Die Muslime sind Gott am nähsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo,

Der Islam ist genauso richtig oder unrichtig wie alle anderen Religionen auch.

Eine Religion gibt meines Erachtens Richtlinien vor um ein moralisch oder ethisch wertvoller Mensch zu werden.

Falsch verstandene Religionen können auch Unheil stiften, aber Menschen verstehen halt gern etwas falsch, wenn es gegen ihre Bequemlichkeit geht oder ihrem Streben nach Macht.

Man muss aber keiner Religionsgemeinschaft angehören, wenn man bestrebt ist, an Gott dem Allmächtigsten, der alles geschaffen hat, zu glauben und ihm zu Ehren die Schwestern und Brüder nach seinen guten Ratschlägen behandelt. Gott gibt nur gute Ratschläge.

Ich glaube, dass er keine der Religionen bevorzugt behandelt. Es geht ihm nur um die gute Seele oder zumindest den guten Willen, den Menschen nur Gutes zu tun.

Ich finde es überheblich, wenn eine Userin allen Ernstes behauptet, die jüdische Religion wäre Gott am nächsten. Wahrscheinlich glaubt aber das jeder, der einer Religionsgemeinschaft angehört, weil er dazu neigt zu glauben, dass gerade seine Religion Gott am nächsten stünde.

Ich verehre Christus. Für mich ist er der Gottgefälligste.

eva07
 
Werbung:
Hallo,
wer sich wirklich für den Islam interessiert, sollte nicht auf die Hassprediger oder sich selbst wohlgefallen fühlenden Spinner wie Pierre Vogel hören, sondern sich mit Koran und Hadithen beschäftigen. Wirklich gute Seiten findet ihr im Internet. Schaut euch die Seiten an, die von Moslemen erstellt sind!
Lest den Koran, lest über das Leben Mohammeds, macht euch schlau, was Sharia bedeutet und dann entscheidet, ob Menschen die so in Angst gehalten werden, die nicht denken dürfen (Keine Erfindung, lest den Koran!), die aufgefordert werden zu töten, etc, ob diese Menschen wirklich Gott nahhe sind. Ich denke sie sind ihrem Allah nahe, den ich persönlich nicht für den Gott halte, an den ich glaube.

lG
sternenfan
 
Hallo,
wer sich wirklich für den Islam interessiert, sollte nicht auf die Hassprediger oder sich selbst wohlgefallen fühlenden Spinner wie Pierre Vogel hören, sondern sich mit Koran und Hadithen beschäftigen. Wirklich gute Seiten findet ihr im Internet. Schaut euch die Seiten an, die von Moslemen erstellt sind!
Lest den Koran, lest über das Leben Mohammeds, macht euch schlau, was Sharia bedeutet und dann entscheidet, ob Menschen die so in Angst gehalten werden, die nicht denken dürfen (Keine Erfindung, lest den Koran!), die aufgefordert werden zu töten, etc, ob diese Menschen wirklich Gott nahhe sind. Ich denke sie sind ihrem Allah nahe, den ich persönlich nicht für den Gott halte, an den ich glaube.

lG
sternenfan
Weg mit allen Religionen die soviel Unheil ueber die Menscheit gebracht haben.
ich mag weder das Christentum,noch den Islam.
klar gibts auch Christen_Fanatiker,mit denen hab ich auch nix am Hut.
ich hab kein Interesse,diesen komischen Koran zu lesen.Der Frauen unterdrueckt und zwingt Kopftuecher zu tragen,wo Zwangsverheiratungen normal sind,und auf heilige Kriege und gewalt geschworen wird.....
ich bin auch keine Bibel-Leserin.Auch lauter Spinner,die die Bibel schrieben.
Adam,Eva,Moses blabla...
Allah,Gott Jesus...
wer weiss vielleicht ist der richtige Gott das bekannte Spagetthi-Monster.:D
 
ich hab kein Interesse,diesen komischen Koran zu lesen.Der Frauen unterdrueckt und zwingt Kopftuecher zu tragen,wo Zwangsverheiratungen normal sind,und auf heilige Kriege und gewalt geschworen wird.....
ich bin auch keine Bibel-Leserin.Auch lauter Spinner,die die Bibel schrieben.
Adam,Eva,Moses blabla...
Allah,Gott Jesus...

;) Na, das nenne ich mal Selbstbewusstsein.:)
Hast völlig Recht. Ich habe auch keine Lust, diesen komischen Koran zu lesen. Ein paar Seiten im Alten Testament der Bibel haben mir gereicht, um zu sehen, was Sache ist. Auch da ist nämlich nicht alles Romantik à la Rosamunde Pilcher.
Und im Koran steht mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht viel anderes drin.

Fakt ist; es lebt sich sehr gut ohne Bibel und ohne Koran.:D

Und die meisten Muslime, die ich kenne, haben auch keine Ahnung, was im Koran steht.:) Und das ist gut so.
 
;) Na, das nenne ich mal Selbstbewusstsein.:)
Hast völlig Recht. Ich habe auch keine Lust, diesen komischen Koran zu lesen. Ein paar Seiten im Alten Testament der Bibel haben mir gereicht, um zu sehen, was Sache ist. Auch da ist nämlich nicht alles Romantik à la Rosamunde Pilcher.
Und im Koran steht mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht viel anderes drin.

Fakt ist; es lebt sich sehr gut ohne Bibel und ohne Koran.:D

Und die meisten Muslime, die ich kenne, haben auch keine Ahnung, was im Koran steht.:) Und das ist gut so.
und es lebt sich besser ohne Glaubens-Fanatiker.
klar gibt es die auch z.b in den USA,christliche Fanatiker.
nur die islamischen wenden eben noch Gewalt,Unterdrueckung, und Terror an.
siehe 11.September,jeden Tag hoert man von irgendwelchen Anschlaegen in muslimischen Laendern.
wie gesagt,frueher war das Christentum schlimm.Heute der Islam.
ich mag keine von beiden,finde den Islam sogar noch um einiges schlimmer....
 
und es lebt sich besser ohne Glaubens-Fanatiker.
klar gibt es die auch z.b in den USA,christliche Fanatiker.
nur die islamischen wenden eben noch Gewalt,Unterdrueckung, und Terror an.
siehe 11.September,jeden Tag hoert man von irgendwelchen Anschlaegen in muslimischen Laendern.
wie gesagt,frueher war das Christentum schlimm.Heute der Islam.
ich mag keine von beiden,finde den Islam sogar noch um einiges schlimmer....

Na ja, es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man die Dinge betrachtet, gell.

Bush hat unter dem Deckmäntelchen des Christentums auch viele Menschen töten lassen, weil in seinem Weltbild der Nahe Osten das Böse darstellt. Und da ist es schnuppe, ob 50'000 oder 100'000 Menschen ihr Leben lassen, weil sie ja angeblich alle sehr böse sind. Wen kratzt das? Niemand wirklich.

Und so eine Denkweise empfinde ich als entsetzlich.
 
Bush senior hatte schon im ersten Krieg gegen den Irak 1991 gesagt, der Ausgang des Krieges könne nur der Sieg des Guten sein.

Dieser Sieg des Guten hat im Irak mehr als 200'000 Menschen das Leben gekostet und Hunderttausende zu Krüppel gemacht.

Die Embargopolitik hat mehr als eine Million Menschen in den Tod gedrückt.

Wie kann man das Wort *gut* auf eine derart grausame Weise intonieren?


(Zitat von SoZ)

Es kommt mir so vor, als würde es ganz anders gewertet, wenn die Christen töten oder wenn die Moslems es tun. Warum eigentlich? Töten bleibt Mord. Und basta!
 
Schlechte Fragestellung. Dadurch könnten sich einige angegriffen fühlen. Ich glaube nicht, dass die Muslime Gott näher sind als die Christen. Wenn Gott ein Volk besonders liebt, dann sind es doch die Juden, die er immer wieder unterstützt hat und ihnen seinen Sohn schenkte.

Und wenn ein angeblicher Gott Lieblinge hat, sage ich nein danke!!!

Dann ist er nicht besser als jeder Lehrer hier auf der Erde.

Wenn er Lieblinge hat, dann gehöre ich nicht dazu, denn ich sehe ihm kritisch zu und stelle unbequeme Fragen. Vorausgesetzt Gott ist in dieser Form, nicht ein riesengroßer Irrtum und dieser Irrtum wird aus ganz anderen Gründen aufrecht erhalten und benutzt.

Liebe Grüße Fee

 
Bush hab ich auch nicht gemocht.
und seine Politik nicht.
aber diese gefaehrlichen Fanatiker,die sind eben fakt und Tatsache,vor denen man nicht die Augen verschliessen kann.
Die Gefahr vor erneutem islamischen Terror ist immer noch sehr hoch.
 
Werbung:
Bush hab ich auch nicht gemocht.
und seine Politik nicht.
aber diese gefaehrlichen Fanatiker,die sind eben fakt und Tatsache,vor denen man nicht die Augen verschliessen kann.
Die Gefahr vor erneutem islamischen Terror ist immer noch sehr hoch.

Versuche diese Dinge mal aus anderer Sichtweise zu betrachten.
Als Ansatzpunkt: der Terror wird von den Großmächten z.B. USA finanziert / inszeniert, Stichwort Zwillingstürme. Seit 9.11. (WTC) sind Gesetze durchgedrückt worden die den Staatlichen Institutionen im Falle eines Falles diktatorische Allmacht verleihen.

Hitler hat damals 1939 einen polnischen Überfall auf einen deutschen Grenzposten inszeniert und konnte dann voller Stolz in den Nachrichten sagen "ab 5Uhr wird zurückgeschossen"

Für Bush war die Sprengung der Zwillingstürme der Grund zur Mobilmachung gegen den Terror mit der daraus resultierenden Zustimmung der hinters Licht geführten Bevölkerung. Ein gegenwärtiges Feindbild existierte gerade nicht und ein neues mußte her, damit die Menschen in gerechter Empörung:rolleyes: von den wirklichen Vorhaben der Regierung abgelenkt werden.
Von dieser Betrachtungsweise ist es auch verständlich das einige nordafrikanischen / arabischen Völker so einen USA Hass haben. Wer läßt sich schon gerne so als Sündenbock gebrauchen. Auch wenn dieser Zorn in den mitteleuropäischen Nachrichten so dargestellt wird das die Masse mit den Terrorristen sympathisiert. Überlege Dir inwieweit Du den Mainstream medien Glauben schenken magst.

Das ist jetzt ganz grob der Kern. Sollte dich das ansprechen und Du entsprechendes Interesse entwickeln, werden sich Dir sicherlich die passenden Hintergründe zeigen.
Erscheint Dir das zu abgehoben, ist es eben nicht Deine Sache.

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben