Ein Sprung für die Menschheit...?

Wow!
Ein Sprung aus 39 km Höhe — Aber wie geht man mit so was um?
War es das Geld wert, das zu machen, was Felix Baumgartner getan hat?

Welchen Nutzen hat die Menschheit wirklich davon?

das noch mehr Menschen red bull trinken,damit ihnen Flügel wachsen und sie dann in die Stratosphäre fliegen können.ich würde sagen,daß man mit red bull nicht durchs Himmelstor fliegt.
 
Werbung:
Die Marketingmaschine Red Bull

Schwächelt der Absatz der Getränkedosen, wie etwa in den Jahren 2008 und 2009, pumpt Mateschitz eben noch mehr Geld in die Werbung. Und schon geht es wieder bergauf.....

...

Selbst wenn Red-Bull-Gründer Mateschitz tatsächlich 50 Mio. Euro in das Projekt Stratos gesteckt haben sollte, wird der langfristige Werbewert wohl darüber liegen. Aus wissenschaftlicher Sicht sei der Sprung eher unbedeutend gewesen, sagte der Experimentalphysiker Werner Gruber im österreichischen Radio: Mit neuen Daten oder Erkenntnissen sei nicht zu rechnen. "Aber zum Medienspektakel muss man sagen: Wow, das war schon sehr beeindruckend. Der Herr Mateschitz weiss, was er mit seinem Geld tut."

Tagi von heute
 
Die Marketingmaschine Red Bull

Schwächelt der Absatz der Getränkedosen, wie etwa in den Jahren 2008 und 2009, pumpt Mateschitz eben noch mehr Geld in die Werbung. Und schon geht es wieder bergauf.....

...

Selbst wenn Red-Bull-Gründer Mateschitz tatsächlich 50 Mio. Euro in das Projekt Stratos gesteckt haben sollte, wird der langfristige Werbewert wohl darüber liegen. Aus wissenschaftlicher Sicht sei der Sprung eher unbedeutend gewesen, sagte der Experimentalphysiker Werner Gruber im österreichischen Radio: Mit neuen Daten oder Erkenntnissen sei nicht zu rechnen. "Aber zum Medienspektakel muss man sagen: Wow, das war schon sehr beeindruckend. Der Herr Mateschitz weiss, was er mit seinem Geld tut."

Tagi von heute

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass aufgrund des Stratosprojekts jetzt noch mehr Menschen sein Gummibärliwasser trinken..:D., aber Red Bull ist ja mittlerweile sehr viel mehr...eben weil Mateschitz ein genialer Marketingstratege ist.

:)
 
Stellt euch vor es gäbe ein Medienspektakel, und keiner würd hinsehen weil alle erkannt haben, dass es wichtigere Dinge gibt als derartige Ressourcenverschwendungen.

Aber was solls, koffeinhältiges Brot und blutrünstige Spiele sind unterhaltsamer.
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass aufgrund des Stratosprojekts jetzt noch mehr Menschen sein Gummibärliwasser trinken..:D.,

:)

Sogar ich bin neugierig auf das Wässerchen geworden, obwohl ich bis anhin glaubte immun gegen Werbung zu sein. Ich werde mir morgen einen Red Bull kaufen. Ich bin in der Tat sehr neugierig darauf geworden...:D

Ich fragte heute meinen Mann, ob er denn wisse, wie das schmeckt. Er sagte mir, wie dar frühere Tiktak oder so ähnlich - ein ziemlich süsses Kindergetränk. Tja, clever muss man sein, um ein "Tiktak" derart zu vermarkten....Ich mags ihm gönnen dem Mateschitz.

:)

Ich bin überzeugt, dass auch "AXE" sich gut verkaufen lässt, mit den ausgefallenen Werbungen.
 
Für sich selbst, in erster Linie für sich selbst....Ich denk nicht dass es ihm um Guinesbuch der rekorde ging.....da hat ein Mensch seine eigene Grenze durchbrochen und dabei ist es völlig egal ob es irgendeinen Nutzen hat...egal, er hat meinen Respekt und wie gesagt, alles andere ist doch egal

um rekorde ging es ihm sehr wohl. dass nicht alles nen nutzen haben muss, ist auch klar.
doch wie würden die postings ausfallen, wenns schief gegangen wäre?
dann würde man hier lesen: "man soll nichts übertreiben",..."er hat sich zuviel vorgenommen",..."wozu hätte das gut sein sollen",...usw.
von grenzen überschreiten wäre dann keine rede mehr gewesen.
 
Sogar ich bin neugierig auf das Wässerchen geworden, obwohl ich bis anhin glaubte immun gegen Werbung zu sein. Ich werde mir morgen einen Red Bull kaufen. Ich bin in der Tat sehr neugierig darauf geworden...:D

.

:lachen:
so kann man sich täuschen...

Dann wirst Du wahrscheinlich nicht die einzige sein, die das Getränk jetzt probieren wird...das wird ihm dann vorübergehend doch einen Umsatzrekord bescheren.

Ich brauchs nicht, es schmeckt in der Tat wie flüssige Gummibärli, versetzt mit Coffein und Taurin. Soviel ich weiß, wars in einigen Ländern lange verboten ...auch in D :)
 
Ich brauchs nicht, es schmeckt in der Tat wie flüssige Gummibärli, versetzt mit Coffein und Taurin. Soviel ich weiß, wars in einigen Ländern lange verboten ...auch in D :)

So, so, aber probiert hast es schon, sonst wüsstest ja nicht wie's schmeckt...:D:kiss4:

Ich werds wahrscheinlich auch nur einmal und nie wieder probieren. Ich glaube kaum, dass ich mich für Gummibärli-Wasser begeistern kann...igitt...;)
 
um rekorde ging es ihm sehr wohl. dass nicht alles nen nutzen haben muss, ist auch klar.
doch wie würden die postings ausfallen, wenns schief gegangen wäre?
dann würde man hier lesen: "man soll nichts übertreiben",..."er hat sich zuviel vorgenommen",..."wozu hätte das gut sein sollen",...usw.
von grenzen überschreiten wäre dann keine rede mehr gewesen.

Vor nicht allzulanger Zeit ist ein Fallschirmpringer - auch von Red Bull gesponsort - von einem Turm zu Tode gesprungen. Er ist auf ein anderes Gebäude gefallen und dann wurde er vom Fallschirm in die Tiefe mitgerissen. Am nächsten Tag ist er gestorben.
 
Werbung:
Zurück
Oben