Brauche Rat zu einem Skorpion Mann

ich sehe es nicht so..

würde sie sich mit der situation wohlfühlen würde sie nicht fragen..

also (unangenehmes) Bauchgefühl meldet sich...

und ganu dieses ich-pfeif-auf-meine-bedenken-und-sorgen führt am ande zu rumgeheule.. bis man merkt: nein.. so geht es nicht.. man kann schon früher reagieren ;)

ja, hätte ich doch vorher auf mein Bauchgefühl gehört

man kann sich sicher und wohl fühlen.. und den anspruch nicht zu haben dahinzukommen ist meiner ansicht nach äusserst naiv ;)

also Ignorieren ist wrong..

aber eben.. es wird sie solange quälen, bis sie diese einstellung auch wählt: nicht zu ignorieren sondern den weg wählen wo sie sich wohl und sicher fühlt ohne bedenken..

das ist lebensweisheit ;)

Die Frage ist wie finde ich diesen Weg?

Liebe Grüße

Astraea

PS: Ich aus eigener Erfahrung: Kommunikation ist alles.
 
Werbung:
also (unangenehmes) Bauchgefühl meldet sich...

überhaupt findet man etwas nicht ganz in ordnung oder störend unsicher..

ja, hätte ich doch vorher auf mein Bauchgefühl gehört

seltsam.. :clown: bei mir findet dieses gefühl zwischen herz und kopf vor dem hals statt.. also ernsthaft.. weil bauchgefühl ist es eher selten bei mir.. (*das erstemal wirklich drüber nachdenk*)

also Ignorieren ist wrong..

jo.. würde ich so als faustregel mal dahinstellen.. man braucht kjein drama daraus machen... aber den bedenken rechnung tragen und sich innerlich darauf einlassen was die eoigenen überzeugung sagt.. es passt einem nicht immer.. das ist gerdae die herausforderung.. und deshalb ignoriert man es manchmal lieber.. weil überzeugung und hoffnung/wunsch nicht immer die gleiche sprache reden

Die Frage ist wie finde ich diesen Weg?

introspektion.. sich aeinlassen auf die bedenken und nach dem eigenen glauben als antwort auf die frage sich fragen.. auch wenn es nicht dem wunsch entspricht.. dem rechnung tragen.. kann sich ja zeit nehmen.. aber ignorieren..? schlechter tipp in der regel würde ich sagen ;)

Liebe Grüße

Astraea

lg ;) :)

PS: Ich aus eigener Erfahrung: Kommunikation ist alles.

meine erfahrung: wenn es dort wortlos geht, wo worte nichts nutzen.. ist es am besten ;)
 
Hallo Soraya!

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an etwas, was ich vor nicht all zu langer Zeit erlebte.

Ich finde die Fragen die blackandblue hier in den Raum warf für lohnenswert zu bedenken:
hast du vor etwas angst? hast du angst er hätte wirklich wie behauptet keine verliebtheitsgefühle? was würde es deiner ansicht nach überhaupt ausmachen, wenn doch oder nicht? was hängt davon eigentlich ab? kennst du evtl die antwort schon und willst sie nicht wahrhaben?
was würdest du von eurem sex halten, wenn er nicht verliebt ist/wäre? was glaubst du tief innen selbst tatsächlich? hattest du den eindruck beim sex er würde dich lieben?
willst du selbst wirklich eine beziehung mit ihm? ist er deinem empfinden nach der "richtige? was wenn ja... was wenn nicht? um was geht es eigentlich bei euch? aus deiner sicht.. aus seiner sicht..

Es wäre natürlich möglich durch Kommunikation zu klären was ist....
Doch hier könnte Einem die Angst, vor dem was dabei herrauskommt, im Wege stehen.
Oder würde man damit aufs Spiel setzen daß er dicht macht und Ihm die Möglichkeit nehmen sich doch noch zu verlieben bzw. sich einzugestehen daß er doch mehr für Dich empfindet als er jetzt zugeben will?
Hmm..letztendlich kann man hier auch nur Vermutungen anstellen...entweder wird die Zeit oder die direkte Konfrontation Dir die Antwort liefern.

liebe Grüße Auria
 
Es wäre natürlich möglich durch Kommunikation zu klären was ist....
Doch hier könnte Einem die Angst, vor dem was dabei herrauskommt, im Wege stehen.

Hier gibt es gute, zielführende kommunikative Wege. Leider bin ich kein Kommunikationsexperte :-( aber man kann - meiner Meinung nach - vieles durch eine offene und ehrliche Kommunikation lösen.

Liebe Grüße

Astraea
 
und ganu dieses ich-pfeif-auf-meine-bedenken-und-sorgen führt am ande zu rumgeheule.. bis man merkt: nein.. so geht es nicht.. man kann schon früher reagieren ;)

Und genau darum ging es mir nicht, B & B. Wenn ich schreibe

Ich persönlich halte es für gut, bei sich zu bleiben und sich keinen Kopf darüber zu machen, ob der andere es aufrichtig meint, ob er in Ordnung ist oder nicht. Er zeigt dir doch, dass du wichtig für ihn bist.

dann meine ich damit, dass es nicht allzuviel bringt, herumzuvermuten, was denn im anderen vorgehen könnte. Es verschafft einfach nicht die gewünschte Gewissheit. Wenn ich merke, dass mich was stört, dann ist es mir wichtig, dieses Störgefühl wahrzunehmen und nachzuschauen, worauf es beruht. Und da es mein Gefühl ist, tue ich gut daran, bei mir zu schauen. Zusätzlich ist es vermutlich gut, mit dem Partner darüber zu sprechen und ihn zu fragen.

man kann sich sicher und wohl fühlen.. und den anspruch nicht zu haben dahinzukommen ist meiner ansicht nach äusserst naiv ;)

Vielleicht ist der Anspruch, sich immer und jederzeit sicher und wohl zu fühlen, naiv?

das ist lebensweisheit ;)

Das ist deine Lebensweisheit. ;)

Liebe Grüße
Rita
 
Und genau darum ging es mir nicht, B & B. Wenn ich schreibe

hey Rita,

war eher allgemein gedacht.. und in die richtung interpretiert dass ich schreiben kann was ich meine.. es war ne reaktion auf einen anderen beitrag..

dann meine ich damit, dass es nicht allzuviel bringt, herumzuvermuten, was denn im anderen vorgehen könnte. Es verschafft einfach nicht die gewünschte Gewissheit. Wenn ich merke, dass mich was stört, dann ist es mir wichtig, dieses Störgefühl wahrzunehmen und nachzuschauen, worauf es beruht. Und da es mein Gefühl ist, tue ich gut daran, bei mir zu schauen. Zusätzlich ist es vermutlich gut, mit dem Partner darüber zu sprechen und ihn zu fragen.

eben.. wenn man sich nicht wohl fühlt, dann schaut man sich an, was die bedenken / sorgen sind.. und setzt da was um bis man sich wieder wohlfühlen kann

Vielleicht ist der Anspruch, sich immer und jederzeit sicher und wohl zu fühlen, naiv?

selber schuld wenn nicht :D
wenn dir der nicht-wohlfühlzustand lieber ist :clown:

Das ist deine Lebensweisheit. ;)

nicht nur meine ;) ..vielleicht auch mal deine irgendwann..(?) :zauberer1

Liebe Grüße
Rita

lg :)
 
was bedeutet eigentlich "sich nicht wohl fühlen"?

bedeutet doch schon, dass an der situation was nicht in ordnung ist..

das ist was anderes als risiko oder unwissen , das kann manchmal nämlich völlig egal sein..
 
Werbung:
was bedeutet eigentlich "sich nicht wohl fühlen"?

Huhu blackandblue!

Ich mache irgendwelche auffällige Beobachtungen, die ich nicht eindeutig deuten kann oder sie erscheinen möglicherweise auch anders deutig ;-) Wenn sie bewußt wahrgenommen werden, dann entsteht daraus direkt Zweifel, wenn sie unbewußt wahrgenommen werden, dann in Form eines komischen Gefühls eben. Es erscheint einem verschwommen und man weißt selber noch nicht mal was los ist ;-)

Liebe Grüße

Astraea

PS: Die Träume können Hinweise geben! Bei mir jedenfalls, seit ich sie zu entschlüsseln begann ;-)
 
Zurück
Oben