Ein Sprung für die Menschheit...?

Hi Zippe,
Ich fand's auch großartig... ja bewundernswert... allem was du sagst über Felix Baumgartner kann ich nur zustimmen.

Er ist ein Held, und hat große Taten vollbracht.
Er kommt dafür ins Guiness Buch der Rekorde!


Toll!
Wenn mein Sohn das wäre, ich wäre unheimlich stolz auf ihn.... würde mich mit ihm freuen ....
aber ich würde trotzdem versuchen ihn davon abzuhalten, weil es völlig sinnlos ist.
Eine total verrückte, hirnverbrannte Idee!

Felix Baumgartner ist dort hingegangen, wo Niemand vorher war. Da oben ists sau gefährlich. Ohne Schutzkleidung kocht das Blut. Extrembedingungen; Lebensbedrohlich, ja Lebensfeindlich...

Er hat sich nur in höchste Gefahr gebracht. Und für was?


Die wichtige Frage ist: "wem nützts?"
Die Antwort: NIEMAND.



Verstehst' was i' mein?


Ja und? Wem nützt´s, wenn ich im Wald spazieren geh´?


:confused:
Zippe
 
Werbung:
Ja und? Wem nützt´s, wenn ich im Wald spazieren geh´?


:confused:
Zippe

na, dir schon mal und auch anderen , die sich daran ein beispiel nehmen können :D

wir wissen doch auch garnicht , wie dieses experiment jetzt weiterverwertet wird.einen nutzen wird es schon haben, auch wenn der für uns hier weit ab vom geschehen, nicht sichtbar ist.
 
Hi Zippe,
Ich fand's auch großartig... ja bewundernswert... allem was du sagst über Felix Baumgartner kann ich nur zustimmen.

Er ist ein Held, und hat große Taten vollbracht.
Er kommt dafür ins Guiness Buch der Rekorde!


Toll!
Wenn mein Sohn das wäre, ich wäre unheimlich stolz auf ihn.... würde mich mit ihm freuen ....
aber ich würde trotzdem versuchen ihn davon abzuhalten, weil es völlig sinnlos ist.
Eine total verrückte, hirnverbrannte Idee!

Felix Baumgartner ist dort hingegangen, wo Niemand vorher war. Da oben ists sau gefährlich. Ohne Schutzkleidung kocht das Blut. Extrembedingungen; Lebensbedrohlich, ja Lebensfeindlich...

Er hat sich nur in höchste Gefahr gebracht. Und für was?


Die wichtige Frage ist: "wem nützts?"
Die Antwort: NIEMAND.



Verstehst' was i' mein?
Für sich selbst, in erster Linie für sich selbst....Ich denk nicht dass es ihm um Guinesbuch der rekorde ging.....da hat ein Mensch seine eigene Grenze durchbrochen und dabei ist es völlig egal ob es irgendeinen Nutzen hat...egal, er hat meinen Respekt und wie gesagt, alles andere ist doch egal
 
Die wichtige Frage ist: "wem nützts?"

Niemandem - für mich wars ein bezahlter Ego-Trip, da nutzt das ganze Idealisieren nix, von wegen "großer Held" und "großartige Tat". Ich galube eher, da steckten handfeste finanzielle Interessen dahinter.
Aber egal, das Ding war trotzdem eine spannende Aktion.

Was die Mondlandung für meine Generation war, ist der Strato-Sprung für die Facebook-Generation.
 
Wenn jemand einen Traum hat und sich diesen Traum erfüllt, warum muss das immer einen Nutzen für die Menschheit haben?

Und wer unbedingt meint die Menschheit muss einen Nutzen haben: dann macht selbst was Nutzbringendes. Hindert euch keiner dran.
 
Doch, Red Bull und allen die damit (Werbung) Geld verdienen können.:)

Geld verdienen ist ja an sich was Gutes, wenns wieder in den Wirtschaftskreislauf geschickt wird....Mateschitz sponsert u.a. etwa 500 Athleten ;)


Edit:
(Auszug aus Wikipedia):

Anfang Februar 2012 wurde bekannt, dass Mateschitz 70 Millionen Euro spendete. Es war die bis dato drittgrößte Privatspende in der Geschichte Europas. Das Geld soll verwendet werden, um ein Forschungsprojekt der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität zum Thema Querschnittlähmung inklusive eines neuen Gebäudes am Bildungscampus „Competence Park“ in Salzburg mitzufinanzieren.[5]
 
Werbung:
Geld verdienen ist ja an sich was Gutes, wenns wieder in den Wirtschaftskreislauf geschickt wird....Mateschitz sponsert u.a. etwa 500 Athleten ;)


Edit:
(Auszug aus Wikipedia):

Anfang Februar 2012 wurde bekannt, dass Mateschitz 70 Millionen Euro spendete.Es war die bis dato drittgrößte Privatspende in der Geschichte Europas. Das Geld soll verwendet werden, um ein Forschungsprojekt der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität zum Thema Querschnittlähmung inklusive eines neuen Gebäudes am Bildungscampus „Competence Park“ in Salzburg mitzufinanzieren.[5]


glaub ich auch nicht, dass die so ein spektakel bräuchten , um die umsätze zu steigern .aus reiner profitsucht würde dann nicht so viel geld weggegeben werden.
 
Zurück
Oben