Urteil über andere

Werbung:
Also bezüglich VERGEBUNG:

Wut und Trauer sind weg -- stimmt.

Ich habe nachgefühlt und bei einer bestimmten Person habe ich wohl leider noch nicht vergeben, obwohl ich es wirklich unbedingt will!
Was tun?

Bei einer anderen Person habe ich nachgefühlt und mehreren anderen - die sind mir EGAL
ABER_ damals waren sie es nicht.
Nun egal - das heisst doch mit anderen Worten:
DIE ZEIT macht das für mich???

Es war ja bisher so. Bloß wielange soll ich auf DIE ZEIT warten, kann ich was tun?
 
Hi,

mal zur Diskussion dies Thema bitte.

Habe von R.T.Betz sein Hörbuch gehört:
"Jedes Urteil über andere ist immer ein verstecktes Urteil über dich selbst!"
Stimmt das?
Wie kann man das verstehen?
Ob das wirklich IMMER so ist?

WENN ja, wie habt ihr es geschafft (falls) das sein zu lassen?

Was meint ihr?

lg!

Das stimmt was Robert Betz da sagt und es stimmt immer. Um das zu schaffen es sein zu lassen höre auf zu urteilen. Fange bei dir an in dem du dir deiner Gedanken über dich Selbst bewusst wirst. Fange an dir Selber zuzuhören.

Alles Liebe
 
überm;3267310 schrieb:
Das stimmt was Robert Betz da sagt und es stimmt immer. Um das zu schaffen es sein zu lassen höre auf zu urteilen. Fange bei dir an in dem du dir deiner Gedanken über dich Selbst bewusst wirst. Fange an dir Selber zuzuhören.

Alles Liebe

Hallo,

ja stimmt, erstmal bei sich selbst anfangen.
Ich vergesse das aber öfters leider.
Ich muß das also bewusster tun.
Gut möglich, wenn man sich nicht urteilt o. verurteilt, dass man die anderen dann auch weniger urteilt.

Wissen tue ich das ja alles ein bischen irgendwie. Aber Wissen alleine genügt ja nicht, man muß es auch praktisch angehen.
Danke nochmal fürs Erinnern.
Ja, das ist ein wichtiger Punkt und wird mir sicher helfen!
lg!
 
vergeben?
ja.
sich selbst und anderen.

Woran merkt man denn, dass man vergeben hat?

...wenn die negativen Gefühle die bei der Person oder bei dem gedanken an deine Schuld, verschwunden sind.
Schuld oder Wut und Hass auf andere, sitzen tief in unserem Herzen und im Magen.
Versuche mal an jemanden zu denken dem du vergeben möchtest. Hast du das Gefühl tief einatmen zu müssen, hast du bereits vergeben.
So ist es bei mir.
Lange verkrampfte sich mein Magen und mein Herz war wie erdrückt, wenn ich an so manche Personen dachte.
Heute, wo ich Vergebung "geübt" habe, atme ich bei diesem Gedanken nur tief ein und aus, von alleine!
Klar braucht es seine Zeit um vieles zu überwinden, aber wir schaffen das. Wenn wir hinter die Kulissen schauen, fragen nach dem "Warum" wurde mir dieser Schmerz zugefügt, oder was hat mein Peiniger selbst für Schmerzen erlitten dass er so handeln konnte, fällt uns das Vergeben auch selbst leichter. Denn dann "verstehen" wir!
Unsere eigene Schuld ist da natürlich schon etwas schwerer zu "behandeln". Aber auch da sollten wir nach Gründen suchen, "warum" habe ich so gehandelt?

LG
Nelly
 
ist mir wieder passiert
in meinem übermut hab ich jemanden eine unschöne bemerkung verabreicht
okay der hatte mich mal ganz blöd angemacht
aber er hatte sich entschuldigt dafür
und ich habe jetzt diese wunde wieder etwas aufbrechen lassen
so als leichte rache
fnds überflüssig im nachhinein
hab auch versucht
es eher humorvoll zu sagen
doch bestraft hab ich mich selbst
denn da ist son graben entstanden und ich muss darüber nachdenken und würde viel lieber an was schönes denken
also so wirkt das bei mir
denn der andere ist einfach von mir nicht zu trennen
wenn ich ihn beleidige -auch auf humorvolle art...
dann reisst in mir selber ne wunde auf
ich kann schon manchmal ganz schlau daherreden
und wirke vielleicht manchmal sogar überzeugend
doch wenn man sich selbst belügt
merkt das nicht unbedingt der andere
aber man selbst hat in sich unfrieden
und der ist einfach uncool
 
Werbung:
ist mir wieder passiert
in meinem übermut hab ich jemanden eine unschöne bemerkung verabreicht
okay der hatte mich mal ganz blöd angemacht
aber er hatte sich entschuldigt dafür
und ich habe jetzt diese wunde wieder etwas aufbrechen lassen
so als leichte rache
fnds überflüssig im nachhinein
hab auch versucht
es eher humorvoll zu sagen
doch bestraft hab ich mich selbst
(...)

Sternenatemzug, du schreibst oft so schön harmonisch. Ich mag deine Verse. Hat vielleicht so kommen müssen damit du dich mal wieder so richtig deiner Unvollkommenheit bewusst wirst.
Die Wunde ist aufgebrochen, aber auch eine Chance definitiv Frieden mit dieser Person zu schliessen.
Wenn ich mir diese Be-urteilung erlauben darf.

LG
Lele
 
Zurück
Oben