Eine Totale frechheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz zu schweigen von den Inzest-Passagen in der Bibel.

*Sowohl im Alten wie im Neuen Testament wird Inzest erwähnt. So im Alten Testament die Geschichte von Lots Töchtern (Gen19,31) die dem berauschten Vater beiwohnten, aus Angst, nach Sodoms Untergang keine Männer mehr zu finden, um Nachkommen zu erzielen.

So wurde Lot zum Vater und auch gleichzeitig Grossvater von den beiden aus dieser Verbindung entstanden Söhnen Moab und Ben-Ammi, aus denen aus dem Bericht der Völker der Moabiter und Ammoniter entstanden.

Abrahams Frau Sarah war eine Halbschwester (Gen 20,12). Mangels potentieller anderwertiger Geschlechtspartner müssten sich wohl, zumindest bei einer buchstäblichen Auslegung der Bibel, auch die Kinder von Adam und Eva inzestuös verhalten haben.*

(Wikipedia)



1. Sie war nach dem meisten Überlieferungen 9 Jahre.

2. Natürlich, das liegt ein paar Hundert Jahre zurück, warum sich aufregen?

Warum?


:confused:

Weil es heute - falls du dich erinnerst an den/die Thread/s, oder ist dir etwas entgangen? - weil es also heute nach wie vor praktiziert wird.

Offenbar fällt es dir schwer, diesen Unterschied auszumachen, oder gehts doch?

Puritanische Puten, genau. Lass die sich da drüben doch zwangsverheiraten, wen interessiert das hier schon?

Ich kann hier mein Miniröckchen tragen und die Welt ist in Ordnung. Was geht mich das da an!

Du überzeugst nach wie vor nicht. Macht auch keinen Spaß, wenn Frauen sich an der Mißachtung von Frauenrechten so rege beteiligen.

Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

:rolleyes:
 
Werbung:
Puritanische Puten, genau. Lass die sich da drüben doch zwangsverheiraten, wen interessiert das hier schon?

Das mit den puritanischen Puten hab nicht ich geschrieben, gell:rolleyes:

Du, ich find das alles auch Scheisse, mit dieser ganzen Unterdrückung.. Kannst es mir glauben.

Aber dennoch finde ich diese Aeusserungen von S. Winter in Bezug auf Neger und so inakzeptabel. Und diese Verallgemeinerungen sind doch wirklich unter aller Sau.

Sie hat einen richtiggehenden Hass auf diese Religion. Ihr geht es gar nicht darum, diesen Leuten zu helfen.
 
Das war mein Fehler - ich hatte versäumt zu schreiben, daß dieses Zitat von Sabbah war.......

blue


Ach, das war gesabbaht .... na dann sorry, Cleo, daß ich dir den untergeschoben habe. Dachte, du hättest es editiert zwischenzeitlich.


Ja weißt du, die steigert sich offenbar genauso in ihrem Haß (ich habs nicht komplett geguckt, muß ich noch nachholen) wie die Hassprediger sich in ihren steigern. Musstu mal ab und zu gucken, oh oh. Wird auch in mehr Moscheen praktiziert als gemeinhin angenommen, weil es gibt Sendungen mit versteckter Kamera darüber und so, ne? Keine Hetze, sondern Tatsachen.

Wo ist also der Unterschied?

Und wo legt man den Fokus hin?

Wenn man die Ideologie "Islam" in der Gesamtheit schützen möchte und sämtliche Hühneraugen zudrückt, heisst das gleichzeitig für die (viele, seeeeehr viele) Frauen dort, daß man ihre Rechte und ihre Unterdrückung ebenfalls mit Füssen tritt bzw. fördert. Deswegen kann ich über ein gelegentlich demagogisches oder auch polemisches Auftreten immer noch eher hinwegsehen, als umgekehrt, denn die Frauenrechte sind REAL geschändet und mißachtet, nicht virtuell und eventuell später mal, das ist ein großer Unterschied.

Die Rechte der muslimischen Männer muß ich für meinen Teil nicht schützen, nein muß ich gewiss nicht und auch nicht für sie eintreten. Deren Lobby ist groß genug. Verstehst du/ihr?

Wenn ich den Islam in der Gesamtheit nicht zu kritisieren wage, dieses ausgesprochene Patriarchat, also das gebaute Gerüst, die Ursprünge und die Praxis z.B. der Fundamentalisten (=realer Islam), weil da eventuell sich irgendwer an den ... gep.... fühlt, dann heisst das im Klartext, daß ich über die ganzen Schweinereien hinwegsehe, damit sich keiner angep.... fühlen muß. Das kann nicht sein. Damit kaufe ich ein riesengroßes Übel ein, um ein eventuelles kleineres zu umgehen. (Also daß z.B. die sich angesprochen fühlen, die es so nicht leben.)
 
Die Frau hat- von der Aussage her - nichts falsches gesagt - nur sehr hart und undiplomatisch...- ja und meinetwegen auch rassistisch...

...doch jemanden als puritanische Puten zu bezeichnen - ist auch nicht viel feinsinniger.....
- dazu noch, daß Frauen auf einer politischen Bühne nichts verloren haben -

diese Dummheit schreit ebenso zum Himmel!

bluebody

Hehe Meister, ich hab gar nicht geschrieben, dass Frauen in der Politik nichts verloren haben...aber denken tu ichs mir, da hast du schon recht.

und wenn du dir Beiträge von Schlauköpfen wie Vitella (zu Anfang) durchließt kann man durchaus von puritanischen Puten sprechen.
 
Hehe Meister, ich hab gar nicht geschrieben, dass Frauen in der Politik nichts verloren haben...aber denken tu ichs mir, da hast du schon recht.

und wenn du dir Beiträge von Schlauköpfen wie Vitella (zu Anfang) durchließt kann man durchaus von puritanischen Puten sprechen.

Du verstehst es aufzuhetzen und zu peovozieren,aber mehr als Mitgefühl kannste von mir nicht bekommen,in Deiner Agression wirst Du Dir ins eigene Fleisch schneiden.....
 
Also ich geh mal davon aus, dass es einen Jesus gegeben hat, aber dann muss ich auch annehmen, das gebietet der Verstand, dass jemand seiner Mutter die Nudel reingesteckt hat.

Ich habe kürzlich gelesen, dass es sich da offenbar um einen Uebersetzungsfehler gehandelt hat. Joseph war offenbar doch der Vater von Jesus. Und Maria war offenbar keine Jungfrau und hatte eine ganz normale und menschliche Empfängnis. In der hebräischen Textfassung spricht der Prophet von einer "jungen Frau", die einen Sohn gebären wird.

In der Septuaginta wird die "junge Frau" mit dem griechischen Wort "parthenos" übersetzt - es steht für Jungfrau. Deshalb diese Verwechslung.

Mehrere Jahrhunderte übersetzten Gelehrte die Heilige Schrift aus dem Hebräischen ins Griechische. Es entstand die "Septuaginta". Nun taten es ihnen 1500 Forscher nach. In Berlin wird die erste deutsche Uebersetzung vorgestellt - und sie liefert ein paar Ueberraschungen.

(aus Welt Online)
 
na bitte, die Griechen sind schuld, ich wusste es!!!

Für mich is das gesamte Buch ein Übersetzungsfehler
 
Werbung:
Ich wusste gar nicht,dass Maria 12 war,woher weisst Du es.?

Gemäss Aufzeichnungen wird ihr Alter - als sie Jesus gebar - um die 15 bis 17 Jahren geschätzt. Das ist jedoch noch nicht hinreichend geklärt.

Sie könnte also theoretisch durchaus jünger gewesen sein. Gemäss weiteren Aufzeichnungen wird auch angenommen, dass sie evtl. minderjährig (junge Frau) gewesen sei. Und Josef war offenbar 10 Jahre älter als sie.

Genaue Angaben über ihr Alter gibt es aber nicht. Es kann also nur geschätzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben