Ein Sprung für die Menschheit...?

Naturalista

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
25
Ort
CH
Wow!
Ein Sprung aus 39 km Höhe — Aber wie geht man mit so was um?
War es das Geld wert, das zu machen, was Felix Baumgartner getan hat?

Welchen Nutzen hat die Menschheit wirklich davon?
 
Werbung:
Der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner ist mehr als eine Rekordjagd. An seinem Anzug sind etliche Testgeräte der NASA angebracht. Es soll die Frage geklärt werden, ob Astronauten im Notfall aus einem Raumschiff aussteigen könnten.
Der Weltraummediziner war sechs Mal als Mediziner auf einem Space-Shuttle und ist als Assistenzprofessor für Neurologie und Raumfahrtmedizin am Baylor College für Medizin tätig. Man erarbeite seit geraumer Zeit Ausstiegsszenarien für Raumfahrer in Notfällen, meinte Clark. Auch für Weltraumtouristen könnten die umfangreichen Daten, die durch den Sprung von Baumgartner gewonnen werden, interessant sein.
Man habe jedoch keine moderne Daten über das Durchbrechen der Schallmauer im freien Fall und über die Druckwelle, die dabei entstehe. Ein spezieller Tragegurt, ähnlich einem Pulsgürtel, der um Brust und Schulter geht, zeichnet Baumgartners körperlichen Zustand auf. An den Daten durch den Aufzeichnungsgurt ist besonders die NASA interessiert, weil sie mit älteren Systemen arbeiten. Auch die vier an Baumgartners Körper platzierten GPS-Geräte werden beim Sprung am Dienstag erst das fünfte Mal verwendet.

http://www.kleinezeitung.at/sport/stratos/3137736/ein-wichtiger-sprung-fuer-nasa.story

So oder so ein MUTMACHER für Viele und was alles möglich sein kann, wenn man dahinter steht und will !
I finds TOP :thumbup:

GLG Asaliah
 
Na ja, die Baumgartner Höhe kann ösilande ruhig haben


Nutzen für die menschheit? Sollte der Sprung gar nicht haben...es zeigt nur das der mensch zu einiges halt fähig ist
 
Nutzen für die Menschheit sehe ich da keinen

Ich glaube es gibt Dinge, die sind höher als Geld... persönliche Herausforderungen mit dem Gefühl wow ich habe es geschafft zum Beispiel! ;-) Mein respekt dafür hat er!
 
Was hat die Menschheit davon, wenn ich jetzt in die Küche gehe, die Bratpfanne auf den Ofen stelle und mir eine leckere Spätzlepfanne zubereite?
Nüscht, Nix,etc...

PS. Leider bin ich heute etwas später dran mit Mittagessen zubereiten, worunter ich persönlich gerade eben sehr Leide, weil ich Hunger habe.
 
Werbung:
Was hat die Menschheit davon, wenn ich jetzt in die Küche gehe, die Bratpfanne auf den Ofen stelle und mir eine leckere Spätzlepfanne zubereite?
Nüscht, Nix,etc...

PS. Leider bin ich heute etwas später dran mit Mittagessen zubereiten, worunter ich persönlich gerade eben sehr Leide, weil ich Hunger habe.

:trost::D
 
Zurück
Oben