Eifersucht! - Wie geht man damit um?

Das lustigste an der Geschichte ist ja noch folgendes:

Ich habe mit meinem Expartner, mit dem ich 4 Jahre lang zusammen war ein gemeinsames Geschäft, wir arbeiten jeden tag zusammen und sehen uns jeden Tag über stunden...
Ja, esse sogar bei meinen EX Schwiegereltern mit, jeden Mittag...

Dazu sagt er nichts, da hat er vollstes Vertrauen!!!


Danke an all die lieben Menschen, die hier Ihre Meinung äussern Knutschaaaa

Nichts sagen, heisst nicht unbedingt nichts empfinden. Ich halte es für möglich, dass dein Partner sehr wohl Probleme mit der bestehenden Situation hat und das Telefonat nur das berühmte I- Tüpfelchen war, welches das Fass zum Überlaufen bringt.
Sayalla
 
Werbung:
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: entweder er erkennt durch Deinen Rauswurf den Ernst der Lage und arbeitet an seiner Eifersucht, oder er sucht sich ein neues "Opfer" und lebt seine Rolle weiter.... :tomate:
 
Guten morgen liebe Leser,

ja ab dem Mom. dieses Telefonates war alles anders, das Harmonische war komplett weg.

Das war ja ziemlich am Anfang, so nach ca. 2 wochen wo wir zusammen waren.
Aber dieses Sticheln war dann immer das war tierisch genervt hat.

z.B. mein hufschmied war da um mein Pferd zu beschlagen, mit dem hatte ich auch etwas - in seinen augen-
Morgens war ich grundsätzlich mit anderen Kerlen unterwegs, frühstücken oder ähnliches.
Immer wieder unterstellungen, die einfach lächerlich waren.
Leider hat er selbst nicht bemerkt, wie sein Verhalten mir gegenüber war.


Aber eins habe ich gelernt aus dieser Beziehung.
Klares und deutliches REden, und klare und deutliche worte aussprechen, denn auch das war ein Punkt der vorher nie geklappt hat bei mir, ich hatte immer das Gefühl ich könnte anderen Menschen auf den Schlips treten.

Und nochmal am Rande erwähnt, der Ex der angerufen hatte, da war ich völlig perplex, habe 7 Jahre keinen Kontakt zu ihm gehabt und angerufen hat er bei meinen Eltern auf dem Festnetz, was ich die Krönung fande.
 
Aber eins habe ich gelernt aus dieser Beziehung.
Klares und deutliches REden, und klare und deutliche worte aussprechen, denn auch das war ein Punkt der vorher nie geklappt hat bei mir, ich hatte immer das Gefühl ich könnte anderen Menschen auf den Schlips treten.
glasklar ist immer gut ;)

Eigentlich kann am ALLES sagen was man will, es kommt nur auf das WIE drauf an. Am Besten geht das ohne Verletzungen ab, wenn man in der ICH-Form spricht. "Ich war sehr traurig darüber..." anstatt "Du hast mich traurig gemacht..."
Was raus muß, muß raus ;)
 
Aber eins habe ich gelernt aus dieser Beziehung.
Klares und deutliches REden, und klare und deutliche worte aussprechen, denn auch das war ein Punkt der vorher nie geklappt hat bei mir, ich hatte immer das Gefühl ich könnte anderen Menschen auf den Schlips treten.

Dann war sie sogar für etwas gut. Ich denke, solche Situationen wirst Du in Zukunft seltener anziehen...
 
Werbung:
Zurück
Oben