Urteil über andere

Ich urteile nicht über andere,ich versuche sie zu verstehen..Alles kann ich nicht verstehen,wenn ich ,aber jetzt doch richtig nachdenke,Urteile ich doch,teilweise.Ich stelle mir im Moment die Frage,ob ich zum Beispiel über einen Mörder Urteilen oder erst Nachdenken werde? Darf ich sein tun verstehen? Gibt es da etwas zu verstehen? So gesehen,habe ich nun was zu nachdenken..doch,ich urteile doch..
 
Werbung:
Sternenatemzug, du schreibst oft so schön harmonisch. Ich mag deine Verse. Hat vielleicht so kommen müssen damit du dich mal wieder so richtig deiner Unvollkommenheit bewusst wirst.
Die Wunde ist aufgebrochen, aber auch eine Chance definitiv Frieden mit dieser Person zu schliessen.
Wenn ich mir diese Be-urteilung erlauben darf.

LG
Lele

du hast vollkommen recht
fühl mich angenehm durchschaut
danke:umarmen:
 
Werbung:
Hi,

mal zur Diskussion dies Thema bitte.

Habe von R.T.Betz sein Hörbuch gehört:
"Jedes Urteil über andere ist immer ein verstecktes Urteil über dich selbst!"
Stimmt das?
Wie kann man das verstehen?
Ob das wirklich IMMER so ist?

WENN ja, wie habt ihr es geschafft (falls) das sein zu lassen?

Was meint ihr?

lg!




Hallo Berlinerin

Gemeint ist damit,
wenn du ein Urteil über jemanden verhängst, sieh hin, was oder wieso du es ablehnst .
Weil oft gerade dies etwas ist, was in einem selber vorhanden, aber abgelehnt, oder selbst nicht ausgelebt wird.
Oder eine Eigenschaft die man für sich selber gern hätte.

Plumpes aber bildlich einfaches Beispiel:

Du siehst jemanden in einem richtig teuren tollen Auto.
1. Möglichkeit: der Schnösel, wieso ich nicht ?, hat der das überhaupt verdient?
2. Möglichkeit: cooles Auto , wie hat er das geschafft, kann ich das nicht auch schaffen ?

Also ;
das eine ist die Ablehnung, das andere mehr die neutrale Sicht.

ODER
1.Die blöde Ziege , wie die hier auftritt, so eingebildet...
2.Die ist aber selbstbewusst, woher kommt das ?
:schaf:
Wenn du , hoppla warum , sagen kannst , genauer hinsiehst, wird dir öfter auffallen, dass vieles was man verurteilt, beim genauen hinsehen, nicht immer den Tatsachen entspricht.

viel Freude beim Kopfzerbrechen:ironie:
Lieben Gruß
C.:grouphug:
 
Zurück
Oben