Blockadenlösung

Kathi68

Neues Mitglied
Registriert
6. März 2019
Beiträge
3
Ich grüsse euch ganz lieb,
mein Freund jetzt leider mein Ex :( hat sich nach diversen Missverständnissen von mir getrennt. Er war schon von Anfang an sehr eifersüchtig und ich versuchte auch Verständnis aufzubringen, da er von seiner Ex-Frau über Jahre betrogen und hintergangen wurde. Da ist wohl einiges kleben geblieben. Sein krankhaftes Misstrauen war wirklich anstrengend. Jedoch war es zum Glück nur Phasen Weise. Jetzt hat er sich getrennt, da er mir zu Unrecht Untreue unterstellt. Dabei gab und gibt es für mich nur ihn, seit wir uns vor 3 Jahren kennengelernt haben. Ich habe nicht mal einen anderen angeflirtet sondern war treu bis zum letzten Tag.
Ich bin keine 20 mehr und weiss was ich möchte und das ist ihn an meiner Seite. Ich bin mir sicher er liebt mich auch noch aber diese Eifersucht frisst ihn regelrecht auf.
Wir haben zur Zeit seit 3 Wochen keinen Kontakt und ich denke, da er sehr stolz ist würde er auch nicht mehr auf mich zukommen. Dieses ständige Misstrauen ist nicht nur für mich belastend sondern auch für ihn. Er kapselt sich dann emotional komplett ab und wird kühl wie ein Eisblock.
Jetzt die Frage an euch, würde in diesen Fall eine eine Blockadenlösung Sinn machen? Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Ich liebe ihn wirklich und unsere Beziehung war bis auf dieses Problem toll.
Könnt ihr mir jemand gutes empfehlen? Der sich damit auskennt?
Bitte keine Antworten wie such dir einen anderen. Es ist schon so schwer genug ihn nicht mehr um mich zu haben und wir waren sehr glücklich. Nur die alten Wunden wollten bei ihm nicht heilen.
 
Werbung:
Männer sind in der Regel sehr beratungsresistent. Zumal Du ihn nicht in eine Beratung "schicken" kannst, sondern er das freiwillig machen muss. Du kannst ihm nur die Möglichkeit aufzeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Beratung in Anspruch nimmt, ist daher leider eher gering.

Und selbst wenn, ist eine esoterische Blockadelösung zwar ein möglicher, aber sehr langwieriger Weg mit ungewissem Ausgang. Zu empfehlen wäre in dem Fall eine Beziehungsberatung (evtl. gemeinsam, in Form einer Eheberatung) oder eine Therapie (Theapeut, Lebensberater (AT), HP Psy oder Coach (DE)).
Leider enden sehr viele Partnerschaften völlig nutzlos, weil die Leute die bestehenden Angebote nicht nutzen.
 
Ich grüsse euch ganz lieb,
mein Freund jetzt leider mein Ex :( hat sich nach diversen Missverständnissen von mir getrennt. Er war schon von Anfang an sehr eifersüchtig und ich versuchte auch Verständnis aufzubringen, da er von seiner Ex-Frau über Jahre betrogen und hintergangen wurde. Da ist wohl einiges kleben geblieben. Sein krankhaftes Misstrauen war wirklich anstrengend. Jedoch war es zum Glück nur Phasen Weise. Jetzt hat er sich getrennt, da er mir zu Unrecht Untreue unterstellt. Dabei gab und gibt es für mich nur ihn, seit wir uns vor 3 Jahren kennengelernt haben. Ich habe nicht mal einen anderen angeflirtet sondern war treu bis zum letzten Tag.
Ich bin keine 20 mehr und weiss was ich möchte und das ist ihn an meiner Seite. Ich bin mir sicher er liebt mich auch noch aber diese Eifersucht frisst ihn regelrecht auf.
Wir haben zur Zeit seit 3 Wochen keinen Kontakt und ich denke, da er sehr stolz ist würde er auch nicht mehr auf mich zukommen. Dieses ständige Misstrauen ist nicht nur für mich belastend sondern auch für ihn. Er kapselt sich dann emotional komplett ab und wird kühl wie ein Eisblock.
Jetzt die Frage an euch, würde in diesen Fall eine eine Blockadenlösung Sinn machen? Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Ich liebe ihn wirklich und unsere Beziehung war bis auf dieses Problem toll.
Könnt ihr mir jemand gutes empfehlen? Der sich damit auskennt?
Bitte keine Antworten wie such dir einen anderen. Es ist schon so schwer genug ihn nicht mehr um mich zu haben und wir waren sehr glücklich. Nur die alten Wunden wollten bei ihm nicht heilen.

Du bist genau richtig hier. Für nur ein paar hundert Euro wird dir bestimmt jemand gerne helfen.

Die richtig seriösen Helfer werden sich per PN melden, auf Verschwiegenheit bestehen, nichts garantieren und Vorkasse verlangen.
 
Hallo Kathi68,

innere Blockaden zu lösen/heilen/transformieren ist aus esoterischer Sicht leider niemals ein Zuckerschlecken, er muss sich und seine Eifersucht bedingungslos Akzeptieren, da gibt es keinen anderen Weg, alles andere unterdrückt nur die Symptome und früher oder später werden genau diese Wunden wieder getriggert und kommen dann an die Oberfläche.
 
Und wenn jemand sich bemüht die "Blockade" zu lösen - wer sagt dass es von Dauer ist.
Die direkte Aussprache verspricht noch den meisten Erfolg.
 
Ich grüsse euch ganz lieb,
mein Freund jetzt leider mein Ex :( hat sich nach diversen Missverständnissen von mir getrennt. Er war schon von Anfang an sehr eifersüchtig und ich versuchte auch Verständnis aufzubringen, da er von seiner Ex-Frau über Jahre betrogen und hintergangen wurde. Da ist wohl einiges kleben geblieben. Sein krankhaftes Misstrauen war wirklich anstrengend. Jedoch war es zum Glück nur Phasen Weise. Jetzt hat er sich getrennt, da er mir zu Unrecht Untreue unterstellt. Dabei gab und gibt es für mich nur ihn, seit wir uns vor 3 Jahren kennengelernt haben. Ich habe nicht mal einen anderen angeflirtet sondern war treu bis zum letzten Tag.
Ich bin keine 20 mehr und weiss was ich möchte und das ist ihn an meiner Seite. Ich bin mir sicher er liebt mich auch noch aber diese Eifersucht frisst ihn regelrecht auf.
Wir haben zur Zeit seit 3 Wochen keinen Kontakt und ich denke, da er sehr stolz ist würde er auch nicht mehr auf mich zukommen. Dieses ständige Misstrauen ist nicht nur für mich belastend sondern auch für ihn. Er kapselt sich dann emotional komplett ab und wird kühl wie ein Eisblock.
Jetzt die Frage an euch, würde in diesen Fall eine eine Blockadenlösung Sinn machen? Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Ich liebe ihn wirklich und unsere Beziehung war bis auf dieses Problem toll.
Könnt ihr mir jemand gutes empfehlen? Der sich damit auskennt?
Bitte keine Antworten wie such dir einen anderen. Es ist schon so schwer genug ihn nicht mehr um mich zu haben und wir waren sehr glücklich. Nur die alten Wunden wollten bei ihm nicht heilen.

Nein, eine Blockadenlösung macht da keinen Sinn. Wenn das Eifersuchtsproblem so massiv ist, dann hat das tiefere Ursachen als eine untreue Exfrau, wenn die nicht angegangen werden, kommt das immer wieder zurück. Das kann nur von ihm selbst gemacht werden, mit Therapie, Beratung. Nur, wenn er es selber als Problem ansieht und etwas daran ändern will, funktioniert das. Das kannst Du nicht machen und auch nicht machen lassen, es würde immer wieder zurückkommen, weil die Eifersucht für deinen Exfreund eine Funktion hat, einen Sinn, den er selber bewusst loslassen wollen und dafür etwas besseres finden muß.
 
Bitte keine Antworten wie such dir einen anderen.

ja gut, aber darf man fragen weshalb du dir einen Mann aussuchst der solche Probleme hat, du bist ja, wie gesagt, keine 20 mehr?

Jetzt die Frage an euch, würde in diesen Fall eine eine Blockadenlösung Sinn machen?

wenn er das möchte, wäre er denn bereit seine Blockaden/Probleme zu sehen und zu lösen?
denn gibt es viele Methoden Blockaden zu lösen, Probleme und altes loszulassen, aber die Entscheidung müsste von ihm ausgehen, er scheint noch am alten fest zu halten, da kannst du nichts machen, ausser ihm die Zeit lassen die er dazu braucht.

Vielleicht sieht er das ganze anders.
Willkommen im Forum. :)
 
Werbung:
Er weiß ja das er ein Problem hat und in ich nenne es mal guten Momenten weiß er, das er übertreibt und dadurch alles kaputt macht. Paartherapie lehnte er damals ab, da er meinte sie kennen mich nicht wie sollen den fremde Leute sich ein richtiges Bild von mir machen. Das ist so mit auch gescheitert. Beratungsresistent ist wirklich treffend.
Und ja ich habe daran gedacht eine blockadenlösung ohne sein Wissen machen zu lassen. Weil ich ihn wirklich liebe und ihm helfen will zu mir vertrauen zu fassen. Das es moralisch fragwürdig ist, ist mir auch klar. Bis auf diese unsere Beziehung zerstörende Macke ist er wirklich ein toller zuverlässiger sehr liebenswerter Partner. Und wenn man jemand liebt kommt man auf seltsame Ideen. Das gebe ich unumwunden zu. Er hat sich nur in den Kopf gesetzt er ist eben so und lässt sich dabei auch nicht helfen. Wie gesagt, ich bin mir auch sehr sicher das er mich noch liebt aber er sieht leider vor Eifersucht nicht die Wahrheit.
Untreue unterstellt zu bekommen wenn man treu war, ist auch nicht einfach damit umzugehen :(
Das verletzt sehr.
 
Zurück
Oben