Ein Sprung für die Menschheit...?

genau das frag ich mich auch?wozu war das gut? um sich selbst etwas zu beweisen?dachte es herrscht überall geldmangel?anscheinend doch nicht wenn man es für etwas sinnloses rauswirft.schade darum ,damit hätte mehr bewirkt werden können.
diese euphorie ist sowas von unnötig.



Wow!
Ein Sprung aus 39 km Höhe — Aber wie geht man mit so was um?
War es das Geld wert, das zu machen, was Felix Baumgartner getan hat?

Welchen Nutzen hat die Menschheit wirklich davon?
 
Werbung:
Der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner ist mehr als eine Rekordjagd. An seinem Anzug sind etliche Testgeräte der NASA angebracht. Es soll die Frage geklärt werden, ob Astronauten im Notfall aus einem Raumschiff aussteigen könnten.
...
I finds TOP :thumbup:

Naja...
Die Zeitungen machen halt einen auf Sensationsgeilheit, aber die dringenden Probleme der Welt lösen wir mit Baumgartners Messgeräten auch nicht.

Es wurden außer "a bisserl mehr" wurde kein wirkliches wissenschaftliches oder medizinisches Neuland betreten.

Ich fands eher FLOP, als TOP...

[Wo ist hier eigentlich der "Daumen runter" Smiley]
 
Naja...
Die Zeitungen machen halt einen auf Sensationsgeilheit, aber die dringenden Probleme der Welt lösen wir mit Baumgartners Messgeräten auch nicht.

Es wurden außer "a bisserl mehr" wurde kein wirkliches wissenschaftliches oder medizinisches Neuland betreten.

Ich fands eher FLOP, als TOP...

[Wo ist hier eigentlich der "Daumen runter" Smiley]

Ich sehe es anders, deine Meinung sei dir net genommen. Von heute auf morgen werden net alle Erkenntnisse darliegen, sondern es wird eben erst analysiert und weiter geforscht werden, dennoch ist dieser Schritt ein Guter mE.

Was wären die dringenden Probleme der Welt ?

Ich denke das könnte nur a "Wunderwuzzi" auf einmal lösen und mir ist no kaner untergekommen. Hm,..als sensatioonsgeil empfand ich den Bericht nicht, sondern sehr sachlich was das wissenschaftliche betrifft !

LG Asaliah
 
Welchen Nutzen hat die Menschheit wirklich davon?

Einen gewissen Nutzen hatte dieser Sprung schon. Er hat Baumgartner folgende Erkenntnis gebracht, denn er sagte unter anderem:

"...Manchmal mus man sehr hoch steigen um zu verstehen, wie klein wir wirklich sind" und als er aussen vor der Kapsel stand, bevor er sich in die Tiefe stürzte: "wenn man so hoch über der Welt steht, wird man demütig..."

Aus einem Artikel der AFP (Agence France Presse)

T
 
Da ist einer, der hat eine Vision, der möchte etwas möglich machen. Und er arbeitet 7 Jahre auf diesen Traum hin und dann macht er es.

Ich finde, er hat vielen gezeigt, was möglich ist, was man schaffen kann, wenn man mutig ist und sich nicht abhalten lässt.

Und was es noch gezeigt hat ist, was alles möglich ist, wenn ein Team zusammen arbeitet und sich gegenseitig absolutes Vertrauen schenkt.

Ich find es großartig. Wer will kann viel lernen von Felix Baumgartner samt Team ....


:o
Zippe
 
Da ist einer, der hat eine Vision, der möchte etwas möglich machen. Und er arbeitet 7 Jahre auf diesen Traum hin und dann macht er es.

Ich finde, er hat vielen gezeigt, was möglich ist, was man schaffen kann, wenn man mutig ist und sich nicht abhalten lässt.

Ich find es großartig. Wer will kann viel lernen von Felix Baumgartner ....

:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben