Ein Sprung für die Menschheit...?

Werbung:
Wow!
Ein Sprung aus 39 km Höhe — Aber wie geht man mit so was um?
War es das Geld wert, das zu machen, was Felix Baumgartner getan hat?

Welchen Nutzen hat die Menschheit wirklich davon?

warum müssen wir
damit umgehen?
es war nicht unsere tat
und nicht unser geld

cools wars trotzdem

und die menchheit
hatte davon
zumindest etwas nerfenkitzel
und eine neue grenze
die es zu überwinden gilt

höher
schneller
weiter
 
Ich finde, er hat vielen gezeigt, was möglich ist, was man schaffen kann, wenn man mutig ist und sich nicht abhalten lässt.

Und was es noch gezeigt hat ist, was alles möglich ist, wenn ein Team zusammen arbeitet und sich gegenseitig absolutes Vertrauen schenkt.

Ich find es großartig. Wer will kann viel lernen von Felix Baumgartner samt Team ....


:o
Zippe
ich finde, er hat gezeigt, was ER sich traute. milliarden andere wären nicht gesprungen, weil es ihnen gar nicht möglich gewesen wäre.
ich hab absolut nichts gegen ihn, aber würde er auch mit einem krokodil spielen (so wie es andere tun)?
würde er sich in die tiefen des meeres trauen und mit haifischen schwimmen?
oder von einer klippe springen, die vielleicht 50m hoch ist? oder sich gegen klitschko in den ring trauen?
jeder hat eben seins, was man nicht mit anderen vergleichen kann.
jeder kann nur das erreichen, was in ihm selbst liegt, wofür er erschaffen und fähig ist. das, wofür er talent und geist hat.
 
Was für einen Nutzen hatte der erste Mondflug?
Was für einen die Besteigung des Mount-Everest?
Was für Nutzen haben unzählige Filme die oft das 3-5fache des Stratosprojekt kosten.
Viele Dinge haben doch keinen wirklichen Nutzen und kosten das vielfache.
Und wir werden wohl noch eine Weile abwarten müssen um zu sehen, ob das Stratos-Projekt mehr Nutzen hatte als einfach eine extrem spannende Unterhaltungshow.
Ich bewundere Menschen wie Baumgartner.
Sie gehen über ihre Grenzen.
Sie fragen nicht "Warum sollte ich das tun?" sondern "Warum sollte ich es nicht tun?!".
Und wenn nur ein einziger Mensch durch diese Aktion und allem was dahinter steht dazu motiviert wurde mehr aus seinem Leben zu machen, sich dadurch traut seinen Traum zu verfolgen, über alle Hindernisse hinweg, dann alleine hat es sich gelohnt diesen Sprung zu machen.
Manchen fehlt der Mut, und solche Aktionen zeigen den Unsicheren, dass es sich eben doch lohnt seinen Traum zu verfolgen.
Man kann sich seine Träume erfüllen!!
Für mich ist alleine das Grund genug solche Aktionen zu machen.
Auch wenn es wissenschaftlich vielleicht nichts bringen mag, solche Menschen können anderen den letzten Schubser geben ihren eigenen Traum zu verfolgen!!
Danke Felix, danke Red Bull!!
Liebe Grüße
 
Wow!
Ein Sprung aus 39 km Höhe —
Welchen Nutzen hat die Menschheit wirklich davon?

Ob es einen direkten technischen Nutzen hat, weiß ich nicht, halte ich aber für denkbar. Eine andere Seite ist die, dass der Mensch eine schier unglaubliche physische und auch psychische Leistung erbringt, um seine mehr oder weniger unbekannte und gefahrvolle Welt, in der er nunmal lebt, begreifbar und beherrschbar zu machen. Diesen Gedanken - die ja nie ausgesprochen werden, aber im Hinterkopf auch von den Zuschauern gedacht werden -, wird, wie auch bei der Raumfahrt, immer gleich lautsprachlich beschwichtigend entgegengehalten, dass man sich von dieser Höhe aus als Mensch klein fühle und man Demut empfinde, was ja durchaus plausibel und glaubwürdig ist.
 
Da ist einer, der hat eine Vision, der möchte etwas möglich machen. Und er arbeitet 7 Jahre auf diesen Traum hin und dann macht er es.

Ich finde, er hat vielen gezeigt, was möglich ist, was man schaffen kann, wenn man mutig ist und sich nicht abhalten lässt.

Und was es noch gezeigt hat ist, was alles möglich ist, wenn ein Team zusammen arbeitet und sich gegenseitig absolutes Vertrauen schenkt.

Ich find es großartig. Wer will kann viel lernen von Felix Baumgartner samt Team ....
Hi Zippe,
Ich fand's auch großartig... ja bewundernswert... allem was du sagst über Felix Baumgartner kann ich nur zustimmen.

Er ist ein Held, und hat große Taten vollbracht.
Er kommt dafür ins Guiness Buch der Rekorde!


Toll!
Wenn mein Sohn das wäre, ich wäre unheimlich stolz auf ihn.... würde mich mit ihm freuen ....
aber ich würde trotzdem versuchen ihn davon abzuhalten, weil es völlig sinnlos ist.
Eine total verrückte, hirnverbrannte Idee!

Felix Baumgartner ist dort hingegangen, wo Niemand vorher war. Da oben ists sau gefährlich. Ohne Schutzkleidung kocht das Blut. Extrembedingungen; Lebensbedrohlich, ja Lebensfeindlich...

Er hat sich nur in höchste Gefahr gebracht. Und für was?


Die wichtige Frage ist: "wem nützts?"
Die Antwort: NIEMAND.



Verstehst' was i' mein?
 
Was für einen Nutzen hatte der erste Mondflug?
Was für einen die Besteigung des Mount-Everest?
Was für Nutzen haben unzählige Filme die oft das 3-5fache des Stratosprojekt kosten.
Viele Dinge haben doch keinen wirklichen Nutzen und kosten das vielfache.
Und wir werden wohl noch eine Weile abwarten müssen um zu sehen, ob das Stratos-Projekt mehr Nutzen hatte als einfach eine extrem spannende Unterhaltungshow.
Ich bewundere Menschen wie Baumgartner.
Sie gehen über ihre Grenzen.
Sie fragen nicht "Warum sollte ich das tun?" sondern "Warum sollte ich es nicht tun?!".
Und wenn nur ein einziger Mensch durch diese Aktion und allem was dahinter steht dazu motiviert wurde mehr aus seinem Leben zu machen, sich dadurch traut seinen Traum zu verfolgen, über alle Hindernisse hinweg, dann alleine hat es sich gelohnt diesen Sprung zu machen.
Manchen fehlt der Mut, und solche Aktionen zeigen den Unsicheren, dass es sich eben doch lohnt seinen Traum zu verfolgen.
Man kann sich seine Träume erfüllen!!
Für mich ist alleine das Grund genug solche Aktionen zu machen.
Auch wenn es wissenschaftlich vielleicht nichts bringen mag, solche Menschen können anderen den letzten Schubser geben ihren eigenen Traum zu verfolgen!!
Danke Felix, danke Red Bull!!
Liebe Grüße

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben