Eifersucht! - Wie geht man damit um?

Das ist ein interessantes Thema, das du ansprichst, Gaia:

Sie wird konfrontiert, also besteht eine Resonanz.;)
Wenn man davon ausgeht, dass man nur die Dinge erlebt, mit denen man in Resonanz steht, erlebt man eben nichts aus reinem Zufall.

Nun meine Frage: ist es denn legitim, sich aus einer unangenehmen Situation zu lösen - (gerade wenn man den oben angeschnittenen Aspekt betrachtet) Ist es nicht eher so, dass man stets mit diesem Thema konfrontiert wird, bis man sich endlich damit auseinaneder setzt?

Sie IST schlicht natürlich und das, was am wenigsten produktiv ist, wäre sie zu bekämpfen!

Desweiteren die Frage sich zu stellen, wer ist für was WIE verantwortlich in einer Beziehung/Partnerschaft?
Du stellst genau die richtigen Fragen ;)

Grüße,
Diana
 
Werbung:
ich sage dir ganz ehrlich, wenn mich mein Partner vor anderen verleugnen würde, fände ich das nicht toll.
Das sage ich hier auch und jetzt könnt ihr mich für extrem paranoid und eifersüchtig halten.

Verleugnen ist es, wenn sie ihren Exen sagt, dass sie keinen Partner hat. Wenn sie ihn einfach nicht erwähnt, hat sie ihn nicht erwähnt - das mache ich ja auch nicht bei allen Menschen.
Aber anlügen würde ich meine Expartner nicht, wenn sie direkt nach einem neuen Partner fragen. Aber wenn diese Frage nicht im Raum steht, braucht man ja auch nicht darüber sprechen. Oder besteht mein Leben, wenn ich einen Freund habe, nur noch aus diesem, so dass ich über gar nichts anderes mehr schwätzen darf als über ihn? :confused:
 
Das lustigste an der Geschichte ist ja noch folgendes:

Ich habe mit meinem Expartner, mit dem ich 4 Jahre lang zusammen war ein gemeinsames Geschäft, wir arbeiten jeden tag zusammen und sehen uns jeden Tag über stunden...
Ja, esse sogar bei meinen EX Schwiegereltern mit, jeden Mittag...

Dazu sagt er nichts, da hat er vollstes Vertrauen!!!

aber kaum kommt ein fremder um die Ecke, wird das schlimmste Vermutet!!!

Ja, also wie gesagt ihr helft mir sehr weiter, ich hoffe nur das alles ein gutes Ende nimmt, und das es harmonsicher wird, reden tuen wir in jedem Fall sehr viel, und das alles in einem ruhigen und sachlichem Ton, keiner von uns beiden wird laut.
Das rechne ich ihm und mir sehr hoch an, und ich weiss das dies Dinge sind die überstanden werden können, ich weiss das die Beziehung Zukunft hat, denn auch dieser Mensch hat sehr wundervolle Seiten an sich, die heute kaum zu finden sind,-denn bevor er an sich denkt, denkt er an mich!
Seine Partnerin geht ihm immer in jedem Falle vor, und das ist heutzutage eine Seltenheit geworden.

Danke an all die lieben Menschen, die hier Ihre Meinung äussern Knutschaaaa
 
ich weiss das die Beziehung Zukunft hat, denn auch dieser Mensch hat sehr wundervolle Seiten an sich, die heute kaum zu finden sind,-denn bevor er an sich denkt, denkt er an mich!
Seine Partnerin geht ihm immer in jedem Falle vor, und das ist heutzutage eine Seltenheit geworden.

Kann es sein daß er eine total unsichere Klammerklette ist, die so quasi "in dich reinkriecht" weil er in sich und für sich einfach kein Selbstwertgefühl hat? Und sich völlig über die Partnerin identifiziert? Das würde nämlich von den Persönlichkeitszügen zu der Eifersucht passen.

Wenn sich jemand nur über eine andere Person identifiziert ist das nämlich irgendwann keine tolle Eigenschaft mehr. Wenn jemand von dir emotional abhängig ist und ggf dann seinen "Bedarf" auch einfordert. Mit der Eifersucht geht es ja schon los....
 
Hey Ihr lieben Mitleser und Schreiber,

der neuste Stand ist, das ich ihn soeben aus meiner Wohnung geworfen habe.

Den ganzen Abend habe ich Eifersuchtsszenen zu hören bekommen und nunja...

irgentwann hats dann gereicht.

Nachdem er dann mein gekauftes Armband abgezogen hat und meinte "Das hätte ich sowieso für einen anderen Kerl gekauft"m, war das der lebende Beweis das in seinem kopf etwas nicht stimmt.
Ich bat ihn freundlist meine Wohnung zu verlassen, weil das ein deftiger Grund ist, und ich sehe, das seine Sticheleien nicht aufhören...

Ich wünsche allen ein schönen Abend
 
Ich entwickele mich grad wieder von -SWEET- zu SoSoSweet...

Scherz - Natürlich gehts mir grad besser....

Seit wochen mal wieder mein laptop angeschmissen hab ich ne ganze zeit nicht gemacht, aus angst, er könnte was endecken oder ähnliches
 
Werbung:
hallo sososweet.

90% aller Menschen sind irgendwann einmal eifersüchtig. Der eine mehr der andere weniger.

Deswegen finde ich schrecklich, einfach von vornherein zu sagen, eifersüchtig=paranoid=Klette usw.

Aber wenn du für dich diese Entscheidung getroffen hast und du dich jetzt besser fühlst
dann ist es gut.

Ich wünsche dir auch für den weiteren Lebensweg alles Gute und viel Liebe;)

LG
flimm
 
Zurück
Oben