tür für das wesentliche öffnet, die Klarheit und die Wahrheit.
Der Mensch hat verlernt seinem Gehör und seinen Augen zu vertrauen, denn diese beiden Sinne filtern das wesentliche aus dem unendlichen u. unaufhörlichem heraus.
Und dies ist nur ein Bruchteil.
Ich würde sagen ich lasse meinen Geist die Freiheit sich das zu holen was er braucht, und zwinge ihn nicht Wissen u. Lernen zu speichern das in meinem kurzem Leben nicht wichtig sind.
Lässt man seinen Geist entscheiden findet der Mensch auch die Tür des eigenen Lebensinhalt, der viel wichtiger ist als das unermessliche lernen.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben