erkennen und urteilen

Ist dir das Loslassen oder das Ent-Binden in Liebe bekannt?

Dann kennst du ja den Unterschied zw. einer Annahme und echter Hingabe... ;)


Caya

Für mich gibt es nur wahres Annehmen und das geht nur mit echter Hingabe. Und Hingabe geht nicht ohne Loslassen. Wir haben da anscheinend unterschiedliche Erfahrungen/Vorstellungen, was die Begriffe angehen. Aber macht ja nichts, jeder hat da eben seine ganz persönlichen Erfahrungen. ;)

Ich wünsch Dir schöne Ostertage !
Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Dracomaleo,



[/U]Du kannst es nicht willentlich verhindern, also mit dem Verstand. Du be-/verurteilst solange etwas, bis Du dieses Etwas in Dir selbst erkannt und angenommen hast.

Beispiel: Du verurteilst einen Mörder als "böse" solange, bis Du erkannt hast, daß ein Teil von Dir, von Deiner Seele, selbst ein Mörder ist. Wenn Du das dann wirklich angenommen hast, urteilst Du nicht mehr über ihn, Du nimmst ihn wahr, so wie er ist.

Liebe Grüße
Gabi

:liebe1:
das is bis jetzt die beste antwort - für mich!!!!
:liebe1:

war das jetzt wahrgenommen oder geurteilt!? oder doch nur unterschieden!?

PS: ich danke euch allen :)
 
mir ist zwar meistens bewusst das es nur subjektive resonanzen sind die das klare verständnis bzw. die assoziation und alles dazugehörige in mir auslösen...
aber is es dann nicht trotzdem ein ein/ur-teilen!?
is bewusstes urteilen ein selbst-erkennen!?

fragen über fragen,
ich liebe es fragen zu stellen :lachen:
und ärger mich immer wenn ich die antwort nicht schnell "genug" habe um gleich die nächste frage zu stellen... :D

manchmal wird auch langweilig oder zu anstrengend und dann lass ich mich einfach nur treiben... um zu sehen wo ich lande...
wenns mir dort nichtmehr gefällt dann frage/suche ich weiter :liebe1:
 
Na wenn der Mensch einmal das Süsse gekostet hat fällt es im nicht leicht hinüber zu schwelgen ins süss-sauer.
Und genau da fängt das Erkennen und Urteilen an.

LG Tigermaus
Dann würde ich etwas Shoyu hinzugeben. Dann bleibt's beim Schmecken und es ist auch noch umami drin (Geschmacksrichtung "herzhaft" ist auf jap. "umami" (umarmemich...herz-Haft))

:escape:
 
Erkenntnisse sind immer persönlich für den Erkennenden.

Ich kann keine Erkenntnisse über andere gewinnen, wohl aber ein Urteil fällen.

Ich kann auch mithilfe von anderen Erkenntnisse über mich selbst erlangen.

Ich kann immer nur mich in anderen erkennen.
Wohl wahr, mein Lieber.

liebe Grüße
 
es ging mir um das,
nicht-urteilen....
und
um das möglichst unverfälschte wahrnehmen...
Ich fragte mich einfach
WIE kann ich verhindern zu urteilen...
Hör auf zu denken und schalte die Wahrnehmung aus. Wahrnehmen ^= etwas als wahr annehmen ^= etwas anderes als unwahr annehmen ^= Urteil (im Geiste) und Trennung

liebe Grüße
 
lieber dracomaleo
warum willst du urteilen? es liegt in unserer natur zu erfahren und nicht zu urteilen. betrachte dich als "wahrnehmungsorgan" der schöpfung und lebe danach. die schöpfung gab uns einen unendlichen "spielplatz" um erfahrungen zu machen, das heißt GRENZENLOS!!!! wenn du grenzen suchst, dann wirst du nur deine eigenen grenzen finden!!! wenn du urteilen willst, dann urteile über dich selbst, denn nur du kennst alles über dich. alles andere sollst du nur erfahren um zu lernen(denke mit deinem herzen und lerne mit deinem verstand).
vielleicht hilft es dir auf deine fragen antworten zu finden.
alles licht und liebe
schAMAN
 
Werbung:
Für mich gibt es nur wahres Annehmen und das geht nur mit echter Hingabe. Und Hingabe geht nicht ohne Loslassen. Wir haben da anscheinend unterschiedliche Erfahrungen/Vorstellungen, was die Begriffe angehen. Aber macht ja nichts, jeder hat da eben seine ganz persönlichen Erfahrungen. ;)

Ich wünsch Dir schöne Ostertage !
Liebe Grüße
Gabi
*lach*

Gleicher Sinn, gleiche Worte...gleiche Bedürfnisse(Erfahrungen):
Status Mensch! :)

...einfach zauberhaft..:zauberer1

Auch Dir ein paar schöne friedliche Feiertage
für Dich und Deine ganze Familie :liebe1:


Cayale
 
Zurück
Oben