Die Macht der Liebe...

Er sagt: "Alles, was ihr dem Geringsten unter euch antut, das tut ihr mir an." Jesus Christus ist ja kein Beobachter von außen. Er ist in jedem Menschen und wartet darauf, erkannt zu werden.

Alles, was man mit anderen macht oder anderen antut, tut man sich selbst an. So kenn ich das. Weil das Gefühle auslösen kann alles, wenn man anderen schadet, irgendwann, die einen umbringen "können", ... ?!
 
Werbung:
Das wird immer so bei "1000 Wege ins Gras zu beissen" (DMAX), oder "X-Factor - Das Unfassbare" (RTLII) gezeigt, falls du aus D. bist @ping? :D Dass alles zurückfliegt oder einen selbst trifft?
 
Das wird immer so bei "1000 Wege ins Gras zu beissen" (DMAX), oder "X-Factor - Das Unfassbare" (RTLII) gezeigt, falls du aus D. bist @ping? :D Dass alles zurückfliegt oder einen selbst trifft?
Im äußeren Leben ist es oft nicht so. Es gibt Menschen, denen trotz übelster Machenschaften ihr Leben lang nichts "Schlimmes" im Leben passiert. Wie es innen aussieht, ist eine andere Frage.
 
Im äußeren Leben ist es oft nicht so. Es gibt Menschen, denen trotz übelster Machenschaften ihr Leben lang nichts "Schlimmes" im Leben passiert. Wie es innen aussieht, ist eine andere Frage.

Weiss ja keiner, ob diese Menschen nur zurück-gehandelt haben?

Ansonsten glaub ich schon auch daran, dass alles bestraft wird und die-eine Einsicht kommt?!

"Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht oder trefflich fein" ... ?
 
Vielleicht waren die im Kern gut @ping, was man so nicht sehen konnte, weshalb nichts zurückkam. (?) Oder hast du ein Beispiel?
 
Im Kern ist jeder »gut«, auf seine Art und Weise. Kommt nur drauf an, wie diese »Gut-heit« dann eingesetzt wird …
 
Im Kern ist jeder »gut«, auf seine Art und Weise. Kommt nur drauf an, wie diese »Gut-heit« dann eingesetzt wird …

Weiss ich nicht, ob das stimmt. Ist Lügen was Gutes? Das machen sogar Menschen, die aussen ganz nett und ruhig und ehrlich wirken?!

Selbst-Schutz aus Angst dann?
 
Werbung:
Weiss ja keiner, ob diese Menschen nur zurück-gehandelt haben?

Ansonsten glaub ich schon auch daran, dass alles bestraft wird und die-eine Einsicht kommt?!

"Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht oder trefflich fein" ... ?
Ich würde das nicht Strafe nennen, sondern eine Folge des eigenen Verhaltens. Es kann aber sein, dass diese Folgen sich hier nicht so im Äußeren zeigen, als schlimme Ereignisse. Es kann sein, dass es in einem Menschen sehr dunkel ist, und er aber im Leben sehr erfolgreich und glücklich erscheint, sein Leben ohne größere Katastrophen verläuft.
Das Elend und Leid finden manchmal auch nur im Innern statt, und oft merken Menschen das nicht mal, weil sie dort nicht hinschauen.
Vielleicht waren die im Kern gut @ping, was man so nicht sehen konnte, weshalb nichts zurückkam. (?) Oder hast du ein Beispiel?
Was meinst du mit "im Kern gut"? Passieren "guten" Menschen keine schlimmen Dinge?
 
Zurück
Oben