Die Muslime sind Gott am nähsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Engelchen,
Du weisst garnicht, wovon hier die Rede ist.

Ich werde mich hier jetzt nicht mit dir über Kindererziehung unterhalten, wenngleich meine Kinder jetzt schon wieder Kinder haben.
 
Werbung:
Nähe zu Gott ist ein Symbol und ein sehr starkes Mantram.

Wie können wir uns dem Symbol 'Nähe zu Gott' nähern? Schauen wir uns das doch mal in der Praxis an.

1. Wir falten unsere Hände zum Gebet mit den Fingerspitzen nach oben (s. Bild von Albrecht Dürer). Es entsteht ein Trigon mit der Spitze nach oben.

2. Wir blicken in Demut zum Himmel und spüren die Energie von Mutter Erde, wie sie durch uns hindurch gen Himmel einatmend zur Weiheschale wird, sich mit Licht füllt und wie sich in der Imagination diese Lichtschale mit der Spitze nach unten zu uns herabsenkt

3. Das Trigon der Demut und das Trigon der Gnade verschmelzen in Liebe miteinander zum Symbol 'Nähe zu Gott'
 


'Gott existiert im Herzen eines jeden, wie der Pupille im Auge. Aber Unwissenheit veranlasst den Menschen, ihn in der Ferne zu suchen.'
(Kabir)

dev Tingkahan hat ein song über das Herz eines Muslims auf seiner Seite.

Er hat auch einen Songtext von mir auf seiner Seite.

'Kabir meint, dass in den Sippen und ihre Konfession Menschen in Kasten teilen, das Streit anregt. Besser als der Brahmane ist ein Esel, der nützlichen Dienst für den Menschen macht, ein Hund ist besser als ein Geborener aus einer niederen Kaste um das Haus zu schützen, ein Hahn ist besser als ein Mullah, der einen Mann von seinem Schlaf aufweckt.

Wie ein Papagei, der eine Semira Knospe schmeckt und an in seiner faserartigen Struktur festhält, besucht ein unwissender Mensch nur zur Schau heilige Plätze, und macht seine Verehrungen im Tempel, ohne irgendwelche Resultate.'
(Kabir)

Es gibt keine richtige Religion.

Aber es gibt Besseres, als die Religion des Zweifels und der Skepsis; es ist das Entdecken des eigenes Selbst.

T.
 
Also Engelchen,
Du weisst garnicht, wovon hier die Rede ist.

Ich werde mich hier jetzt nicht mit dir über Kindererziehung unterhalten, wenngleich meine Kinder jetzt schon wieder Kinder haben.

Nein meine Liebe, du hast nicht gelesen sondern dir sofort ein Urteil gebildet. Ich weiß sehr wohl was du meinst, lach, aber du weißt nicht was ich meine.

Egal nichts für ungut. Ich steig aus. Schade dass hier nicht die Vielfältigkeit der Meinungen gegeben ist.

Alles Gute Dir. Ich liebe Gott mit Mut nicht mit Demut.
 
Deine Sichtweise. Ich vergleiche nur und jeder sieht was er sehen will. Hier war nicht der Punkt meiner Kindererziehung sondern wie ich glaube das Gott und wir verbunden sieht. Ich nehme Vergleiche um zu erklären was ich denke. Für dich ist es Blech - Für mich ist es Gold.

Jedem das Seine:umarmen:

schreiben ist blech, reden ist silber und schweigen ist gold...
so is dat!
:blume:
 
Werbung:
Alle Religionen(ausser Buddhisten) sind Verbrechen,Kontrolle an der Menschheit.
am besten alle abschaffen.
die reinkarnation,das ist die Antwort auf all unsere Fragen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben